wiedermal ne Kaufberatung für ne EXC :D

  • Es ist ein Modell von 04.
    Hab mal den Schaltplan angeschaut.
    Bei dem Modell sollte 4 Kabel aus der Lima rauskommen:


    Davon sollte
    rot-blau und rot-weiß sollte an die CDI, quasi Zündung gehen, dann Zündspule und notaus.
    jetzt die wichtigen:
    silber und weiß: die sollten zum Gleichrichter gehen.


    Gruß


    PS: in den Englischen schaltplänen stehen irgendwie komische abkürzungen drin, da muss ma erstmal dahinter kommen :knie nieder: ve für silber, was soll denn das? :denk:


    [edit]kann niemand was zu den Kabeln sagen?[/edit]

    2 Mal editiert, zuletzt von derhelge ()

  • Ich habe auch mehrere Monate die bekannten Seiten nach einer SMR durchsucht.
    Fazit: Alle Mopeten werden schweren Herzens verkauft. Immer warm gefahren, Ölwechsel+ Ventile alle 5 Std. Top gepflegt.
    Keine hat mehr wie 60 Stunden gelaufen.
    Bla Bla Bla...........
    Hinfahren, ansehen, Pech oder Glück haben.
    Ehrlich wäre es wenn mal Jemand schreiben würde "Ich habe dem Ding hunderte Stunden Prügel gegeben und die letzten Ölwechsel habe ich mir gespart weil ich sie eh verkaufe. Jetzt schnell weg das Ding weil sie anfängt Geräusche zu machen".

  • hmm, denkst du nicht, dass es noch ehrlich Menschen gibt?
    Ich denke, wenn man sich das Moped anschauen geht, kann man den Mensch der das Moped verkauft versuchen einzuschätzen?!
    Wenn du auch auf der Suche warst und selber SMR fährst, worauf ist besonders bei dem 04er Modell zu achten?
    Die Standartsachen wie Öl am Motor und auffällige Geräusche sind klar, aber sonst?
    ich hatte bis jetzt nur das Vergnügen ne 520er zu fahren und den Motor zu hören. lief auf jeden Fall ruhiger als der Motor von meiner SMC :rolleyes:

  • gibt das irgendein Verhalten, dass sich einstellt, wenns soweit ist?
    ne e-Funktion über der Zeit und der Lautstärke zum Bsp? :)


    sagen wir nach oben ist die Lautstärke von irgendwas und nach rechts die Zeit in Stunden /10


    http://www.matheboard.de/plott…500&x=-1:10&y=-1:10&t=1:1


    hab mir bissel mühe gegeben, also nicht steinigen :grins:


    Gruß


    PS: noch jemand was zu den Kosten für so nen wechsel?
    PPS: kann man sowas selber machen, wenn man bis heute nie nen KTM Motor offen hatte, nur Moped Motoren?