Die Serien Yuasa ist wieder eingebaut.
Beiträge von xTermi
-
-
Bei den Kosten sind Stundenlohn und der Preis vom Motoröl ausschlaggebend.
Die reine Arbeitszeit ist unterschiedlich, weil der Umfang nicht gleich ist.
Deswegen bei meiner ersten Jahresinspektion:
3,3 Std; 150€ Stundenlohn; 87€ Öl.
-
Welche Batterie ist es denn? Ich hatte das Problem auch erst, als ich eine neue LiFePo eingebaut hatte.

-
Batteriespannung zu niedrig! Als nächstes flackert das Licht!
-
Mehrere Möglichkeiten gibt es:
-Auf Garantie neues Bedienelement einbauen lassen. Könnte aber etwas dauern wegen der Ersatzteillage.
-Versuchen, es gängig zu machen. Könnte es aber verschlimmern.
-Damit leben, bis Ersatzteil geliefert wird.
-Gebrauchtteil einbauen.
-Aus dem Zubehör ein Teil nehmen...
-
Verölte Beläge, zu abgenutzte oder falsche Beläge? Wie sehen die Beläge und die Scheibe aus?
-
150€ Brutto Stundenlohn sind es bei mir. 3,2 Std Arbeit. Motorex Öl kostet 87€. Der Rest ist nicht der Rede wert.
-
Ich musste auch etwas schlucken.
-
Erste Jahresinspektion mit Öl, Brems und Kupplungsflüssigkeit 678€
-
Es ist die erste 990 Duke die ich gefahren bin. Hat 1600 km auf der Uhr und der S22 Hinterreifen ist mittig auf 3 mm runter. Ich glaube, dass da nichts verändert wurde. Ich Frage aber nochmal nach, was mit den Bremsen ist... Auf jeden Fall lässt sich die Bremse der SDR fantastisch dosieren und das ist bei der 990 (Die ich gerade fahre) nicht so...
-
Okayyyyy, kann man auch so machen...
-
Meine 3.0 ist gerade zur 1. Jahresinspektion. 6200 km. Bin gespannt, wie teuer das wird...
-
Das ist günstig!
-
Aaaaber die bremsen sind ein drama !
Sehe ich auch so. Ich bin gestern mit meiner SDR 1290 R 3.0 zur Inspektion hin und auf dem Rückweg mit einer Duke 990 zurückgefahren. Im direkten Vergleich ist die 990er Vorderradbremse beim Anlegen derart bissig, dass es einem jedes Anbremsen vor und gerade in Kurven verhagelt. Ich glaube nicht, dass irgend jmd. damit klar kommt...
-
Hauptsache die Führungen ( Schleifer) an der Schwinge werden durch die Änderung nicht mehr belastet... Das wäre meine einzige Sorge.
Bei manchen Moppeds wird es da schnell kritisch... Ob das bei der 1290 SDR 3.0 bei korrekten Kettendurchhang auch so ist, weiß ich nicht.
-
Frage: Welchen Polizisten würde bei einem 180- PS Motorrad eine Veränderung der Sekundärübersetzung interessieren?
Selbst zu meinen Mofa und Mokickzeiten wurde nie gezählt... Einmal wurde ich "gefragt", ob meine GTS 50 umgeritzelt ist.

-
Nur die Seiten drucken, die man gerade benötigt? Eine alte Native!

-
- Zentralständer: https://www.bike-tower.de
Keine Rahmenhülse oder Umbau nötig.
Man muss nur den Gummi- Rohrstopfen rausnehmen.
Sonst Racefoxx Hydraulik oder für Akkuschrauber nehmen.
- Spiegel: Highsider Lenkerendenspiegel.
Bike- Tower und Highsider kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen...
-
und anschließend orange folieren ?

Nee, weiß ist schöner.

-
Ausbauen und weiß Pulvern lassen...