Beiträge von derhelge

    Sers,


    werd demnächst n EXC -> SMR Projekt starten.
    Würd gern nen 150er Reifen für hinten nutzen. (160er war mit auf der Bahn zu "lahm" von links nach rechst und andersrum / zudem Schleift das Rad an Schinge, oder Kette))
    Kann ich den auf ne 5 Zoll Felge aufziehen, oder sollte ich ne schmalere Felge nehmen?
    Wenn ich ne 4,5 oder 4,75Zoll Felge nehme. Bekomm ich die auch eingetragen?


    Gruß

    Hallo,


    klingt irgendwie nach Spritmangel.
    Schau mal, ob die Verbindung zwischen Tank und Versager beeinträchtigt ist.


    Wenn nicht dann mal auf Simsonsyndrom checken, also Vergaser raus, aufmachen, sauber machen, zusammenbauen und testen.


    Bevor du aber den Versager rausschraubst check mal die Kerze, vielleicht hat der Isolator nen Haarriß. Der ist vielleicht nicht zu sehen, deshalb einfach mal Kerze wechseln.


    Gruß

    Hallo,


    ich beschäftige mich seit ner weile mit dem Thema EXC.
    vom Baujahr her passt die schon. Sollte eine ab BJ 04 sein.
    KTM sagt laut Handbuch bei 100 Stunden den Kolben wechseln.
    Danach hast wieder 100 Stunden Spass (ALLERDINGS NUR NACH HANDBUCH)
    Die Umbauten sind schon beachtlich und rechtfertigen den Preis auf jeden Fall!


    Gruß

    gibt das irgendein Verhalten, dass sich einstellt, wenns soweit ist?
    ne e-Funktion über der Zeit und der Lautstärke zum Bsp? :)


    sagen wir nach oben ist die Lautstärke von irgendwas und nach rechts die Zeit in Stunden /10


    http://www.matheboard.de/plott…500&x=-1:10&y=-1:10&t=1:1


    hab mir bissel mühe gegeben, also nicht steinigen :grins:


    Gruß


    PS: noch jemand was zu den Kosten für so nen wechsel?
    PPS: kann man sowas selber machen, wenn man bis heute nie nen KTM Motor offen hatte, nur Moped Motoren?

    hmm, denkst du nicht, dass es noch ehrlich Menschen gibt?
    Ich denke, wenn man sich das Moped anschauen geht, kann man den Mensch der das Moped verkauft versuchen einzuschätzen?!
    Wenn du auch auf der Suche warst und selber SMR fährst, worauf ist besonders bei dem 04er Modell zu achten?
    Die Standartsachen wie Öl am Motor und auffällige Geräusche sind klar, aber sonst?
    ich hatte bis jetzt nur das Vergnügen ne 520er zu fahren und den Motor zu hören. lief auf jeden Fall ruhiger als der Motor von meiner SMC :rolleyes:

    Es ist ein Modell von 04.
    Hab mal den Schaltplan angeschaut.
    Bei dem Modell sollte 4 Kabel aus der Lima rauskommen:


    Davon sollte
    rot-blau und rot-weiß sollte an die CDI, quasi Zündung gehen, dann Zündspule und notaus.
    jetzt die wichtigen:
    silber und weiß: die sollten zum Gleichrichter gehen.


    Gruß


    PS: in den Englischen schaltplänen stehen irgendwie komische abkürzungen drin, da muss ma erstmal dahinter kommen :knie nieder: ve für silber, was soll denn das? :denk:


    [edit]kann niemand was zu den Kabeln sagen?[/edit]

    So, gibt was neues:


    hier mal bissel von mir Zusammen gefasst.

    Also Kabelbaum kann ich mir selber bauen, bin da bissel begabt :knie nieder: :lautlach:
    Mich würde mehr die Geschichte mit der Zündung und Batterie Interessieren. Er sagt, dass das Moped keinen E-Start hat. Prinzipiell nichts tragisches, aber E-Start wäre schon kuhl.
    Gibt es unterscheidliche Zündungen, oder liegen da 2 Kabel (Plus Masse 12V) aus der Zündung raus von dem ich ausgehen kann, oder brauche ich noch ne Ladeanlage, bzw nen Spannungswandler?


    Wie siehts mit Straßenreifen aus, müssen die explizit eingetragen werden, oder reicht da ne Größe in den Papieren und ne unbedenklichkeitserkärung von KTM?


    Gruß


    [edit]Im Fahrzeugschein steht 4T-EXC drin. Dann isses garkeine originale SMR? Irgendwie seh ich da nicht durch. Woran erkenn ich denn jetzt ne originale SMR? Die volle leistung ist im Fahrzeugschein eingetragen. Das is ja schonmal gut :)
    [/edit]

    so, gibt was neues

    Zitat

    Hallo, Umrüstung auf Straße ist problemlos möglich, das bedeutet das Tüv im Januar 2010 frisch gemacht für 2 Jahre,
    Für den Straßenbetrieb sind folgende Teile notwendig, Lichtlampe vorn, Kennzeichenträger mit Licht hinten,
    Kabelbaum, Blinker, Tacho, vollbelegte Lichtmaschine (Stator),
    offene Leistung ist eingetragen, Es sind 57 bh gesamtlaufleistung. Betriebsstundenzähler.

    Nur 57bh von geburt an? Kommt mir zu dem Preis bissel konisch vor, vo allem VHB?


    Gruß