Beiträge von wallo

Pretender

ich hab's ja auch immer gesagt. die HATTECH's sind die bessere Wahl :grins:

schade das ich an den maidays nicht teilnehmen konnte (kein urlaub bekommen :weinen:u. für einen tag bei 890km anreise lohnt nicht) dann wären die hattech-besitzer in der überzahl gewesen... :perfekt: :perfekt:

gruß Wallo

Rebell

Nein, ich habe noch nicht mit KTM gesprochen. Ich werde bei der 7500 Inspektion darauf aufmerksam machen.
    Bremsbeläge wechseln bringt nichts. Ich hatte das selbe Problem bei meiner vorherigen Duke II auch. Bei der habe ich die Scheibe ausgebaut und plangeschliffen. Die Scheibe war bis zu 0.5mm uneben. Danach war das "rubbeln" weg.
    Das wird hier bei der 950sm genauso sein. :daumen runter:

Ich werde bei KTM auf jedenfall auf neue Scheiben bestehen. :motz:

gruß Wallo

habe mit meiner 950sm 6000km ohne hinfaller hinbekommen :grins:

die bremsscheibe sieht interessant aus, bin aber auch der meinung das man die supie bremse der sm nicht verändern sollte.

obwohl meine scheiben vorne hinüber sind, ich glaube die sind krumm, :daumen runter: habe beim ausrollen mit leicht gezogenem bremshebel, rubeln im hebel und das mopped bremst leicht ruckartig :weinen:

hatte ich bei meiner dukeII auch schon mal, habe dann die scheibe plangeschliffen und es war weg. daher vermute ich das es bei der 950sm genauso ist. :motz:

aber isch habscha noch garantie..... :daumen hoch: :daumen hoch:

gruß wallo

Na gut, wenn niemand was weis.... will ich mal.

Also.....

ich weis' es nicht! :lol:

Nee im ernst. Die Markierungen sind dafür gedacht, das Du die Originalposition (Einstellung ab Werk) nach verstellen immer wieder findest, also in den Urzustand zurückstellen kannst.

Ich habe z.b den Lenker um einen "Balken" weiter nach vorn (zum Cockpit) verstellt. Ich finde die Position für mich angenehmer.

Gruß Wallo

snier

huhahuhahua das ich nicht lache!!! Ein Fehler der noch NIE aufgetreten ist :lautlach: :lautlach: :lautlach:

Sicher ist der bei 'ner 950sm noch nie aufgetreten. Die gibt es ja auch noch nicht so lange :achtung ironie:

Die gleich Aussage habe ich damals auch von KTM bekommen als ich die auf die abgerissenen Nieten der Kupplungsdämpfer angesprochen habe. O-Ton KTM: "Dieser Fehler ist bei sämtlichen LC4 Modellen noch nie aufgetreten und daher nicht als Fabrikationsfehler zu ersehen"!

Ergo: Motor total platt (Niete durch die Ölpumpen, keine Schmierung mehr, PENG) keine Garantie da Mopped zu dem Zeitpunkt 2,5 Jahre alt und Kulanz?! Erst nach Rechtsstreitdrohung doch sage und schreibe 350,-€ bei einem Gesamtschaden von 2500,-€ Zum :kotz:

Also, bei der Aussage: "Haben wir noch nie gehabt" reagiere ich ÄUSSERST gerreitzt. :teuflisch:

Trotzdem, wollen hoffen das dies der einzige noch nie da gewesender Fehler an Deinem bike war und ist. :daumen hoch:

Gruß Wallo

Franky

habe bei der gabel alle varianten durch. Bis auf vorspannung der feder.

Meinst du in deinem thread die ferdervorspannung des hinteren federbeins? :kapier ich nicht:

wenn ja, was hat das dann mit dem ansprechverhalten der gabel zu tun???

Mach mich schlau......

