Beiträge von derhelge

    Hallo,


    am Wochenende haben sich zwei Fragen aufgetan.
    Bei Teillast und Volllast ( kuhles Wort :D ) is alle wunderbar. Sobald ich den Hahn zumach fängt die gute an zu klaschten, dass die Schwarte kracht.
    1 Frage: Geh ich richtig in der Annahme, dass die gute zu Mager (Leerlaufgemisch) läuft? --> So wars bei meiner Baghira damals.
    2 Frage: Wenns hinten rausknallt, knallts dann genauso heftig auf die Auslassventile?


    Gruß

    Hallo,


    hab 15 auf meiner vorn drauf. Mit neuem Schwingenschutz is bissel eng, aber das Ritzel bahnt sich seinen Weg ^^
    16 Hab ich nicht probiert.
    160 bin ich gestern gefahren, ohne dass Sie zu hoch gedreht hat. Muss man aber schon ordentlich den Kopf festhalten ^^^


    Edith sagt: Ich fahr 15/45 *glaubIchGelesenZuHaben*

    ich hab Ovenrohlack genommen. Is warscheinlich das gleiche wie Auspufflack, nur billiger :D
    Du musst nur zusehen, dass du den Krümmer stück für Stück heiß machst. Sonst bläslt der Lack zu schnell aus.
    Gruß

    mit la Bombas? wie Krass ^^ auf die Idee hätt ich vorm lackieren kommen sollen :peace:
    bringt das Performanceeinbußen (die Beule)?


    Auspuff nach außen wird gemacht :) und schwarz mach ich den Topp auch noch. (das Entstück nich)

    Hab meine auch offen eintragen lassen. Mir gings dabei aber nicht um die offene Leistung. Hier gings mehr um die 94DB, statt 8*DB ;)
    Da kann dann auch niemand was gegen nen gescheiten Puff sagen :)


    Gruß


    PS:
    steuern sind glaub 38€
    Versicherung 106€ Teilkasko (Ganzjahr)

    wollte anfangs auch pulvern. Hab mir dann aber mal gepulverte sachen angeschaut. Wenn da n Stück abplatzt is das gleich n Riesenloch, das man ganz schlecht flicken kann.
    Bei Lack is das anders :)


    Handguards kommen mir nicht ans Moped. Die Dinger haben mich mal fast die linke Hand gekostet ;)


    Meinste nicht, dass ne orange Brücke bissel konisch aussieht?


    Gruß

    Hallo,


    kann mir jemand die Schraubengrößen/längen von Folgenden Schrauben nennen?


    Gabelbrücke oben (2) (da wo die Lenkerklemmen angeschraubt werden)
    Gabelbrücke Klemmen Gabel (4*4)
    Lenkerklemmen (4)
    Schrauben Limadeckel
    Schrauben Kupplungsdeckel


    Gruß

    Hallöchen,


    wollt euch hier mal an meinem kleinen Projekt teilnehmen lassen.
    Ich hab mir letztes Jahr von dem User Jethro ne EXC gekauft.


    Leider hatte das gute Stück ganz schön heftige Lebensspuren. Ständerhalter gebrochen, Lackabplatzer überall. Plastiks gebrochen. Sie war keine wirkliche Schönheit :denk:





    Die Primärtrieb mutter hatte sich gelöst, was für ein schmerzhaftes rasseln Sorgte.



    Der Krümmer sah schlimm aus :sehe sterne:




    Aber nix, was ein Eimer Säure nicht richten könnte ;)





    Am Boden sieht man schon den abgefallenen Rost.
    Am Ende war kein Rost mehr dran. Nur ein wenig Grünspan


    Federbein vorher



    Federbein nachher :sabber:



    Dann die Zerlegung






    Einmal Trockenmoped. Wie soll man sonst wissen, wo die Schrauben hingehören? :lol:



    Und da sind die lackierten Teile :)





    Nicht die Farbe des Rahmens, die Farbe des Ständers ist die falsche ;)


    Schwarzer Krümmer. Hab ich mir von "NamenVergessen" [Edith sagt: "Ricco"] abgeschaut :)





    Die gepulverten Naben sind schon da.



    Die Felgenringe sind grad beim Polierer. Mal schauen was da rauskommt. :Daumen hoch:




    HillClimbMoped :arsch:




    So, dieses We bin ich ne ganze Ecke weiter gekommen.
    hier noch orangenes Heck


    hier schwarz



    Bis dahin der Stand der Dinge :)


    Gruß


    PS: Ich bitte um Anregungen bzgl der Gabelbrücke und Gabel. Bin mir unsicher was ich mach.
    Gabel schwarz, Gabelbrücke orange eloxiert?
    Gabel so lassen, Gabelbrücke schwarz?


    Fragen über Fragen...