Beiträge von hybs

Danke für dein Feedback und Erfahrung! Aber warum wechselst du dann wieder zurück auf ein 17er Ritzel? :denk:

In der Werkstatt geht's mit dem Tester, war neulich live bei meiner GT dabei, hatte die Meldung niedriger Druck, obwohl 2,4 vorne und 2,7 hinten. Ergebnis: die Sensoren waren für eine SA S kalibriert. Der Schrauber hat's korrigiert und die Sollwerte (ich glaub 2,4 und 2,7) sowie Toleranzgrenzen (jeweils plus/minus 0,3 bar) gecheckt.

Seitdem passt alles an meiner.

Weiß von euch jemand ob das an der 3.0 Super Duke R auch anpassbar ist? Mein Händler sagt das es für die GT wohl die Möglichkeit gäbe. Aber für die Super Duke R haben sie „noch“ keine Lösung in der Werkstatt gefunden. Vielleicht hatten die auch noch nicht so viel Anfragen von Kunden. Aber der Werkstattmeister möchte sich mit KTM in Verbindung setzen und mir dann Bescheid geben. Eventuell wisst ihr ja da mehr.

Hallo @ all.

Bei mir steht ein Reifenwechsel meiner 3.0 an. Ich würde gerne auf 190/55-17 wechseln wollen. Würde mir jemand Unterlagen zur Verfügung stellen, damit ich beim TÜV schon mal vorfühlen kann, was ich möchte, und zeigen kann, dass es andere TÜV Prüfstellen auch eingetragen haben?

Wäre euch sehr dankbar.

Schöne Grüße

Ich habe jetzt an drei Motorrädern den Kennzeichenhalter von Zieger inklusive deren Kennzeichenbeleuchtung verbaut. Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität. Ja, der Stecker von der original Kennzeichenbeleuchtung muss halt an das Zubehörteil rangelötet werden. Ist ja machbar. Und den Rückstrahler hab ich noch gegen einen Filigraneren getauscht. Zudem hab ich noch die Zieger Blinkeradapter für die Original Blinker verbaut. Ich wollte keine Miniblinker verbauen. Insgesamt ca. 120€ für die bessere Optik finde ich in Ordnung.

Einen guten Rohrschneider hat eigentlich jeder Gas- Wasser- Installateur! Paar Euro in die Kaffeekasse, und alles ist gut. So habe ich es bei zwei Downhill Fahrrädern gemacht.

Übel. Hört sich nicht gesund an. Das Bike hätte ich viel früher ausgemacht wenn ich solche Geräusche wahrgenommen hätte. Ich drücke dir trotzdem die Daumen das es ein nicht all zu großer Schaden ist. Halte uns auf dem Laufenden!

Gibt es eigentlich brauchbare Apps fürs Handy, wo man mal selber die dB messen kann? Oder unbrauchbar, weil zu viel Abweichung gegenüber einem geeichtem Messgerät?

Ich will hier keine schlechte Laune verbreiten aber , ich meine hier schon gelesen zu haben dass der S22 mit SDR Kennung eine deutlich geringere Profiltiefe hat .

Wolltest Du den unbedingt haben ?

Nur eine Verständnisfrage für mich. Ist die Kennung „SDR“ auf der Duke pflicht, oder kann man auch den ohne „SDR“ aufziehen?

Danke für die ausführliche Erklärung. Das nimmt mir die Angst das irgendwas wegfällt, oder abgerissen wird. Das man mit einer Gewissen Voraussicht hingehen soll, versteht sich ja von selbst.

ok das mag ja sein, man nimmt trotzdem kein Silikon. Und wer was anderes behauptet…. Aber glaube versetzt ja bekanntlich Berge

Duck und wech

Dann haben das bisher anscheinend sehr viele hier falsch gemacht, indem sie Silikon genommen haben :nein: Frag vielleicht erst mal bei Slash nach (der verkauft die) bevor du schreibst das es nicht hält :tröst:

Danke an Slash für den schnell gelieferten Schwingenschutz. Absolut passgenau und dezent. Verklebt mit schwarzen Silikon. Habe vorher die Schwingentasche mit Bremsenreiniger entfettet, mit Silikon den Crashpad bei Zimmertemperatur verklebt, und es zwei Tage mit einem Zurrgurt festgezogen. Hebt bis jetzt bombenfest. IMG_4004.jpg

IMG_4003.jpg

Sorry, möchte nicht vom Thema abkommen. (Gegebenenfalls bitte löschen) Besitze eine 3.0 Superduke R mit jungen 450 km. Ist es normal das die Felgen (orangenen) schnell schmutzig werden? Hab meine hintere Felge gestern das erste Mal gereinigt. Ging alles sehr leicht weg. War eine Mischung aus Bremsstaub und ein sehr kleines bisschen Kettenspray. Ich sprühe S100 Dry Lube. Könnte das an dem innenliegenden Bremssattel liegen? Oder bin ich von meinen bisherigen schwarzen Felgen verwöhnt?

Nachdem ich mir gestern für die MT07 meines Sohnes ein Reifenangebot eingeholt habe, und feststellen musste was die mittlerweile verlangen (300€ für 180/55-17 Pilot Power 2CT und 120er Pilot Power vorne mit Montage, ohne Ein- und Ausbau) werde ich mir jetzt auch so ein Gerät zulegen! Bei vier Bikes macht’s dann doch Sinn.

Hab mir das vorgestellt:

https://www.btr-tools.com/reif…1290-super-duke?attribute[btr_reifenmontiergeraet_auswahl]=evo2_pro&attribute[btr_reifenmontagehilfe]=paste&attribute[btr_klebegewichte_farbe]=schwarz#bewertungen

Kann man doch so nehmen, oder?