super, danke für die schnellen antworten
Beiträge von derhelge
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Servus,
kann mir jemand die Neuerungen von den EXC 525 Modellen 2004 - 2006 sagen?
Die schwarze Gabel hab ich schon gesehen ^^Gruß
PS: jemand Haltbarkeitserfahrungen der Modelle ab 2006 (im vergleich zum 2004er Modell)
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danke für Die schnelle Antwort. Hatte mir eingebildet, dass der 150er agiler um die Kurven gehen würde.
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Sers,
werd demnächst n EXC -> SMR Projekt starten.
Würd gern nen 150er Reifen für hinten nutzen. (160er war mit auf der Bahn zu "lahm" von links nach rechst und andersrum / zudem Schleift das Rad an Schinge, oder Kette))
Kann ich den auf ne 5 Zoll Felge aufziehen, oder sollte ich ne schmalere Felge nehmen?
Wenn ich ne 4,5 oder 4,75Zoll Felge nehme. Bekomm ich die auch eingetragen?Gruß
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Hallo,
klingt irgendwie nach Spritmangel.
Schau mal, ob die Verbindung zwischen Tank und Versager beeinträchtigt ist.Wenn nicht dann mal auf Simsonsyndrom checken, also Vergaser raus, aufmachen, sauber machen, zusammenbauen und testen.
Bevor du aber den Versager rausschraubst check mal die Kerze, vielleicht hat der Isolator nen Haarriß. Der ist vielleicht nicht zu sehen, deshalb einfach mal Kerze wechseln.
Gruß
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hatte heute auch mal beim freundlichen Nachgefragt.
es sind zwischen 12 und 60 Volt. Das is OK.
Ich mein halt die beiden Kabel die direkt aus dem Motor kommen.Gruß
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Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es normal is, dass die Wechselspannung die aus der Zündung kommt bei leerlauf auf ca 12Volt ist und dann mit der Drehzahl steigt?
Gruß
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Hallo,
ich beschäftige mich seit ner weile mit dem Thema EXC.
vom Baujahr her passt die schon. Sollte eine ab BJ 04 sein.
KTM sagt laut Handbuch bei 100 Stunden den Kolben wechseln.
Danach hast wieder 100 Stunden Spass (ALLERDINGS NUR NACH HANDBUCH)
Die Umbauten sind schon beachtlich und rechtfertigen den Preis auf jeden Fall!Gruß
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1 2 und 3 kann ich dir nicht beantworten, aber zu 4 kann ich dir sagen, dass das R für 4 Takt steht.
Quasi:
EXC = 2 Takt
EXC-R = 4 TaktGruß
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gibt das irgendein Verhalten, dass sich einstellt, wenns soweit ist?
ne e-Funktion über der Zeit und der Lautstärke zum Bsp? :)sagen wir nach oben ist die Lautstärke von irgendwas und nach rechts die Zeit in Stunden /10
http://www.matheboard.de/plott…500&x=-1:10&y=-1:10&t=1:1
hab mir bissel mühe gegeben, also nicht steinigen
Gruß
PS: noch jemand was zu den Kosten für so nen wechsel?
PPS: kann man sowas selber machen, wenn man bis heute nie nen KTM Motor offen hatte, nur Moped Motoren? -
hmm, denkst du nicht, dass es noch ehrlich Menschen gibt?
Ich denke, wenn man sich das Moped anschauen geht, kann man den Mensch der das Moped verkauft versuchen einzuschätzen?!
Wenn du auch auf der Suche warst und selber SMR fährst, worauf ist besonders bei dem 04er Modell zu achten?
Die Standartsachen wie Öl am Motor und auffällige Geräusche sind klar, aber sonst?
ich hatte bis jetzt nur das Vergnügen ne 520er zu fahren und den Motor zu hören. lief auf jeden Fall ruhiger als der Motor von meiner SMC -
So, Kabelbaumsachen sind alle geklärt.
Was haltet ihr vom preis und der Laufleistung?
Ist es wirklich so, dass man nach 100bh den Kolben wechseln muss?
Was kostet sowas, wenns soweit ist?
woran erkennt man, dass es soweit ist?hier nochmal der Link
http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=1
Grüße
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Es ist ein Modell von 04.
