Deine selbst angefertigten VA Gewindestangen haben sicherlich ein gerolltes Gewinde, nehme ich an. 😊
Beiträge von Z900RS
-
-
Ja klar gibt es den. Einfach weniger Überwindung öfter mal zu entlüften/tauschen…
Also an die Bremsanlage gehe ich alle zwei Jahre um die Bremsflüssigkeit zu tauschen. Luft kommt bei dem Vorgang keine raus. Entlüften war einmal angesagt nachdem ich einen Bremssattel zerlegt und neue Dichtungen eingebaut habe.
Besorge dir auch noch die Ölablassschraube von denen, damit macht der Ölwechsel doppelt Spaß 😄
-
Also, raus mit dem Teil und Original einbauen! Gab's irgendeinen triftigen Grund das Zeug in die Bremsanlage einzubauen?
-
Ein Bekannter hatte sich die Stahlbus installiert und danach Luft im System gehabt, die er selbst nicht mehr aus den Leitungen bekommen hat. Sein Motorradhändler hat die Dinger ausgebaut und gegen die originalen Entlüfter Schrauben ersetzt und die Anlage dann entlüftet. Der Bekannte ist geläutert und lässt die Finger zukünftig von solchen Experimenten.
Eine transparente Kunststoffflasche mit Schraubdeckel, 60cm transparenten PVC Schlauch, eine Spritze und ein passender Ringschlüssel für das Entlüfteterventil reichen aus um eine Bremsanlage zu entlüften. Wer es damit nicht hinbekommt lässt besser die Finger von einer Bremsanlage.
Und von unten nach oben zu ziehen birgt immer die Gefahr am Gewinde der Entlüfterschraube vorbei Luft mit ins System zu ziehen.
-
Bis auf Anschlag vorne muss nicht sein, halber Federweg oder 2/3 reicht aus.
-
Wenn er zum Fahrwerksspezi geht, kann er gleich einen kpl. Gabelservice mit Ölwechsel und Anpassung auf sein Körpergewicht machen lassen. Die Wartung der Federelemente wird leider sehr häufig vernachlässigt.
-
Das war ein Witz ;)
Mir sind einteilige Gurte am am liebsten.
Und die legt man am besten über die untere Gabelbrücke.
Am Lenker würde ich kein Motorrad verzurren.
-
Ganz ehrlich - geh zu einem Fahrwerksspezialisten und lass dir das mit einem SKF Satz machen.
Das ist ärgerlich, kostet aber nicht die Welt und rettet die Saison.
Man kann sich dadurch die Saison verhunzen lassen und auf die Garantie bestehen, oder man nimmt die Ratschläge aus dem Forum an und geht zu einem Fahrwerksspezi.
Komisch, wenn er die Reparatur vorab bezahlt geht's schneller.... Was'n das für ein Quatsch?🤔
-
Die Skeptiker, die alles in Frage stellen transportieren ihre Maschinen besser nicht auf dem Hänger an den Urlaubsort sondern fahren mit dem Motorrad auf eigener Achse dorthin.
-
Geh auf die Homepage von dem Hersteller und du wirst auch welche mit Sicherung am Haken finden.
Und wenn das ein Argument wäre, auf keinem LKW dürften diese Gurte zur Ladungssicherung legal eingesetzt werden....
Bevor der Haken sich verbiegt hast du deinen Mopedrahmen in Stücke gerissen beim Spannen. Und unter Zug hängt sich der Haken nicht von selbst aus.
-
Spanngurt DoZurr 2000 mit Druckratsche + Profilhaken, 4,00 m | 11-26352056-004000-001Der DoZurr 2000 mit Druckratsche ist die passende Lösung für deine Transportaufgaben. Unser 35 mm Gurtband, in Verbindung mit e...www.dolezych.de
-
Vielleicht kannst du einmal die Preise einzeln aufschlüsseln damit man sieht was die Materialien gekostet haben. 1400 € ist schon ordentlich.
-
Entweder Helicoil einsetzen oder zu schweißen, bohren und neues Gewinde schneiden.
-
Das sollte eigentlich eine moderne Einspritzanlage kompensieren. Bei Vergasern war es so, dass der Motor in größeren Höhen zu fett lief.
-
Genau so handhabe ich es.
-
Zu mageres Gemisch?
-
Warum fährst du nicht einfach in die Werkstatt?
-
-
-
Na, ich würde einmal annehmen dass es ein metrisches Gewinde ist. Feingewinde oder zöllig würde ich jetzt eher nicht vermuten. Nimm einmal eine M6 und M8 und setze die von Hand an.