Aktuelle Ersatzteilverfügbarkeit katastrophal! Unverbindlich 8 Monate Lieferzeit!

• Mein "Vernunftsmoped" kennst DU gar nicht :grins:

Du möchtest es mir auch nicht verraten, Schnucki? :verliebt:

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• Sei froh, and den alten 950ern kann man/n noch gut selbst schrauben und es geht "nie" was kaputt :nein:

Na son Federbein ausbauen macht doch nicht viel Unterschied. Das kriegt man auch an so nem modernen Ding hin

"Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

• BTW: ich warte seit April auf zwei Auspuffdichtungen für die 950er. Liefertermin wird immer wieder verschoben.

Momentan scheint "haben" tatsächlich besser sein als "brauchen"

Trauerspiel.

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

• Na son Federbein ausbauen macht doch nicht viel Unterschied. Das kriegt man auch an so nem modernen Ding hin

Mechanisch mache ich das sogar nach einer Kiste Bier morgens um 0300, aber was ist mit der Elektronik?

sinsser Ich habe noch eine BMW (K 1200 RS Bj. 2009). Die hat schon über 60K runter .................

• Wie ist das denn generell? Der WP Stützpunkt meinte das Federbein der Hinterachse kann nicht revidiert werden! Ich hatte das Moped bei meinem KTM Händler und er hat es ausgebaut und eingeschickt. Nach 3 Wochen kam es wieder und es wurde wieder eingebaut mit der Annahme es sei Repariert worden. Dem war aber nach genauerem Nachfragen nicht so! Es wurde nichts gemacht und nach 3 Wochen unrepariert zurück geschickt. Ich kam gerade aus dem Urlaub und das Moped wurde schnell wieder zusammen gebaut ohne Rücksprache mit dem WP Stützpunkt zu halten.

De facto also Ein und Ausbau mit Reparatur bezahlt und wieder heim geschickt worden. Als ich zuhause ankam wieder Öl auf dem Dämpfergummi.

Ist aber neben der Tatsache das der Dämpfer nach 9tk undicht ist eine andere Sache!

Also kann der Hintere Dämpfer revidiert werden oder nicht?

Gruß

Andi

• Das kommt drauf an wen du fragst.

Mein Dämpfer wäre laut WP auch sicher nicht zu retten weil ein wenig zugegammelt. Twenty hat es wieder gangbar bekommen. Ich würde mal da anrufen. Alternativ bei einem Spezi in deiner Nähe. Gibt da einige bekannte nahmen.

Ich bin zu twenty gefahren wegen mehrfacher persönlicher Empfehlung und nicht ganz so weit weg.

"Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

• Macht jeder wie es ihm gefällt. Ich bin gerade auf Wilbers eingeschossen. Das Zeug funktioniert richtig gut, man hat sofort Support und preislich ist es auch noch günstiger als WP.

• Ja das wäre auch mein Rat wenn das Ding wirklich im Eimer ist. Einfach umsteigen.

Für 1098€ bekommst Du das beste Analogfederbein für die GT von Wilbers. Fünf Jahre Garantie und es wird für Dich gebaut nach Deinen Angaben!

• Hab vor 8 Monaten auch Garantieanträge für die vorderen Blinker und die USB Dose stellen lassen.

Blinker "sollen" Ende Juni kommen.

USB erste Ende Juli und jetzt heißt es Ende September....

• es tut mir für den Nutzer unendlich Leid und finde die Situation bei KTM selbst dedaströs aber ich wiederhole mich.. ich mag das ganze elektronische Glump's nicht.

Frag mal den David DNS ob er dir helfen kann. Verstehe nicht wenn WP der Hersteller ist das diese keine Teile dafür haben. Alles nur noch Wegwerfprodukte.. Zum kotzen..

• das ist echt ganz ärgerlich passt aber zum üblichen KTM-Bild, jedenfalls dem Bild der letzten Jahre...

ich kann mir das nur so erklären, dass WP für die ganze Überproduktion auch unter Zeitdruch fuschen mußte, jedenfalls bei der billigen Serienkacke.

Das Serienfahrwerk meiner 2019 SDR funzte bis zum Ausbau tadellos und auch das Apex Pro funzt auch...

meine BMW hat ein WP Fahrwerk aus 2013...elektrisch verstellbar...funzt und funzt

Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

• BTW: ich warte seit April auf zwei Auspuffdichtungen für die 950er. Liefertermin wird immer wieder verschoben.

Momentan scheint "haben" tatsächlich besser sein als "brauchen"

Trauerspiel.

Welche?

Ich hab noch n paar vom Zylinderkopf/Auspuff oder Auspuff/Endtopf liegen.

• Der Dämpfer selbst ist ein Wegwerfproduckt, laut KTM.

Für 1098€ bekommst Du das beste Analogfederbein für die GT von Wilbers. Fünf Jahre Garantie und es wird für Dich gebaut nach Deinen Angaben!

Danke das ist mal eine Aussage! Kannst du mir sagen welches das wäre finde auf der HP nicht wirklich das richtige! Oder ich schreibe da mal ne Email. Haben auch einen Wilbers Stützpunkt in Aschaffenburg bei Bike Circus.

• es tut mir für den Nutzer unendlich Leid und finde die Situation bei KTM selbst dedaströs aber ich wiederhole mich.. ich mag das ganze elektronische Glump's nicht.

Frag mal den David DNS ob er dir helfen kann. Verstehe nicht wenn WP der Hersteller ist das diese keine Teile dafür haben. Alles nur noch Wegwerfprodukte.. Zum kotzen..

Wer ist den David DNS? Ein User aus dem Forum?

Teile haben die aber die liefern sicherlich nur auf Vorkasse an KTM bei deren finanziellen Situation. Komme selber aus dem Automobil Bereich und kenne diese Situation mit Zulieferern.

• Welche?

Ich hab noch n paar vom Zylinderkopf/Auspuff oder Auspuff/Endtopf liegen.

Y-Rohr / Endtöpfe.

Danke für das Angebot, es eilt aber nicht, ich habe ein paar Remustöpfe da liegen, die wollte ich mal testen :winke:

Kann also warten bis der Rotz kommt...

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

• Seit Anfang Mai warten wir auf den Saugrohrdrucksensor für unsere Duke 890R. Angepeilter Liefertermin war Freitag, 20.06.

16 Uhr am Freitag 'ne Nachricht vom Händler, neuer Termin ist für Dienstag angekündigt.

Bin auf die Nachricht am Dienstag gespannt. :Daumen hoch:

• @cbOlaf: 0,4 l Öl auf der Straße sind ja auch nicht so geil für den Hintermann.

Das ist sehr ärgerlich für den TE! und auch die anderen Wartezeiten natürlich.

Ich warte auch seit 8 Wochen auf ein neues Federbein hinten SD GT EZ 2024.

Fahre derzeit mit einem alten gebrauchten rum.

• Danke das ist mal eine Aussage! Kannst du mir sagen welches das wäre finde auf der HP nicht wirklich das richtige! Oder ich schreibe da mal ne Email. Haben auch einen Wilbers Stützpunkt in Aschaffenburg bei Bike Circus.

Das hier sollte Deinen Ansprüchen genügen.

Wilbers Suspension Manufaktur | Federbein Typ 642 Competition | jetzt online kaufen

Du kannst ja mal bei denen Anrufen und Dich beraten lassen. Vielleicht gibt es ja eine andere Lösung für das Problem ......