Tachosignal - Wo erfaßt ?

  • Hallo Uli,


    ja nach vielen Recherchen :grins:

    An Pin 19 des ABS Steuergeräts liegt ein Open Kollektor Signal des vorderen ABS Sensors.
    Dieses habe ich dann für meinen Kettenöler verwendet. Leider ist der PIN 19 im Stecker nicht

    belegt und muss nachgerüstet werden. Bin durch etwas Glück an einen rangekommen. Stammte

    von einem defekten Kabelbaum.


    Gruß

    Ralf

  • Bin neu hier und möchte alle recht herzlich begrüssen. Habe mir kürzlich eine gebrauchte KTM Adventure 1090 R, Bj. 2017 gekauft.

    Hallo Ralf.

    Tachosignal am ABS Steuergerät gesucht. Der von dir beschriebene Pin 19 gibt es nicht. Der Stecker hat nur 18 Pins.

    Kann es sein dass du dich einfach verschrieben hast?

    Brauche immer noch ein Signal für meinen Mc Coi Kettenöler. Kann mir bitte jemand helfen.

    vielen Dank im vorraus

    Hans

  • Hallo,


    ob die 1090 vom ABS Steuergerät identisch ist, kann ich nicht sagen.

    ABER...niemals direkt an den Sensor gehen!!!! Das ist lebensgefährlich und ein absolutes no-go, da es zu Fehlfunktionen

    bis hin zum Totalausfall kommen kann!

    Der von mir genannte PIN 19, ist ein AUSGANG vom ABS. Hierbei handelt es sich um ein Open-Kollektor Signal,

    welches die Pulse vom Vorderrad wie gesagt als Open-Kollektor Signal ausgibt.
    Dieser PIN ist im Stecker allerdings nicht belegt und in den Schaltplänen, sicherlich aus gutem Grund, auch nicht aufgeführt!!


    Lasst bitte die Finger davon, wenn ihr nicht vom Fach seid.