Beiträge von cervidae

So bei mir geht’s basteln weiter. Windgeräusche einfach zu laut und ohne gehörschutz weiterhin nicht machbar auch wenn das Wummern endlich weg ist mit der Puig Sportscheibe.

Als Nächstes Windschild von der Adventure. Ich berichte nächstes Jahr 🤷‍♂️

Der Vollständigkeit halber

Vorne war nach 4.200 Schluss

Hinten nach 5.700 km

Hab damals nur Vorne und jetzt auf Sardinien nochmals hinten getauscht.

3 Grad auf San Bernardino funktioniert (halt trotzdem 3 Grad aber gut) und hier auf Sardinien bin ich auch sehr zufrieden.

Laufleistung Vorne leider für mich zu wenig, Hinten wär’s okay. Mir taugt dass er so agil ist.

Ja der wird so gelobt muss ich mal probieren.

Hatte auf meinem vorherigen Motorrad eigentlich immer CRA drauf, waren auch immer nach 4 bis 5.000 km spätestens fertig. Ich meld mich Ende August nochmal nach meinem Motorradurlaub wie’s aussieht. Falls es jemals wieder aufhört zu regnen.

So Vorderreifen war vor ein paar Tagen und damit nach ziemlich genau 4.000 km runter. Bisschen ungleichmäßig: paar Stellen waren auf dem Indikator, andere 2 mm, andere 3mm.

Reifen hat bis zum Schluss super gehalten und hat wirklich fast nur Kurven gesehen.

Hinten habe ich noch in der Mitte 4,4 mm und am Rand 3,2 mm. Damit komm ich noch eine lange Tour leicht durch (vielleicht sogar spontane Sardinien Runde).

Kann den Reifen auch zum sportlichen Fahren empfehlen. Im nächsten Sommer probier ich dann den MK4 aus.

So

Brutal laut das Gerät. Wollt mir gerade die von der Adventure R kaufen, lieferbar im Dezember.

Die Lieferzeiten sind brutal, kann man nur hoffen dass man keinen Sturz/Defekt hat…

Ich habe die Dinger von RideLink und bin bisher ganz zufrieden

RideLink TPMS
    Measure your tire pressure and temperature in real time with our TPMS sensors in the RideLink app. Our TPMS is currently the smallest and lightest system based…
    shop.ridelink.com

Denke nicht dass sich die Systeme viel unterscheiden.

Kein Druckverlust bisher

Danke für den Erfahrungsbericht. Wohne auch nicht weit weg von den Alpen, eine gute Stunde und ich bin da. Die GP konnte ich bisher nur bei warmen oder heißen Temperaturen fahren, da war er aber wirklich top. 4000km vorne ist halt schon grenzwertig für einen Tourensportler, war doch die Rede von nahezu 50% mehr Laufleistung zum T32 … Werbeversprechen halt… vielleicht dann doch lieber den Roadsmart

Ja der wird so gelobt muss ich mal probieren.

Hatte auf meinem vorherigen Motorrad eigentlich immer CRA drauf, waren auch immer nach 4 bis 5.000 km spätestens fertig. Ich meld mich Ende August nochmal nach meinem Motorradurlaub wie’s aussieht. Falls es jemals wieder aufhört zu regnen.

Habe den T33

Super Reifen, werde ich wohl wieder nehmen.

Wohne in den Alpen, Nassgrip ist mir nicht so wichtig aber Kälte, da muss der Reifen da sein und das geht. Deswegen für mir immer Tourensport.

Einlenken und auch Wechselkurven fühle ich keine Einschränkungen.

Vorne ist Profil relativ zum Hinteren schneller runter. Hab derzeit knapp 3.000 km, vorne sind noch 1.000 km maximal drin würd ich sagen. Hinten geht mehr, fahre aber auch sehr rund.

Traktionskontrolle muss ich bisschen runter drehen weil die im Street Modus bei der 890SMT bisschen zu früh anspricht, aber geht mit Track Modus (Stufe 6).

Zweite Vorderreifen liegt parat im Keller.

Originalbereifung war bei mir Vorne gleich durch (~2.500 km) und war bei Kälte ein Graus.

Hat jemand vom T33 die Profiltiefe neu vorne hinten bei der Hand?

Mag den Reifen eigentlich wirklich. Kälte ging ganz gut, einfahren wenig bis Null. Echt handlich mag das Ding. Nur beim Bremsen vorne in Schräglage hatte ich beim Michelin GP mehr Vertrauen aber der war für alles sonst katastrophal, vor allem Kälte.

Nur vorne ist der T33 jetzt nach 2.700 km auf 2,3 mm an den Flanken runter.

Hinten noch >5 mm das wär top.

Frage, stimmen die Nummern für Tail Section und Side Cover?

Alter sensationelle Idee, so mache ich es mit den Unterlegscheiben. Und beim Anheben drücke ich die Klemmung nicht wieder zusammen, ergo ich krieg die Achse trotzdem raus?

Weil dann hätt ich mir jetzt echt Geld gespart Danke schon mal für die Ideen!

Ja überleg ich mir gerade, weil die Nippel von meinem Frontheber sind leider zu tief und drücken damit auf die Achse die ja raus soll :-(.

Andererseits: das Zeugt liegt schon rum