Meine Evo zickt beim Kaltstart immer rum. Sie startet zwar, geht aber mindestens 3 mal wieder aus, bis ich losfahren kann. Sollte sie nicht dank Einspritzung sauber starten und auch rundlaufen? ![]()
Beiträge von xTermi
-
-
Das Problem werde ich Donnerstag bei der Inspektion ansprechen. Ich hab jetzt erstmal eine mit Innensechskant montiert. Mir wäre die originale mit 30 mm Gewindelänge auch lieber...
Ansonsten tausche ich beide aus.
Sechskantschraube mit Flansch Schwarz Legierter Stahl M6 x 30 https://amzn.eu/d/iUX4sdu
-
Tip:
Beim Festziehen der oberen Bremsarmaturschraube Vorsicht walten lassen und am besten eine längere Schraube nutzen. Faustformel für Einschraubtiefe in Alu ist Schraubendurchmesser x2,5. Also M6 x 2,5= 15 mm.
-
LSL X-Bar Alu-Lenker Cross Bar X00 ist bei meiner EVO montiert.
Obs taugt werde ich bei der ersten Tour feststellen. Auf jeden Fall ist der Lenker weiter weg von meiner Pocke.

Mit der oberen Schraube des Bremshebelhalters habe ich erstmal 5 mm Gewinde rausgerissen. Warum da keine M6 x 30 mm Eingeschraubt ist, verstehe ich nicht. Das Gewinde ist lang genug.
-
Ich weiss es auch nicht...

-
Moin. So sieht das halt ohne Fußrastenträger aus...
-
Morgen aber erst..

-
Ich kann eins hochladen...
-
Ich fragte mich nur, warum in der Anleitung etwas von hinten aufbocken steht. Nur damit sie gerade oder hinten höher steht?
-
Ich habe die Rasten abgebaut und die gleichen Schrauben wieder eingeschraubt. Vorher die Tiefe gecheckt.
-
Seid doch mal nett zueinander...

-
Da gebe ich dir absolut recht und eigentlich war ich auf den Trip nächstes Jahr mir die KTM 990 Duke zu kaufen, aber beim 2023 KTM 1290 SD-R EVO Angebot konnte ich nicht wiederstehen

So ähnlich erging es mir auch... Mit gleichem Ergebnis.
-
Vielleicht ist es deswegen auch so günstig im Aufpreis.
Man wird aber auch das Evo- Fahrwerk verbessern können...
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen, möchte das Thema hier nochmal auffrischen!
Ich habe eine SDR evo 2023 und im April diesen Jahres nagelneu gekauft.
Die 1000km Inspektion war Anfang Mai!
Nach der Inspektion ist mir das erste mal Ölverbrauch aufgefallen und jetzt 4000 km später, schluckt die mittlerweile 100ml pro 100km! Ist mittlerweile bei meinem Händler dokumentiert und an KTM weitergeleitet worden!
Auch ist das Öl inzwischen richtig Dunkel geworden also fast schon schwarz möcht ich meinen! Anbei mal Bilder vom Ölstand nach der Inspektion und jetzt nach insgesamt knapp 4000km nach der Inspektion und es wurde natürlich zwischenzeitlich öl aufgefüllt!
Motorrad qualmt nicht und sichtbare Leckagen habe ich auch keine!
Bin sehr gespannt was KTM dazu sagt?
Du machst mir Angst. Ich hole meine Evo Morgen ab und werde den Ölstand immer im Auge behalten.
Gruß von und nach Unna...
-
Jetzt ist es halt die ´23er Evo geworden... Angezahlt (Für die Zulassungspapiere) habe ich heute. Sie wird in kürze abholbereit gemacht...
-
Die 821er Vorgängerin hatte ich bis vor 7 Jahren. Die 950er war mir gegenüber der 821 viel zu teuer. Ich hatte 2015 für eine 2 Monate alte 821 8800€ bezahlt. Die 950 kostet jetzt ja fast das doppelte.
-
Ich werde kurzfristig mein Profilbild ändern müssen..

Sie ist bestellt!!!
-
Wer abwarten kann, könnte dann Glück mit den Preisen haben! Es werden sicherlich noch Tageszulassungen geben.
-
Dann wäre die SDR vielleicht doch was für mich

Hoffentlich sind bald alle Restexemplare ausverkauft, dann erübrigen sich die Überlegungen

Momentan stehen alleine bei Mobile noch 58 Evo Neufahrzeuge.