Beiträge von derhelge

60% offroad und 40% onroad bezogen auf Supermoto heißt für mich:
    40% Straße
    60% Rennstrecke

aber beides Supermoto auf Asphalt. Dachte das wäre ersichtlich gewesen.

Ich hab die SMC verkauft und hatte meine Gründe dafür. EXC bzw SMR ist meine nächste. EXC natürlich auf Sumo umgebaut. Darum geht es hier aber garnicht. Ich wollte nur wissen wie sich sie 520 ab 02 und die 525 ab 04 unterscheiden. Gerad wegen haltbarkeit, weil mich n Kumpel bissel verwirrt hatte. Dann kam noch die 525 SMR ins Spiel, weil der Verläufer sagt, dass die zugelassen werden könnte. Das wäre ideal für mich.

so long

ohh man, ich dachte über sowas ist man hier weg... :Daumen runter:

@ Spawn: Offroad heißt nicht unbedingt Stollenreifen. Mal davon abgesehen hab ich oben geschrieben

Zitat

Ich will hauptsächlich Supermoto fahren (60% offroad und 40% onroad).

ich hab niemanden gebeten hier n Dicken raushängen zu lassen. "Sorry musste einfach sein." :peace:

Ich möchte dich bitten den Leuten die konstruktiv sind den Vortritt zu lassen. Danke :denk:

PS: für alle die es Interessiert. Ich hab dem mit der SMR mal ne Mail geschrieben, zwecks Zulassung. Mal schauen was rauskommt.

so hab ich mir das auch gedacht.
    bei 3,5 hab ich schon noch was auf der hinterhand. Will mich ja mitm Moped nich nackig machen ^^
    Mirko: so hatte ich mir das auch gedacht. Wenn ich aber ne SMR haben kann die zulassungsfähig is macht das doch mehr Sinn als ne EXC?
    Da hab ich schon n Perfektes Fahrwerk und Felgen etc?!

naja,

" mit KFZ-Brief alles eingetragen offene Leistung usw. jetzt mit 2 Jahren TÜV/AU, Umrüstung auf Straße möglich."

klingt für mich nach "Sagen sie mir, dass sie Straße fahren wollen und ich mach das Fertig!"
    oder irr ich mich? :denk:

[edit] Die Preise sind soweiso immer so ne Sache. Die Leute die die Karre reinstellen wissen ja immer, was andere Leute für ihre Mopeds haben wollen und lassen immer gut mit sich handeln :Daumen hoch: [/edit]

Fahr schon hauptsächlich offroad, aber um dahin zu kommen muss ich Straße fahren. Dazu kommen noch die obligatorischen ausflüge zur Eisdiele :lautlach:
    Im Ernst. Straßenzulassung muss sie schon haben. Hab auch gelesen, dass man SMRs zugelassen bekommt.
    Bei der z.B. http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1
    Die hat ja eigentlich den Motor von der EXC 525. Also Sollte das doch dann eher was für mich sein? Umbauen brauch man die dann auch nicht.
    Wobei ich bestimmt mal bock auf Gelände bekomme, wenn ich 21" rumliegen hab :grins:

Zusätzlich stelle ich mir die Frage: Lieber ne Karre die auf der Strecke unterwegs war, wo man sicher sein kann, dass der Halter immer (und lieber zuviel) Ölwechsel gemacht hat, ODER eine die der Besitzer "NUR und Ausschließlich" ^^ hobbymäßig bewegt hat.

http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1

Weiß halt nich so wirklich was ich von sowas halten soll?!

Hallo Gemeinde.
    Hab am Freitag meine 625 SMC verkauft :weinen: . Auf der einen Seite bedauernswert, ich hab an ihr gehangen. Auf der anderen Seite will ich was neues leichteres :)
    Nach dem Wälzen des Forums bin ich jetzt auf dem Stand, dass die 520Modelle ab 02 und die 525 Modelle ab 04 empfehlenswert sind.
    Hab auch gelesen, dass die 520er mehr "Bums" untenrum haben sollen.

Ich will hauptsächlich Supermoto fahren (60% offroad und 40% onroad). Da wäre ja mehr Druck unten raus besser?
    bin mir ziemlich unsicher was ich machen soll, weil n Kumpel (der ne 05er EXC fährt) meinte, dass alle Motoren unter 05 nicht wirklich haltbar waren.

Ich wollte nicht mehr als 3k - 3,5k ausgeben.

Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben?
    Viel von meinem Wissen hab ich von nem User mit :titten: im Avatar. Hab leider keinen Namen mehr dazu ^^^^

Gruß Helge

@ KTM - Treiber: Ich bin aus Deutschland. Bei irgendjemandem in der Sig hab ich mal gelesen (zumindest annähenrd) "Langeweile? Dann sms mit A-loch an 133".
    Ich dachte bis gerad eben, dass das ne Verarsche sei mit der 133. Ich dachte er will 110 nicht hinschreiben, warum auch immer.
    Naja, bin ich wieder bissel schlauer ;)

Zitat

Also droht einem die untersagung der weiterfahrt, Punkte, Bußgeld und im schlimmsten Fall die Sicherstellung des Bikes zur Beweissicherung.

Das ist so nicht ganz korrekt.

Zur Erlöschung der Betriebserlaubniss, geschweige denn Bußgeld und Punkte fürhen nur 3 Sachen die sich Sicherheitstechnische Mängel nennen.
    1. Mängel an beleuchtungstechnischen Einrichtungen
    2. Mängel an Verzögerungseinrichtungen (Bremse)
    3. Mängel an Reifen (zu wenig Profil, Reifen rissig etc)

alles andere führt nicht zur Erlöschung der Betriebserlaubniss!

Meistens sehen die :polizei: selber nicht durch im Paragraphenjungel.
    Man sollte nicht ohne DB Eater rumfahren :ja:
    Tut man es trotzdem drohen einem höchstens Verwarnungsgeld (25€ oder so) und ein Mängelzettel.
    Sollten die Helfer trotzdem dein Moped stilllegen wollen weißt du sie einfach nett darauf hin, dass es nur 3 Gründe (oben genannt) gibt die zur stilllegung führen können.

Gruß

PS: Ich war mitm Kumpel unterwegs. Aus irgendeinem Grund war sein Auspuff (nach dem Krümmer) ab.
    dann :polizei:
    die wollten die Karre Stilllegen. Er weißte sie darauf hin, dass das nicht rechtens ist. Sie meinten doch, er meinte nein, sie meinten ja. Ein bisschen hin und er und "drohte" damit die Polizei anzurufen (klingt komisch is aber so :grins: ).
    Letztendlich hat er nen Mängelzettel bekommen.

Ich hab ihn nachher gefragt warum er die 133 wählen wollte. Er meinte: "Ich hätte gesagt, dass hier zwei Clowns als Polizisten verkleidet stehen und mein Moped stilllegen wollen" <-- hätt ich zugern gesehen :crazy:

du kannst ruhigen Gewissens ohne ABE rumfahren! Kostet nur 20€!
    in der STVO steht drin, dass du nur dann Punkte (Bußgeld) bekommst, wenn dein Fahrzeug Sicherheitstechnische Mängel aufweist. Sollte dich die Rennleitung Anhalten und dir Punkte geben wollen, geschweigedenn dir die Karre stilllegen will weist du sie einfach darauf hin, dass der "zu laute" Auspuff (ohne ABE) kein Sicherheitsmängel ist (man könnte denken, dass man dadurch sogar sicherer ist, weil man ja die Fußgängster vor sich warnt ^^) und sie dir einen "Mängelschein" ausstellen "dürfen". Auspuff zurückbauen und abstempeln lassen und gut. Kostet wie gesagt 20€ Verwarngeld.

Wollte das Anfangs auch nicht glauben, bis ich es live erlebt hab. Der jenige is direkt ohne Auspuff rumgefahren. Krümmer und dann nix. Ob das toll is oder nich muss jeder selber wissen. Er hat 20€ bezahlen müssen. Da er aber Landmaschinenmechaniker ist und die Bewegungsmelder auf dem Mängelzettel angekreuzt haben, dass der Mängel von einem Fahrzeugmeister/Landmaschinenmeister abgenommen werden muss, musste er nichmal zur DEKRA. Direkt zum Meister und weiter gehts ^^

so long...

dreckig geil!!!!!
    was hastn fürn helm als Basis? und was hast für den Spass bezahlt?

genug OT...

also die HPs gefallen mir echt gut. Die in dem Video sind das andere oder kann man die einfach drehen?

Bei mir (625SMC) geht der Akrakrümmer ab wie sau. Macht es sinn den für die SD auch zu kaufen?

gruß