Schlüssel aktivieren / anlernen

  • In meinem Handbuch (allerersrte Version von den 2013 Modellen) steht nichts genaueres, sondern nur dass neue Schlüssel mit dem orangen Schlüssel angelernt werden müssen.


    Bei anderen Modellen steht dazu etwas im Handbuch, ich habe auch ein Video dazu bei Jutjube gefunden (für die RC8), da hiess es, dass alle KTM mit orangen Schlüssel neue Schlüssel so aktivieren :


    Es müssten auch immer alle schwarzen Schlüssel programmiert werden, nicht nur der Neue.


    1. Mit orangen Schlüssel Zündung ein, etwas warten, Zündung aus
    2. Mit dem ersten vorhandenen schwarzen Schlüssel Zündung ein, etwas warten, Zündung aus
    3. Mit dem zweiten vorhandenen schwarzen Schlüssel Zündung ein, etwas warten, Zündung aus
    4. Mit orangen Schlüssel Zündung ein, etwas warten, Zündung aus.


    Stimmt die Anleitung für die 1190 ADV (2013) nicht ? Bei mir klappt das so nicht und hat sogar den alten noch vorhandenen Schlüssel deaktiviert.


    Gruss,
    Hannes

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Hab es so gemacht
    1.Orangen Schlüssel rein
    Zündung an- wegfahrsperre leuchtet
    Zündung aus
    Orangen Schlüssel raus


    2.Schwarzen Schlüssel rein
    Zündung an - wegfahsperre leuchtet
    Zündung aus
    Schwarzen Schlüssel raus


    3.Orangen rein
    Zündung an
    Wegfahrsperre leuchtet zweimal(einmal für orangen und einmal für schwarzen Schlüssel)
    Zündung aus
    Orangen abziehen


    Verlorener Schlüssel (schwarz) ist deaktieviert und vorhandener ist aktiv!


    Wenn du neue aktivieren willst, musst du den Punkt 2., mit denm neuen wiederholen!
    Am Ende leuchtet dann die wegfahsperre dreimal. (einmal für orange ind je einmal für die aktiven schwarzen)


    Gruß
    Volker2602

    Einmal editiert, zuletzt von Volker2602 ()

  • Das entspricht ja meiner Prozedur.


    Anscheinend ist es wichtig, vorher den Kill-Schalter auf "Aus" zu haben. Den dann erst auf "Ein" und dann die Prozedur mit den Schlüsseln starten. Danach Kill-Schalter wieder auf "Aus".


    Damit hat es bei mir zumindest im 4. Anlauf geklappt.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)