Beiträge von B3N

Bis 1.500 km hat man den Demo-Mode für den Quickshifter, wenn man ihn nicht bereits bei Kauf erworben hat (zumindest ist das bei der 890 SMT und der ADV so).

Wäre also hinderlich, wenn man diesen erst ab 1.000 km testen könnte.😀

Sollte somit ab dem ersten Kilometer nutzbar sein.

Schaltblitz dagegen kann man erst nach dem Einfahrservice verstellen.

Vorhanden ist er aber von Anfang an.

Ich muss auch noch mal auf die Qualität zurückkommen.

Heute beim Putzen habe ich gesehen, dass mir irgendetwas den Lack auf dem Felgenring (Länge ca 4mm, Breite 1 mm) bis auf blanke Metall weggerissen hat. Bin nur Straße und nicht über oder durch irgendeinen Mist gefahren.

Ist die Lackierung auf den Felgen so unheimlich empfindlich? Kenne ich so von keinem anderen Moped.

Habt ihr auch schon Lackabplatzer an der Felge? Wie geht ihr damit um? Habt ihr ne Quelle mit Reparaturlack (manuelles Auftragen ohne Pistole, gerne 1-Schicht) aufgetan?

Tipp wie: „fahr zum Lackierer, der mischt dir das“ kenne ich.😇

Internetsuchmaschine kann ich auch bedienen 😉

Ich suche eine Bezugsquelle von jemandem, der schon selbst eine Schadstelle mit dem Lack, den er bezogen hat, ausgebessert hat.

Ist die Farbübereinstimmung des Electric Orange ok oder muss man Abstriche machen?

Verrate uns bitte hinterher mal, ob dein Dealer es geschafft hat, TbT+ und nicht nur TbT zu aktivieren. Meiner bekommt es bisher nicht hin. 🙄

Schon mal mit Insektenentferner und/oder Vorreiniger/ Flugrostentferner probiert?

Ansonsten hilft, wie HD666 bereits schrieb, nur was abrassives.

Wobei Kunststoff polieren schwieriger ist, als eine Lackpolitur. Passiert erst nichts und dann wird es schnell zu heiß (auch mit Exzenter statt Rotation) und schmilzt.

Laut Handbuch:

IMG_1478.png

Ich habe mich daran gehalten und viel geschaltet und in verschiedenen Gängen unterschiedliche Drehzahlen gefahren und nie konstant. Ob‘s notwendig ist/war 🤷‍♂️… werd ich sehen.

Wenn du Bedenken wegen des Nockenwellen-Themas hast, dann lass es.

Ansonsten musst du dich fragen, wie du dein Motorrad nutzt. Adv und SMT bedienen ja doch unterschiedliche Segmente.

Ich bspw. fahre nur auf der Straße; Kurven gerne ambitioniert. Endgeschwindigkeit und Windschutz sind bei mir sekundär. Ein wenig Sitzkomfort, in „Bummelpassagen“ war mir jedoch wichtig, daher habe ich mich gegen eine reine SuMo entschieden.

Die SMT erfüllt meine Bedürfnisse zu 100%

Entscheiden musst du letztendlich selbst. 😇

Zurück zur Werkstatt/ zum Händler. Der Deckel darf generell nicht schwitzen. Vielleicht sitzt die Dichtung nicht sauber drin oder ist defekt. Wenn du Pech hast, hat die Bremsflüssigkeit bereits die Beschichtung des Behälters angegriffen.

Solltest du auch mal einen Blick drauf werfen.

Danke für den Tipp, hab ich schon falsch gemacht.

Edit: Was soll WD40 dem Teflon oder dem Bautenzug denn antun oder wer das ironisch gemeint?

Das WD 40 kann die durch Verschleiß oder Verunreinigung enthaltene Feststoffe in der Hülle binden, welche im Anschluss im Inneren der Bowdenzug-Hülle anhaften und dort durch die Bewegung der Seele in der Hülle abrassiv wirken.

Dieses wiederum beschädigt auf Dauer Hülle und Seele durch mehr Abrieb und somit mehr Feststoffe, welche sich in den durch den Abrieb entstehenden Lücken festsetzen und das Ursprungsproblem potenzieren.

Kann ich als ehemaliger Buell-Fahrer bestätigen. War immer zufrieden mit der Wartungfreundlichkeit eines Riemens gegenüber einer Kette.

Schade, dass es für die SMT augenscheinlich nicht angeboten werden soll.