Hallo Gemeinde,
ich muss hier mal kurz meinen Frust ablassen!
Fahre eine 1290 SD GT 2019. Leider ist der hintere Dämpfer undicht und kann laut Händler nicht revidiert werden. Wahrscheinlich ein Standschaden da der Vorbesitzer fast 2 Jahre nicht gefahren ist. Hab aktuell gerade mal 9000k auf der Uhr. Somit muss der hintere Dämpfer neu. Die Bestellung wurde im März diesen Jahres ausgelöst und der aktuelle unverbindliche Liefertermin liegt im November 25! 
Solch einen Dämpfer hat man als Händler auch nicht einfach mal im Lager liegen und das Bestellsystem ist weltweit für alle Händler das gleiche somit hilft es auch nicht andere Händler anzufragen.
Auf anraten meines Händlers sollte ich nicht fahren! Denke das ist eine Empfehlung um sich auch ein Stückweit abzusichern das nichts passiert.
Ich finde die aktuelle Situation einfach unerträglich und bin wirklich am überlegen wie ich damit umgehen soll. Ein Motorrad welches man seit 9 Monaten besitzt nicht zu fahren und ein Dreiviertel Jahr nicht zu bewegen weil man auf ein Ersatzteil warten muss ist verrückt! 
Warum die Situation so ist wie Sie ist ist mir klar und wurde auch vom Händler erläutert.
Habt ihr hier ähnliche Erfahrungen machen müssen und wie seit ihr damit umgegangen? Bin über jeden Rat froh.
Danke und Gruß
Andi