Aktuelle Ersatzteilverfügbarkeit katastrophal! Unverbindlich 8 Monate Lieferzeit!

• Ne citizen zeigt aber auch die Zeit an :ja:

Geht hier doch nicht darum das hochwertigste zu finden sondern adäquaten Ersatz für den TE! einfach dass er wieder fahren kann.

Wenn es nur um eine Notlösung bis zum Winter gegangen wäre, stimme ich Dir zu. Mir wäre der Aufwand zu groß und das Geld zu schade, in fünf Monaten dann wieder alles raus zu reißen.

• Moin moin,

die GT hat ja ein semiaktives Fahrwerk.

Gibt es keine Fehlermeldungen im Cockpit wenn man ein "normales" Federbein ohne Elektronik montiert?

Viele Grüße

Olaf

• Wenn es nur um eine Notlösung bis zum Winter gegangen wäre, stimme ich Dir zu. Mir wäre der Aufwand zu groß und das Geld zu schade, in fünf Monaten dann wieder alles raus zu reißen.

Aber warum Notlösung? Es kann doch adäquater Ersatz sein, evtl. ein kleines Upgrade. Je nachdem wie viel Geld man investieren will und kann.

Das KTM Federbein kann er ja stornieren, ist ja keine Garantieabwicklung.

"Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

• viel. braucht man die Übergangslösung irgendwann wieder...

Du denkst schon in WP Zeitintervallen voraus :Daumen hoch:

Aber warum Notlösung? Es kann doch adäquater Ersatz sein, evtl. ein kleines Upgrade. Je nachdem wie viel Geld man investieren will und kann.

Das KTM Federbein kann er ja stornieren, ist ja keine Garantieabwicklung.

Ich würde dem Geldbeutel wünschen, das ein 0815 Federbein genau so funktioniert wie ein anständiges. Leider ist dem im der Praxis selten bis nie so. Das originale (links) hätte bei WP/KTM 780€ gekostet. Für das Wilbers (rechts) habe inkl. der Sonderfarbe für die Feder und die Gabelaufrüstung/Revision (die war eh überfällig nach sechs Jahren) auch "nur" knapp 1100€ bezahlt. Nur 3 Klicks weicher mit 1.85 Luftdruck hinten auf dem S23 und das Moped fährt wie auf Schienen!

Das hatte ich gestern auch schon gefragt Olaf .....

• Teile haben die aber die liefern sicherlich nur auf Vorkasse an KTM bei deren finanziellen Situation. Komme selber aus dem Automobil Bereich und kenne diese Situation mit Zulieferern.

WP ist in dem Sinn eigentlich kein klassischer Zulieferer sondern Teil der KTM-Unternehmensgruppe.
    Die verzichten bestimmt auf Vorkasse :zwinker:

• ähem? Gings hier nicht die ganze Zeit um die 1290GT? Und Du hast doch auch so eine?

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• die schlechtesten Straßen in Bayern

Heul nit rum, die schlechtesten in CSU-Bayern sind immer noch besser als die besten im rot-grünen RLP! :grins:

("versifften" hab´ich rausgelöscht)

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• Jetzt habe wir den Mann zugemüllt :rolleyes: Auf der GT fahre ich 2.1 vorne und 2.3 hinten. Die steht aber im Jura und von solchen Straßen können wir hier nur träumen .....

• Ein Freund mit meiner alten SDGT 2016 wartet aktuell auf ne neue Handbremspumpe. Lieferzeit sollten 4 Wochen sein, die sind die Tage rum -ich bin gespannt.

"KTM hat den Liefertermin der Bremspumpe auf 24.Oktober verschoben.😩"

Gut, dass es hier den Tipp mit der HC1 gab

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Gestern kam der Saugrohrdrucksensor für die 890R und wurde umgehend eingebaut. Meine Frau kann sie heute nach 6 Wochen abholen. :Daumen hoch:

• Ich war bei einem Wilbers Stützpunkt und dort wurde mir gesagt das die kein Federbein im Programm haben für die GT! Jetzt bin ich verwirrt!

Bin nun zu einem anderen KTM Vertragshändler ca. 70 km von hier gefahren. Die haben mal Bilder gemacht und probieren erstmal auf Kulanz etwas abwickeln zu können. Hab auch gerade mal 9500km auf der Uhr. Bike steht da wie aus dem Laden. Noch keinen Regen gesehen! Wäre natürlich toll ändert aber nix an der Liefersituation.

Wenn Kulanz abgelehnt wird dann werde ich auf Kleinanzeigen zuschlagen und ein originales kaufen und verbauen lassen!

:kapituliere: