Beiträge von xTermi

Ich habe mir vorhin die Anlage angeschaut. Gefällt mir auch sehr gut...

Irgendwo hatte ich aber gelesen, dass der Ausgleichsbehälter des Federbeins evtl gegen eins der Rohre schlagen könnte. Ebenso fallen wohl die hinteren Fussrasten weg... was mich aber nicht stört, da ich sie nach 7 Tagen abgebaut hatte...

Wie schaut es denn aus bei Leuten die in den letzten Monaten die RS22 Anlage bei MetalMoto bestellt haben? Ich habe jetzt vor 9 Wochen bestellt und habe auf nachfrage nur die Rückmeldung bekommen, dass keine weiteren Infos von AR vorliegen. Es ist natürlich nicht dringend momentan, In den Händen halten würde ich das Teil trotzdem gerne :sabber:

Ich warte jetzt 11 Wochen... Händler schreibt aber kurzfristig...

Seitdem alle Mopeds einen Kat/ Vorschalldämpfer haben hat der Endschalldämpfer nicht mehr viel zu tun. Guckt euch doch einige Ducatis an, oder die aktuelle MT 09. Da ist alles komplett in einem Bauteil zusammengefasst. Da kann man aber leider unter 1500 € nichts mehr umbauen, wenn einem Sound und/ oder Aussehen nicht passen.

Bei meiner 2011er CB1000 war eine schwarze Riesentröte verbaut. Als erstes flog die runter und es kam kurzzeitig dieses 40 mm dicke Ixil Doppelrohr dran.

Ich weiß nicht ob das nur Einbildung ist, aber schluckt der Austin Racing V3 250mm Leistung?

Hat hier jemand vielleicht eine Leistungsmessung parat?

Vor allem in der Mitte meine ich zu spüren, dass da ein bisschen Drehmoment fehlt...

Es hat auch positive Effekte. Die Reifen und auch die Kette u.s.w. halten länger! :peace:

Wenn die Batterie sich von selber entlâdt, werden die unten aufgeführten Spannungen ja irgendwann unweigerlich erreicht.

Ich halte das Multimeter einfach immer mal wieder dran und lade bei Bedarf.

Zitat aus MyMoto24.de:

"

Testen Sie den Ladezustand Ihrer Batterie

• Spannung > 12,6 Volt: Ladezustand der Batterie ist optimal, kein Laden notwendig, sie kann sofort genutzt werden.
    • Spannung um 12,4 Volt: Ladezustand der Batterie ist gut, kein Laden notwendig, sie kann weiterhin sofort genutzt werden.
    • Spannung um 12,1 Volt: Ladezustand der Batterie ist schlecht, sie sollte ggf. vorab geladen werden bzw. bei Nutzung längere Strecken fahren.
    • Spannung um 11,9 Volt: Ladezustand der Batterie ist kritisch! Sie muss vorab gründlich geladen und kontrolliert werden, danach sollte sie im guten Ladezustand sein um sie weiter zu nutzen
    • Spannung < 11,9 Volt: Die Batterie ist entladen und wahrscheinlich nicht mehr funktionstüchtig. Sie sollte sobald wie möglich durch eine neue Batterie ersetzt werden, wenn sich der Ladezustand auch nach dem Laden nicht wesentlich verbessert.

Laden der Batterie, z.B. nach Überwinterung

Motorradbatterien regelmäßig prüfen Wird das Motorrad überwintert, so sollten Motorradbatterien alle 4-6 Wochen überprüft werden, wenn sie nicht an ein Erhaltungsladegerät angeschlossen sind. Nur so lässt sich eine schädigende Kristallisierung durch Sulfate vermeiden. Denn gerade die Selbstentladung einer Batterie, die bei einer Nichtnutzung des Motorrades über 4-6 Wochen hinweg eintritt, ist der häufigste Grund für einen vorzeitigen Ausfall der Motorradbatterie. Deshalb sollte während der Überwinterung regelmäßig eine Batteriespannungsmessung erfolgen, und - wenn notwendig - eine entsprechende Nachladung. Ladezeit bei Motorradbatterien Beim Laden der Motorradbatterie rechnet man im Allgemeinen damit, dass der Batterieladestrom etwa 1/10 der Kapazität beträgt. Bei einer 4 Ah-Batterie entspricht das etwa 400 mA, und damit ca. 10 Stunden. Gegebenenfalls lässt sich die richtige Ladezeit im Einzelfall sowie der richtige Ladestrom auch über ein Fachgeschäft erfragen. Gerade bei wartungsfreien Motorradbatterien ist der richtige Ladestrom von Bedeutung: Ist die Stromzufuhr zu hoch, kann es unter Umständen dazu kommen, dass die Batterie beginnt zu gasen."

Das nicht. Aber es war echt easy. Nur die passenden Flachstecker benötigt man...

Im Heck liegt nun der passende Stecker für das Gegenstück des Ladegeräts. Abdeckkappe abnehmen, anschließen und laden...

Ich habe nun auch die vorhandenen ACC1 Kabel für den CTEK- Stecker benutzt. Dazu Die Ringkabelstecker entfernt und die passenden Flachkabelstecker vercrimpt. Plus und Minus kontrolliert, Ladegerät getestet und um die Stecker einen Schrumpfschlauch gelegt.