Beiträge von wallo

das mopped ist man gerade ein jahr alt. da komme ich um den service nicht rum.... :nein:

Moin @all,

Frage: Hat jemand schon den 15000er Service machen lassen? Und, wenn ja, wie viel habt Ihr dafür abdrücken müssen?

Habe mit meiner Dicken (950er SM) jetzt ca.14000 km voll und Sie läuft nicht mehr richtig. :weinen: Daher muß ich den Service vorziehen. :daumen runter:
    Möchte gerne so einen "Anhaltswert" haben wg. den Kosten bzw. Vergleich meines Händlers.

Die Servicezeiten sind bei der 15000er 370 Minuten. Also ca. 1,45 mal soviel wie die 1000er. Also könnte man ja sagen: Kosten der 100er mal ca. 1,5 = Kosten der 1500er. Oder?

Vieleicht hat ja jemand von Euch die 15000 km schon voll und war beim Service. :grins:

Gruß Wallo

ihr Memmen :achtung ironie:

habe mir jetzt einen bei Werner bestellt ! Hab' kein Bock auf dieses Geplänkel. :zorn: Zu Teuer usw. :motz:

Also, WALLO von der Liste streichen !!!

Danke AWO für Deine Bemühungen. :daumen hoch: Hat leider nicht sollen sein. :traurig:

Gruß WALLO

hoppla.... :staun:

da mußt Du aber gaaaaanz schnell für sorgen das der Ölstand wieder in den normalen Bereich kommt.

Zuviel Öl, (wenn dieses schon irgendwo rausdrückt, meistens aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung) ist für den Motor genauso tödlich wie zu wenig Öl!!!!!

Also, am besten eine größere Spritze (zb. aus der Apotheke) besorgen, vorne dann ein Stück Schlauch dranntüdeln, und dann aus dem Motor soviel Öl "Absaugen" (durch die Einfüllöffnung natürlich) bis der Ölstand wieder "Normal" ist.

Auf keinen Fall so weiterfahren!!!!!

Ach ja, anschließend natürlich prüfen, ob es bei Deinem Motor schon irgendwelche Dichtungen (zb.Fuß- oder Kopfdichtung) weggedrückt hat und diese dadurch undicht sind.

Gutes Gelingen wünscht WALLO und las' mal hören ob Du`s hinbekommen hast.

Sammelbestellung für Werners-Ständer:

- Pretender (950SM) Normal/nicht zerlegbar

- Herdlaender (950SM)

- mario (lc4/duke2) normal / nicht zerlegbar versand zum herdländer daher versandkostenfrei für beide

- WALLO (950SM) normal / nicht zerlegbar

Danke Rainer,

das ist doch ein fachliches Statement. :daumen hoch: So etwas habe ich erwartet und gewünscht.

Da liege ich mit meiner Vermutung also nicht so ganz daneben.
    Dann werde ich mal einen Termin bei meinem "freundlichen" machen zwecks vorgeschobener 15000er. :weinen:

Danke nochmals SOMMER KTM :respekt:

Gruß Wallo

Hallo Tommes,

:willkommen: im forum.

kann mich charly nur anschliesen. der :kürbis: braucht ein bisschen pflege und liebe. dafür bekommst du jede menge spass mit 'ner kati.

gruß wallo

Moin @all,

Eine Frage an Euch,

habe mit meiner Dicken seit einer Woche folgendes Problem:

Mopped geht mit warmen Motor, zb. beim Ampelstop, nach einer Weile im Leerlauf einfach mit 'nem "plopp" aus.
    Springt sofort wieder an und läuft iim Standgas normal. Bis sie wieder ohne Ankündigung aus geht. :weinen:
    (Standgas ist NICHT zu niedrig)

Ach ja, habe auch das Gefühl, das sie obenherrum etwas zäher dreht. :daumen runter:

Daher meine Vermutung das die Ventile mitlererweise zu stramm sitzen könnten. :staun: Habe jetzt ca. 12500 km runter.

was meint Ihr? Liege ich da mit meiner Vermutung richtig?

Gruß Wallo

tach @all,

habe jetzt 12500km sturzfrei runtergespult. :grins:

ach ja, habe übrigens NEUE bremsscheiben und beläge für vorne auf garantie bekommen. ohne probleme bisher.

gruß wallo

Tach auch,

wie schon erwähnt, schalthebel einen zahn nach unten versetzen! funktioniert wunderbar, habe diese probs dadurch nicht mehr.
    man braucht den fuß nicht mehr von der raste nehmen beim hochschalten. :daumen hoch:

das einzige problem ist nach wie vor, wenn ich an der ampel den ersten einlegen will, kracht es wie in einer keksdose.... :daumen runter:

ist das bei euch auch so???

munter bleiben....

gruß WALLO

Amelie

du wirst bei den Hattechs die db-eater nicht entfernen. die tüten klingen mit db-eatern schon sowas von genial, das sich die frage mit oder ohne eater erledigt.
    habe selber die Hattech-tüten drauf und habe die eater drin. bin vom sound begeistert. Die tüten bringen bis ca.5000 umdrehungen ein drehmoment- plus. :daumen hoch:

gruß wallo

moin gemeinde,

ich bin zwar "nur ein 950sm-Treiber", aber ich habe die Hattech's jetzt 8000km drauf :daumen hoch:

Lautstärkemäßig keine spürbare veränderung :grins:

qualität hat halt seinen preis !! :knie nieder:

gruß WALLO

tach gemeinde,

krümmerstück mit delle herausschneiden und ein stück va-rohr mit selben oder etwas größerem durchmesser wieder einsetzen. :daumen hoch:

kann jeder gute edelstahl verarbeitende betrieb. besonders Hattech. also, ruf ihn an. ist eigendlich nicht so das große ding es so zu machen. wird auf jeden fall billiger als 500 € :staun:

gruß wallo

Herdlaender

ist nur so 'ne idee....

ich hatte mal eine xt600. die hatte bei einer längeren urlaubsfahrt im regen :daumen runter: ähnliche symtome.

nach ca. 10km im stück auf der autobahn, fing die an zu ruckeln, stottern (wie zündaussetzer) und zu knallen. das moped nahm kein gas mehr an. mußte dann immer auf den pannenstreifen, jeden bis in den ersten ganng runter schalten und ausrollen lassen. dann nahm sie wieder gas an und ich konnte wieder hoch beschleunigen bis in den fünften. konnte dann wieder ein paar km's normal fahren, dann fing das gleiche spiel von vorne an. :weinen:

ursache haben wir dann auch gefunden. der luftfilterkasten war nicht ganz geschlossen. das hinterrad hat das regenwasser in den luftfilterkasten befördert. in diesem stieg der "wasserspiegel" langsam an und zwar so hoch bis der vergaser, bei vollast, nicht nur luft- benzin, sondern auch noch wasser mit ansaugte. also starb der motor ab.

der entlüftungsschlauch vom luftfilterkasten, durch den das wasser (schwitzwasser o.ä.) ablaufen sollte, war zusätzlich nicht ganz offen. das wasser stieg schneller als es eigntlich ablaufen sollte... :weinen:

kleine sache, große wirkung :daumen runter:

wie gesagt, ist nur eine idee. könnte ja bei deinem moped ein ähnliches problem sein.......

gruß wallo