Hab mal den Schaltplan angeschaut.
Bei dem Modell sollte 4 Kabel aus der Lima rauskommen:Davon sollte
rot-blau und rot-weiß sollte an die CDI, quasi Zündung gehen, dann Zündspule und notaus.
jetzt die wichtigen:
silber und weiß: die sollten zum Gleichrichter gehen.Gruß
PS: in den Englischen schaltplänen stehen irgendwie komische abkürzungen drin, da muss ma erstmal dahinter kommen ve für silber, was soll denn das?
[edit]kann niemand was zu den Kabeln sagen?[/edit]
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ja, das hab ich mir auch schon überlegt. Zu Mopedzeiten ging das ja auch ;)
Kannst du was zu Zündung sagen, wie Die Ausgänge an der zündung aussehen? Gibts da verscheidene Zündungen?Gruß
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So, gibt was neues:
hier mal bissel von mir Zusammen gefasst.
Zitatkein E-Start, keine Batterie,
Bremslichtschalter sind vorhanden
Ständer nicht vorhanden, passt aber der KTM - Ständer so ran, klappt automatisch (perFeder ) ein,
Notausschalter wird nur benötigt wenn der Ständer nicht einklappt.
Reifenvorschriften sind nicht eingetragen,Ein Freund besitzt ein EXC BJ, 2006, von diesem Mopp baue ich Teile um, Stell das Möpp beim Tüv vor, bauen dann alles wieder zurück.
Kabelbaum, Tacho, vollbelegte Lichtmaschine (Stator) gibts nicht dazu, besitze ich selber nicht, Zündung brauchst dunatürlich nicht wechseln, da die Mehrleistung der Lichtmaschinenurzur Befriedigung der zusätzlichen Verbraucher benötigt wird, aber keinerlei Auswirkung auf das Fahrverhalten hat.Also Kabelbaum kann ich mir selber bauen, bin da bissel begabt
Mich würde mehr die Geschichte mit der Zündung und Batterie Interessieren. Er sagt, dass das Moped keinen E-Start hat. Prinzipiell nichts tragisches, aber E-Start wäre schon kuhl.
Gibt es unterscheidliche Zündungen, oder liegen da 2 Kabel (Plus Masse 12V) aus der Zündung raus von dem ich ausgehen kann, oder brauche ich noch ne Ladeanlage, bzw nen Spannungswandler?Wie siehts mit Straßenreifen aus, müssen die explizit eingetragen werden, oder reicht da ne Größe in den Papieren und ne unbedenklichkeitserkärung von KTM?
Gruß
[edit]Im Fahrzeugschein steht 4T-EXC drin. Dann isses garkeine originale SMR? Irgendwie seh ich da nicht durch. Woran erkenn ich denn jetzt ne originale SMR? Die volle leistung ist im Fahrzeugschein eingetragen. Das is ja schonmal gut :)
[/edit] -
werd ich wohl nicht drum rum kommen. Vielleicht kommt ja jemand aus der nähe, hat Ahnung von 525 und würde mit hinkommen?
dauert allerdings noch 2 Wochen bis ich sie mir anschauen kann. -
hmm, also meinst, dass das Teil keinen Brief haben kann, sondern irgendein Brief von ner EXC hingepfuscht?!
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sry, der Link is wohl im Fred untergegangen. Hier nochmal.
http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1
Gruß
PS: das mit dem konisch war absicht klingt irgendwie kuhl
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so, gibt was neues
ZitatHallo, Umrüstung auf Straße ist problemlos möglich, das bedeutet das Tüv im Januar 2010 frisch gemacht für 2 Jahre,
Für den Straßenbetrieb sind folgende Teile notwendig, Lichtlampe vorn, Kennzeichenträger mit Licht hinten,
Kabelbaum, Blinker, Tacho, vollbelegte Lichtmaschine (Stator),
offene Leistung ist eingetragen, Es sind 57 bh gesamtlaufleistung. Betriebsstundenzähler.Nur 57bh von geburt an? Kommt mir zu dem Preis bissel konisch vor, vo allem VHB?
Gruß
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hehe ^^
ich steh drauf, wenn die leute erst überlegen müssen, was man will, wenn man was sagt (bewusst alles klein)