Beiträge von KTMSDGT

Also Neuigkeiten von meiner Seite. Der hintere Dämpfer ist nun da und wir gerade montiert. Morgen kann ich sie dann mit neuem Dämpfer und frischem Service abholen. Ich habe den KTM Händler gewechselt und bin von Darmstadt nach Bad Soden Salmünster. Dort wurde ein Kulanzantrag an KTM gestellt der genehmigt wurde sodass ich nur 250€ für den Dämpferwechsel zuzahlen muss. :applaus:

Alles in allem hat die Aktion nun nach Bestellung des Dämpfers bei KTM im März mehr als 7 Monate gedauert! :sehe sterne:

Gruß

Andi

Ich war bei einem Wilbers Stützpunkt und dort wurde mir gesagt das die kein Federbein im Programm haben für die GT! Jetzt bin ich verwirrt!

Bin nun zu einem anderen KTM Vertragshändler ca. 70 km von hier gefahren. Die haben mal Bilder gemacht und probieren erstmal auf Kulanz etwas abwickeln zu können. Hab auch gerade mal 9500km auf der Uhr. Bike steht da wie aus dem Laden. Noch keinen Regen gesehen! Wäre natürlich toll ändert aber nix an der Liefersituation.

Wenn Kulanz abgelehnt wird dann werde ich auf Kleinanzeigen zuschlagen und ein originales kaufen und verbauen lassen!

:kapituliere:

es tut mir für den Nutzer unendlich Leid und finde die Situation bei KTM selbst dedaströs aber ich wiederhole mich.. ich mag das ganze elektronische Glump's nicht.

Frag mal den David DNS ob er dir helfen kann. Verstehe nicht wenn WP der Hersteller ist das diese keine Teile dafür haben. Alles nur noch Wegwerfprodukte.. Zum kotzen..

Wer ist den David DNS? Ein User aus dem Forum?

Teile haben die aber die liefern sicherlich nur auf Vorkasse an KTM bei deren finanziellen Situation. Komme selber aus dem Automobil Bereich und kenne diese Situation mit Zulieferern.

Der Dämpfer selbst ist ein Wegwerfproduckt, laut KTM.

Für 1098€ bekommst Du das beste Analogfederbein für die GT von Wilbers. Fünf Jahre Garantie und es wird für Dich gebaut nach Deinen Angaben!

Danke das ist mal eine Aussage! Kannst du mir sagen welches das wäre finde auf der HP nicht wirklich das richtige! Oder ich schreibe da mal ne Email. Haben auch einen Wilbers Stützpunkt in Aschaffenburg bei Bike Circus.

Wie ist das denn generell? Der WP Stützpunkt meinte das Federbein der Hinterachse kann nicht revidiert werden! Ich hatte das Moped bei meinem KTM Händler und er hat es ausgebaut und eingeschickt. Nach 3 Wochen kam es wieder und es wurde wieder eingebaut mit der Annahme es sei Repariert worden. Dem war aber nach genauerem Nachfragen nicht so! Es wurde nichts gemacht und nach 3 Wochen unrepariert zurück geschickt. Ich kam gerade aus dem Urlaub und das Moped wurde schnell wieder zusammen gebaut ohne Rücksprache mit dem WP Stützpunkt zu halten.

De facto also Ein und Ausbau mit Reparatur bezahlt und wieder heim geschickt worden. Als ich zuhause ankam wieder Öl auf dem Dämpfergummi.

Ist aber neben der Tatsache das der Dämpfer nach 9tk undicht ist eine andere Sache!

Also kann der Hintere Dämpfer revidiert werden oder nicht?

Gruß

Andi

Leider nein! Keine Garantie und keine Kulanz. Den Gedanken hatte ich auch schon mit extern revidieren jedoch war der Dämpfer ausgebaut und wurde extern an einen WP Stützpunkt geschickt mit der Aussage nicht reparabel! Aber ne zweite Meinung sicherlich nicht verkehrt! Danke für die Empfehlung!

Hallo Gemeinde,

ich muss hier mal kurz meinen Frust ablassen!

Fahre eine 1290 SD GT 2019. Leider ist der hintere Dämpfer undicht und kann laut Händler nicht revidiert werden. Wahrscheinlich ein Standschaden da der Vorbesitzer fast 2 Jahre nicht gefahren ist. Hab aktuell gerade mal 9000k auf der Uhr. Somit muss der hintere Dämpfer neu. Die Bestellung wurde im März diesen Jahres ausgelöst und der aktuelle unverbindliche Liefertermin liegt im November 25! :Daumen runter:

Solch einen Dämpfer hat man als Händler auch nicht einfach mal im Lager liegen und das Bestellsystem ist weltweit für alle Händler das gleiche somit hilft es auch nicht andere Händler anzufragen.

Auf anraten meines Händlers sollte ich nicht fahren! Denke das ist eine Empfehlung um sich auch ein Stückweit abzusichern das nichts passiert.

Ich finde die aktuelle Situation einfach unerträglich und bin wirklich am überlegen wie ich damit umgehen soll. Ein Motorrad welches man seit 9 Monaten besitzt nicht zu fahren und ein Dreiviertel Jahr nicht zu bewegen weil man auf ein Ersatzteil warten muss ist verrückt! :kapituliere:

Warum die Situation so ist wie Sie ist ist mir klar und wurde auch vom Händler erläutert.

Habt ihr hier ähnliche Erfahrungen machen müssen und wie seit ihr damit umgegangen? Bin über jeden Rat froh.

Danke und Gruß

Andi :traurig:

Ich habe auch die SP Connect Halterung samt Hülle für IPhone 14 Pro Max und Vibrationsschutz montiert. Das schöne ist ich habe an meiner SD GT die Halterung mit der USB Buchse per Kabel verbunden und das Smartphone lädt nun während der Fahrt induktiv.