Gummi gleicht Bewegungen aus und vermindert das weitergeben von Vibrationen.
Beiträge von xTermi
-
-
100%ige Dichtigkeit wird schwer erreichbar sein, bei Metallrohren die ineinandergesteckt sind. Ich habe nach dem Anbau mit einem Lappen den Topf hinten ein wenig abgedichtet und es kam wie vermutet minimal Abgas aus den Verbindungsstellen heraus.
Mein AR wackelt im kalten Zustand nur ganz wenig und keine Nietan stehen scharfkantig heraus. Nach der nächsten Tour werde ich nochmal gucken, wie es dann ist...
-
Ja 50 cm wären schon angenehm. 10 cm sind zum schrauben zu wenig... Geht auf Knie und Rücken.
Beim Kern und Abba stört mich für die tägliche Benutzung das ganze Geschraube... Für Reparaturarbeiten allerdings sicherlich am Sinnvollsten statt einer Bühne...
-
Der wäre auch sehr interessant:
FOXXLIFT Zentralständer, Hebt sehr hoch mit einem Akkuschrauber!, € 599,00NEU und nur beim FUXX - der FOXXLIFT Zentralständer Mit dem Foxxlift hebst du dein Moped schnell, leicht und sicher in eine angenehme Arbeitshöhe Zentralstäwww.racefoxx.com -
Update:
Die Aufnahme für den Rahmen ist wirklich super gelöst am Bike- Tower.
Das einzige, was mir etwas fehlt ist die maximale Höhe beim Anheben...
Dazu habe ich gerade als Alternative zu Kern und Abba das hier gefunden:
Motorcycle Lifts - Motorcycle Lift Jack | Big Blue Motorcycle liftMotorcycle lifts jacks stands wheel chocks for any type of bike old or new, home or workshop use cleaning or maintaining we have the answer for your needs.
on-bike.comEs wird nicht mit einem Hebel sondern einer Spindel mit Hilfe einer Bohrmaschine oder auch Akkuschrauber angehoben/ abgesenkt. Die Aufnahme ist allerdings wohl unter dem Motor/ Auspuff... Zudem wird das inkl. Lieferkosten und Zoll wahrscheinlich um 800- 900 Euro Kosten...
Was haltet ihr davon?

-
Das sind ja gute Nachrichten! Ich habe ihn angebaut und dachte mir schon, dass das so funzen könnte...
-
Nehmt ihr bei der SDR 3.0 zum Hinterradausbau das Zwischenrohr vom AR ab, oder nur den Dämpfer selber, der ja auf das Zwischenrohr gesteckt ist?
-
Ich hatte mit Rabattcode 665€ bei MetalMoto bezahlt... Da sind die Preise aber seit kurzem erhöht worden..
-
Was haste bezahlt
Es kann sein, dass im Nachhinein noch Zollgebühren berechnet werden. Ist mir bei einer in den USA bestellten Sitzbank passiert...
-
Meiner ist schwarz mit schwarzer Endkappe.
-
Kurzes Update: Ich habe heute tatsächlich die Versandbestätigung bekommen. Sind jetzt also 11 Wochen bis zum Versand gewesen

Passt. Viel Spaß mit dem Topf.

-
Wenn das sonst nicht an die 2.0 passt, eine Überlegung wert.
-
Hat jemand diese hier einmal ausprobiert bzw. verbaut?
Ich hebe gerade die Vario Rasten von KTM Team West montiert. Nach hinten/ unten gestellt, damit ich mein Hüftproblem umgehen kann...
-
Mein AR Topf kommt wohl heute oder morgen.
Hat dann fast 3 Monate bis zur Auslieferung gedauert.
-
Sieht geil aus , was für ein Kennzeichenhalter ist das passt gut dazu?
Bei orangenen Felgen sieht meiner Meinung nach ein schwarzer Topf gut aus. Bei deiner sieht Titan viel besser aus.
Was anderes... Stinken bei den Underseat- Anlagen nicht die Klamotten nach Abgasen?
-
Alles anzeigen
Servus zusammen,
Hab mir auch eine RS22 Anlage gegönnt für meine Dicke 1390. Bestellt bei MetalMoto am 27.08 bekommen am 07.11 somit ca.10 Wochen.
Bin top zufrieden mit dem Ablauf.
Beste Grüße an Goran🤘🏻😎🤘🏻
PS: Könnte die Anlage leider noch nicht testen muss auf den März warten :D
Ich habe mir vorhin die Anlage angeschaut. Gefällt mir auch sehr gut...
Irgendwo hatte ich aber gelesen, dass der Ausgleichsbehälter des Federbeins evtl gegen eins der Rohre schlagen könnte. Ebenso fallen wohl die hinteren Fussrasten weg... was mich aber nicht stört, da ich sie nach 7 Tagen abgebaut hatte...
-
Wie schaut es denn aus bei Leuten die in den letzten Monaten die RS22 Anlage bei MetalMoto bestellt haben? Ich habe jetzt vor 9 Wochen bestellt und habe auf nachfrage nur die Rückmeldung bekommen, dass keine weiteren Infos von AR vorliegen. Es ist natürlich nicht dringend momentan, In den Händen halten würde ich das Teil trotzdem gerne

Ich warte jetzt 11 Wochen... Händler schreibt aber kurzfristig...
-
Seitdem alle Mopeds einen Kat/ Vorschalldämpfer haben hat der Endschalldämpfer nicht mehr viel zu tun. Guckt euch doch einige Ducatis an, oder die aktuelle MT 09. Da ist alles komplett in einem Bauteil zusammengefasst. Da kann man aber leider unter 1500 € nichts mehr umbauen, wenn einem Sound und/ oder Aussehen nicht passen.
Bei meiner 2011er CB1000 war eine schwarze Riesentröte verbaut. Als erstes flog die runter und es kam kurzzeitig dieses 40 mm dicke Ixil Doppelrohr dran.
-
Ich weiß nicht ob das nur Einbildung ist, aber schluckt der Austin Racing V3 250mm Leistung?
Hat hier jemand vielleicht eine Leistungsmessung parat?
Vor allem in der Mitte meine ich zu spüren, dass da ein bisschen Drehmoment fehlt...
Es hat auch positive Effekte. Die Reifen und auch die Kette u.s.w. halten länger!

-
Okay, das wusste ich nicht. Dann ist das für meine leider nicht nicht das richtige...