Danke.
Letztes Jahr im Juli beim Freundlichen.
Dann würde ich mich auch auf Bremsflüssigkeit festlegen, nach dem Wechsel schlampig gereinigt .
Danke.
Letztes Jahr im Juli beim Freundlichen.
Dann würde ich mich auch auf Bremsflüssigkeit festlegen, nach dem Wechsel schlampig gereinigt .
das die orangenen Felgen qualitativ anscheinend oft nicht der Burner sind, wurde oft genug hier im Forum angesprochen...
Unsere 3 Duke's haben alle die orangefarbenen Felgen und alle Felgen sehen noch absolut top aus.
Selbst Teerflecken habe ich ohne Lackbeschädigungen mit Petroleum abbekommen.
Für mich ist die Qualität in Ordnung.
Bei einer Suzuki hatte ich mal Bremsflüssigkeit auf dem Lack, war genau ein Tropfen, den ich erst nach Stunden entdeckt hatte und dann weg machen wollte, Lack war dann ab 🙈
Versuch mal Petroleum. Kann nichts passieren, ist top zum reinigen von Lack geeignet.
Katzen oder Marderurin muss schon sehr lang sich in den Lack brennen um einen Schaden zu verursachen.
Wenn eine Flüssigkeit Lackschäden verursacht hat dann kann das vieles gewesen sein aber mit ziemlicher Sicherheit kein Katzenurin. Das entspricht nicht der Chemie von Katzenurin.
Wenn ich meine Felgen abwische mit warmen Wasser (!), und ein bisschen Reibe, ist das Tuch auch leicht orange. Die Lackqualität ist halt auch einfach nicht die beste bei den Felgen.
Und zum Thema Urin, ich habe in meiner Tiefgarage einen Marder, der pisst mir immer an die Haiflosse hinten am Autodach, da ich es leid war dieses wegzuwischen, weil er das JEDEN Tag gemacht hat, hab ich's über mich ergehen lassen. Und nach 2-3 Wochen war der Lack an dieser Stelle am Dach sehr wohl angegriffen, das hat man gesehen.
Da wir grad beim Putzen der Felge gelandet sind, meine vertragen WD40,
Bremsenreiniger, Silkonentferner
![]()
WD40 ist mir als Lösungsmittel zu aggressiv. Mein Mittel der Wahl ist Ballistol.
Versuch mal Petroleum. Kann nichts passieren, ist top zum reinigen von Lack geeignet.
Oben wurde als Ursache Bremsflüssigkeit ausgemacht, die den Lack angegriffen hat.
Dann sind die Flecken kein Schmutz. Dann gibt es auch nichts zu reinigen. Und Petroleum bewirkt dann mal gar nix!
es sind alles Vermutungen...
kann auch Köter rangestrullt haben
es sind alles Vermutungen...
kann auch Köter rangestrullt haben
Das spielt keine Rolle, wenn der Lack beschädigt ist.
Das kann ja wohl nur "DukeKai" abschließend feststellen. Meine Felge sah nach längerer Fahrt auch schon so aus und das war keine Bremsflüssigkeit. War auch nur ein gut gemeinter Hinweis. Wo soll denn die BF herkommen, wenn Behälter, Schlauch, Sattel etc. dicht sind?
eben...alles Spekulationen...aber hier sind so viele Hellseher....da wird mir Angst und Bange
ich würde an seiner Stelle den orangenen Schrott prof. pulvern lassen, schaut besser aus, schont die Nerven...warum KTM für so einen Schrott noch ca. 1500 € als Ersatzteil haben will, erschließt sich mir nicht
Stimmt schon. Der Knaller ist der orangefarbene Lack nicht. Wie schon "Dukesven" geschrieben hat, ist Petroleum aber wirklich gut um Lack zu reinigen. Natürlich auch kein Allheilmittel, wenn dieser im
ist.
kann mich erinnern, dass einer hier mal mit Watte über den Felgenrand ging, Watte war dann ÖÖÖÖÖrange....
Scheinbar haben die Felgen nur den Buntlack bekommen und keinen Klarlack. Sonst würde der Lack nicht abfärben.
waren die nicht matt ?
Ich hoffe nicht!!
Sorry, möchte nicht vom Thema abkommen. (Gegebenenfalls bitte löschen) Besitze eine 3.0 Superduke R mit jungen 450 km. Ist es normal das die Felgen (orangenen) schnell schmutzig werden? Hab meine hintere Felge gestern das erste Mal gereinigt. Ging alles sehr leicht weg. War eine Mischung aus Bremsstaub und ein sehr kleines bisschen Kettenspray. Ich sprühe S100 Dry Lube. Könnte das an dem innenliegenden Bremssattel liegen? Oder bin ich von meinen bisherigen schwarzen Felgen verwöhnt?
Sorry, möchte nicht vom Thema abkommen. (Gegebenenfalls bitte löschen) Besitze eine 3.0 Superduke R mit jungen 450 km. Ist es normal das die Felgen (orangenen) schnell schmutzig werden? Hab meine hintere Felge gestern das erste Mal gereinigt. Ging alles sehr leicht weg. War eine Mischung aus Bremsstaub und ein sehr kleines bisschen Kettenspray. Ich sprühe S100 Dry Lube. Könnte das an dem innenliegenden Bremssattel liegen? Oder bin ich von meinen bisherigen schwarzen Felgen verwöhnt?
Bist da eindeutig deine schwarzen Felgen gewöhnt
ging mir damals genau so