Beiträge von commander86

    Servus zusammen.


    Ich hab jetzt schon meinen neuen Auspuff und möcht jetzt noch einen Sportluftfilter verbauen.


    Hat da schon jemand erfahrung damit, und welchen soll ich nehmen BMC oder Spritfilter ?



    Das ander ich würd gern mein Rücklicht in ein LED Licht umbauen, gibt es ja überrall im Inet.


    Hat das auch schon jemand verbaut ? muss ich da etwas umlöten am Kabelbaum usw. angeblich laut hersteller nicht! :sehe sterne:



    Danke schon mal


    Grüße Ben :peace:

    Servus zusammen,


    Im forum gibt es viel darüber aber nichts wo ich weiter komm....


    Ich bin auf der suche nach Leo in Quer Alu, carbon ,Titan egal :)


    Hier im Forum haben einige sie verbaut, aber wo kann man sie kaufen ? Habe das halbe Inet schon durch und kein ergebnis.
    Ich stoße immer wieder auf bestimmte sachen, quer sind die ohne E-Nummer oder die sind von der R1 zusammengewürfelt, oder die gibt es in Deutschland nicht usw.


    Kann mir da jemand helfen ?


    Finde sie halt in Quer einfach schöner als normal !


    Grüße Ben

    Servus zusammen,


    Ich brauch mal euer technik Wissen.


    Ein Freund von mir Fährt eine alte KTM Cross LC4 kp welche Baujahr aber bestimmt 10 Jahre alt.
    Sie ist immer top gelaufen bis gestern, haben uns das Teil angeschaut weil sie nicht mehr anspringt.


    Das Problem:


    Zündung an es leuchtet keine lampe im Kombi, kein Licht geht, E-Start is Tot.
    Wenn man sie ankickt ohne Probleme, nur sonnst is die Tot und ich komm nicht mehr weiter.


    Batterie ist neu und hat 13,4 V Sicherungen sind alle drin, An den Kabeln am kombi sieht man auch nix, aber sie ist wie TOT.


    Hatte das schon mal einer von euch, oder kann mir helfen


    Danke

    Servus zusammen,


    Ich spiel mit dem Gedanken mir einen Leo auf meine SDR zu montieren ( Leovince Evo 2 Oval Carbon )
    Hab von vielen gehört das er aber Leistungsverlust verursacht >>Stimmt des, wisst ihr was darüber ?
    Und hat den ggf jemand verbaut und kat ein Video oder Bilder für mich ?
    Danke schon mal
    Ben

    Sers,


    kann leider keine Antowrt finden deswegen mach ich es jetzt so :)


    Ich hab eine SDR 07 was ist da Serie vorne für ein Ritzel verbaut ? Wollte mir ein 16er einbauen und lustigerweiße hatte ich schon eins verbaut.


    Ist das Serie ? und würde ein 15 was bringen ? ( hab im Ganzen Forum von einem 15er nichts gelesen )



    Grüße und Danke Ben

    Sers zusammen,


    Bin auf der Suche nach einen Carbon Spoiler unten für meine SDR 07.


    Wo bekomm ich den den her? KTM führt in nicht mehr.


    Gebraucht oder neu ist egal .


    Habt ihr da ein paar adressen, oder verkauft einer seinen !?



    Danke schon mal :grins:

    Servus zusammen,


    Ich möchte meine SDR umbauen auf eine Zweiersitzbank.
    Was brauch ich alles dazu, reicht es die Sitzbank und die Rasten zu montieren und eintragen lassen oder brauch ich noch was ? :rolleyes:


    Danke schon mal :peace:


    Grüße

    Servus zusammen,


    ich habe meine KTM Händler ( KTM München Nord) mal gefragt wie es aus schaut mit dem neuen Kraffstoff E10 ob meine KTM (SDR 07) das fahren darf >>hier die Antwort !


    "E10" Verträglichkeit bei KTM Motorrädern


    Ab Anfang 2011 bieten deutsche Tankstellen Kraftstoffe mit 10 Prozent Ethanol-Anteil („E10“) zusätzlich zu den bereits üblichen Sorten mit fünf Prozent Anteil („E5“) an. Die Verträglichkeit des E10 Kraftstoffes ist nicht bei allen Kraftfahrzeugen uneingeschränkt gegeben. Hier die Antworten auf die wichtigsten Fragen bezüglich Kraftstoffen mit 10 Prozent Ethanol-Anteil („E10“)


    Welche KTM-Modelle verkraften E10-Sprit?
    Alle KTM Modelle ab Baujahr 2000 sind für den Betrieb mit E10-Kraftstoff geeignet.
    (Wir KTM München Nord raten aber bei allen Sportmotoren wie in der EXC oder SX Reihen tunlichst davon ab)


    Welche KTM-Modelle verkraften nur E5? Und welchen Kraftstoff empfehlen Sie für die Modelle, die nur E5 vertragen?
    KTM Modelle vor Baujahr 2000 sollten nur mit E5 Kraftstoff bzw. mit Kraftstoffen mit einem noch geringeren Ethanol-Anteil befüllt werden.
    Premium Kraftstoffe („Super Plus“ mit 100 Oktan und mehr) werden einen möglichst geringen Ethanol Anteil aufweisen und daher bei "älteren" Fahrzeugen zu bevorzugen sein .


    Was geschieht nach 2013, wenn Tankstellen keinen E5-Kraffstoff mehr anbieten müssen?
    Wir gehen davon aus, dass auch nach 2013 geeigneter Kraftstoff für die betreffenden (und dann mindestens 13 Jahre alten) Fahrzeuge verfügbar sein wird.
    Auch bei der Umstellung auf ausschließlich bleifreies Benzin gab es eine gewisse Übergangszeit nach der dann kein verbleites Benzin mehr verfügbar war.
    Doch auch hier gab es für die "Oldtimer" Lösungen. (z. B. Additive etc.)
    Nicht zuletzt ist es im Ineresse der Umwelt, dass der Motorradbestand nach und nach auf moderne, umweltfreundlichere Fahrzeuge umgestellt wird.


    Welche Empfehlungen gibt KTM für die Überwinterung?
    (Zum Beispiel den Tank leeren oder füllen?)
    KTM verwenden ausschließlich Kunststofftanks Das einzige Argument für einen vollen Tank für eine längere Standzeit ist der Korrosionsschutz.
    Da Kunststofftanks korrosionsbeständig sind, entfällt dieses Argument und KTM empfiehlt den Tank zu leeren.
    Bei Kraftstoffen kann sich die Zündwilligkeit bei längerer Lagerung reduzieren, außerdem werden bei leerem Tank Ablagerungen aus dem Kraftstoff ausgeschlossen.


    hoff es hilft euch
    Grüße Ben
    :peace:

    Sers zusammen,


    nach dem ich jetzt 1,5 h das forum durchsucht hab und leider keine Antwort gefunden hab die mir meine Frage beantwortet mach ich es hier :)


    Ich möchte mir einen auspuff kaufen für meine SDR 07 entweder einen Mivv oder der HP, und dazu brauch ich kurz eure hilfe !


    - 1. Hat jemand PIX vom Mivv auf einer SDR ? Sehe den Auspuff immer nur auf der Normalen !


    - 2. Hat jemand ein Soundvideo von den HP Auspuff, das was man bei youtube findet ist echt sehr mager, und gibt mir keine überzeugung !


    Danke schon mal
    Grüße Ben