Beiträge von xTermi
-
-
Okay, ich bleibe jetzt gelassen und ruhig...
Was soll ich denn deaktivieren, damit ich zügig beschleunigen kann? Quickshifter, Traktionskontrolle oder Wheeliecontrol?
Wenn du mir allerdings weiterhin Unfähigkeit unterstellst, finde ich das schon sehr abwegig. tom
Gerade mit dem KTM Händler telefoniert. Der nette Verkäufer meinte, es liegt wahrscheinlich an der "Anti Wheelie- Control". Er war nur etwas verwundert, dass sie scheinbar sehr früh eingreift...
Dazu hat er mir noch Tipps zur Einstellung gegeben... Im Performance Modus Street auswählen aber die Anti.... Control ausschalten.
Mal gucken, ob sie dann fahrbarer wird...
-
Das dachte ich mir ja auch. Es geht mir ja nicht einmal um das Wheelie, sondern um einfach stark zu beschleunigen, ohne rückartiges abbremsen des Hinterrades, weil das Vorderrad im Moment des Hochschaltens zufällig gerade den Bodenkontakt verloren hat.
-
Eure Aussagen bringen mich nicht weiter...
Vielleicht versteht ihr nicht wirklich, was ich unter #1 gemeint habe...
-
Ich Frage mich nur, was der Schaltautomat bringen soll, wenn man nicht voll beschleunigen kann...
-
Ich habe da alles auf Standard...
-
Dann nicht schalten wenn das Vorderrad noch so niedrig ist, oder ein Seemlessgetriebe aus der MotoGP verbauen.
Ich hoffe, dass du scherzt.

-
Wie auch immer man es nennen möchte, ich möchte nicht unsanft beim Beschleunigen ausgebremst werden...
-
Das Vorderrad war ganz leicht in der Luft... 20 cm vielleicht...
-
Ist es so angedacht, dass man während eines Wheelys und gleichzeitiger Nutzung des Quickshifters unsanft zurück auf den Boden geholt wird? Das nervt etwas... 3 mal bisher passiert...
-
Ja, das aus Carbon... Habe ich aus Österreich beim Händler für ca. 120 € ergattert...
-
Meine Mt-10 hat bis Tempo 180/200 keine große Probleme mit Wind verursacht. Bei meiner 3.0 lupft es leicht den Helm schon hoch. Gibts eine Empfehlung für einen Windschild der nicht so groß ist? Bin 182, also relativ Durchschnitt.
Ich bin heute zum ersten Mal die originale Flyscreen gefahren. Damit ist das Fahren von 100 bis über 200 km/h viel entspannter als ohne Scheibe. Deutlich weniger Verwirbelungen...
-
Ich habe eben den Bike- Tower für die SDR 3.0 erhalten.
Er war bis auf die 4 Rollen vormontiert.
(Tip: Die längeren Ausleger der Rollen mit den Stoppern kommen vorne links und rechts neben die Hebevorrichtung.)
Rohrstopfen rausnehmen und Bolzen mit Gewinde einfach reinstecken. Bei mir musste nichts eingestellt werden.
Der Heber funktioniert auf Anhieb.

-
Schreib ihm einfach eine Mail oder auf Instagram, Lieferzeiten sind nur nicht aktualisiert

Oder hier auf Kleinanzeigen
Ich hatte schon bei MetalMoto bestellt und warte auf die Lieferung... Trotzdem danke.

-
Doch…
Okay, auf den Fotos sah der immer kürzer aus... aber das waren Bilder, die den 200er und 150er zeigten...
Auf den V3 250 mm warte ich schon 1 Monat... hört sich der Topf super an?!
-
Das ist aber nicht der V3 mit E- Nummer...
-
Welcher ist das denn?
-
Bei TheMexx gibts gerade V3 250mm ab Lager, wer sich die Wartezeit sparen möchte

6-8 Wochen steht dort aber als Lieferzeit bei der SD 1290 `23
-
Die Held Handschuhe mit Wischlippe sind daran nicht ganz unbeteiligt, zumindest bei mir.
Seitdem ich die Heizgriffe (Oxford) dran habe ist Ruhe.
Die Held trage ich auch... und bei den ersten 1000 km habe ich aus versehen sicherlich 30 mal Fernlicht angeschaltet. Lenkerwechsel, Hebelverstellung und Armaturverstellung brachten nichts. Also abschleifen angesagt.
-
Nach der 1000er Inspektion startet sie jetzt direkt beim 1. Versuch und läuft zudem auch noch sehr rund. Das war vorher nicht der Fall.
Der Mechaniker meinte, er habe " Nur ein paar Fehlermeldungen resettet".
Naja, auf jeden Fall ist das Problem offensichtlich behoben...