Unterschied Felgen SM 690 und SMC 690?

  • Ich bin gerade dabei, mir einen Plan für meine SM 690 Felgen auszuloten. Eigentlich brauche ich einen zweiten Radsatz für den Winter, da ich das ganze Jahr fahre. Davon mag man halten, was man will, allerdings will ich nicht unbedingt meine schönen Sommerfelgen im Winter fahren.
    Wenn ich gebrauchte SM690 Felgen finde, diese Pulverbeschichten und neu einspeichen lasse, komme ich ungefähr auf den gleichen Betrag wie sich gleich Alufelgen, z.B. von Excel oder Behr zu kaufen. :denk:


    Diese werden nur für die SMC 690, nicht aber für die SM 690 angeboten, vermutlich nachfragebedingt. Gibt es vom Aufbau her einen Unterschied zwischen den beiden Modellen, sprich könnte ich SMC Felgen an die SM montieren? :rolleyes:
    Natürlich alles dann eingetragen...

  • Ich glaube der einzige Unterschied zwischen diesen beiden Felgen ist, dass die Felgen der SMC Tubeless sind und die Felgen der SM einen Schlauch benötigen. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen. :denk:

  • Okay, dann bleibt mir wohl nichts anderes als einen gebrauchten Felgensatz zu kaufen, neu einspeichen und pulverbeschichten zu lassen. Danke aber für die Infos.