Beiträge von vomwoid

ich fahre 2x OS18 und 1x OS12

Da beide Spiegel gleich sind aber am Lenker einmal ein Rechts- und ein Linksgewinde ist gehts ohne Adapter nicht

Hier ein Link zu einem Schneideisen : https://amzn.eu/d/3nMuwe8

pasted-from-clipboard.png

Hier eine Standardschraube lang genung um das Gewinde abzuschneiden und dann auf den Gewindelosen Teile das Linksgewinde draufzuschneiden

Ach ja, zwei Muttern werden noch benötigt zum kontern: https://www.ebay.de/itm/282873695251?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=OB1fduohQeG&sssrc=2349624&ssuid=LYJg3WqHTlm&var=585347313743&widget_ver=artemis&media=EMAIL

ich bin zwar nicht Brus, aber vielleicht darf ich antworten.

Ja du brauchst einen Adapter wegen dem Linksgewinde der Aufnahme auf der rechten Seite.

Das wollte ich aber nicht weil der Adapter scheisse aussieht. Ich hab mir dann ein Schneideisen für M10*1,25 gekauft und aus einer

M10 Schaftschraube die hinten kein Gewinde hat, eine Schraube mit Linksgewinde angefertigt und in den Schaft des Spiegels eingebaut.

Ging alles ganz easy

Ich glaube, wenn der Umbau von Tacho, Vorderbau (Alugussteile) und Verkleidungsteilen überhaupt technisch umsetzbar ist, wird das finanziell eher utopisch. Da kommen ja schnell ein paar Tausend € zusammen. Da wird man die aktuelle wohl besser verkaufen und das neue Modell kaufen können.

Mich würde aber auch nur das neue Display interessieren weil es moderner aussieht.

Das neue Display bringt 0,0 Vorteile. Das Alte ist wesentlich funktioneller und reagiert ohne merkliche Verzögerung. Durch den graphischen Klimbim (der keinerlei Mehrwert bringt), reagiert das Display der 2023er arg verzögert.

Neue SAS.

Wenn ich kurz und kräftig beschleunige, verschluckt sie sich einmal und beschleunigt dann ganz normal. Auch in den oberen Gängen. War von Anfang an. Auch noch jetzt nach 250 Kilometern.

Danke für eure Hilfe.

Hast du mal geschaut ob nicht die MTC im ersten Moment runterregelt wenn du wie geschrieben Kräftig beschleunigst? Blinkt da im Cockpit die MTC auf?

Dann wär das ja ganz normal.

Ausprobieren obs für dich noch passt. Bei mir ohne Probleme. Spüre halt beim Kuppeln jetzt den "Kugelkopf" vom Kupplungshebel.

Ist nur anders, nichts negativ dabei.

Wen dich das stören sollte kannst dann auch in längenverstellbare Kupplungs-Bremshebel inverstieren....

Leider nein. Ist ein Hallsensor verbaut. Entweder Dongle der den Sensor imitiert oder gleich den ganzen Schalter samt Kabel.

Beim Schalter kann man halt einfach auch in der Pampa das Kabel am Rahmen abtrennen und den neuen dann dranfrickeln.

Weil um den Dongle dranzubekommen, muss auch der Tank abmontiert werden um dann an den Stecker am Kabelbaum zu kommen.

Hatte ich auch schon mehrfach. Schlüssel abziehen, mit dem Schlüssel ein paar Meter außer Reichweite des Moppeds gehen, alles wieder normal.

Hat mit dem Ladestand der Batterie nix zu tun, ist bei neuer vollgeladener Batterie genauso möglich.

Bug in der Software.

Leute wenn der Untere Kupplungsnehmerzylinder Defekt ist läuft die Brems,

Hydraulikflüssigkeit in den Motor vermischt sich mit dem Motoröl und die Schmierung wird beeinträchtigt.

Wenn dann die Lager Kaputt sind ist das Geheule Groß,

also wenn der Flüssigkeitsstand weniger wird sofort handeln oder wieder zur Bank gehen.

Und einen Kolben verwenden der mehr O-Ringe hat.

So ein Unsinn :kacke:

Das musst du uns schon erklären wie die Flüssigkeit in den Motorraum gelangenen sollte bei einer 1190/1290 er....

Hast du das Teil schon mal demontiert?