Gruß Wallo

@johannis,

Probs in dem Sinne sind es nicht. Die Gabel könnte für meinen Geschmack etwas feinfühliger ansprechen. Diese Erfahrung habe ich letzten Sommer mit meiner 950sm gemacht. Ich habe in dieser Zeit mit div. Gabeleinstellungen experimentiert. Habe allerdings die Ferdervorrspannung nicht verändert. Nur die Druck- und Zugstufen.

Also, hat jemand konstruktive Vorschläge ???? Oder Tips bzw. Erfahrungswerte???? :knie nieder:

Gruß Wallo

moin auch,

wie ich mitbekommen habe, finden hier einige Wemser die Gabel der 950sm etwas "störrisch".

Geht mir genauso. Ich finde das die gabel bei so kleineren "Unebenheiten" steiff bzw. hart wird. :motz:
    Habe auch schon mit den verschiedensten Gabeleinstellungen getestet, hat mich aber nicht zufrieden gestellt. :weinen:

Nun zu meiner Frage. Macht es Sinn gleich die Federn der Gabel zu tauschen oder reicht es evntl. aus das Gabelöl (andere Viskosität)
    auszutauschen? Hat jemand in eurer Sumo-Vergangenheit ähnliches erlebt und angewendet?

Gruß Wallo

tach gemeinde,

entweder die kati's halten oder sie fliegen einem um die ohren....

z.b.: habe mir 2000 eine neue duke II zugelegt: bei 8000 km rahmenbruch :staun:
    bei 14000 niete von kupplungsdämpfer ab -kapitaler motorschaden :kacke:
    (motor kmpl. überhohlt)
    bei 16000 kurbelwellenlagerschaden :kacke: :kacke:

Hatte danach die´schnauze voll. wollte NIE wieder eine ktm. habe mit der duke nie rumgebrochen. immer schön warmgefahren usw.
    war dann auf der suche nach ner alternative. u.a. aprilia tuono usw.
    war auch alles :kacke: und, bin dann wieder bei einer neuen 2003 duke II gelandet. :grins:

habe mit der 16000 km ohne probleme runtergespullt :respekt:
    ergo, die dinger halten oder nicht....

totzdem. bin mit meiner 950sm voll zufrieden, habe bis jetzt 6500km runter und keine probleme :grins:

einmal :kürbis: immer :kürbis: :knie nieder:

gruß wallo

Supermotard

laufen die dinger nicht voll bei regen???? :achtung ironie:

ich finde auch das es besser aussehen würde wenn die enkappen etwas nach unten gebogen wären.
    ausserdem stehen die für meinen geschmack etwas zu weit ab (abstand der tüten zueinander).
    Aber, ist ja geschmacksache. das der sound gut ist, kann ich mir gut vorstellen. da war BOS schon immer gut drin. :daumen hoch:

Pretender

meine knallt nicht beim gas weg nehmen. sie fängt zwar etwas an zu "blubbern", aber kein knallen. habe allerdings die nadeln so gelassen wie sie sind und das epc bzw. sls ist noch aktiv.ach ja, lufi ist auch offen (sommers door). der verbrauch liegt allerdings auch so zwischen 7-8 litern. :weinen:

gruß wallo

nochmal @all,

habt ihr schon mal an tüten von der fa. DAM aus belgien gedacht???

die hatte ich auf meiner DUKE II. die waren klasse :daumen hoch:

die waren aus poliertem va (konntest dich drin spiegeln) :perfekt:

sahen auf der schwarzen DUKE geil aus und vor allem soundtechnisch absolut top :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

die haben mitlererweise für die advi und 950sm auch welche...

wollte ich nur mal so zur info loswerden

gruß wallo

@all

ich wil ja nicht der böse junge sein, aber....

ich hatte mal ne BOS-anlage auf einer TDM850. Der sound war ok aber der rest war bescheiden. :daumen runter:

ich mußte die tüten IMMER nach max. 2500km nachstopfen. :staun: die wolle war 1/3 wech....

der nicht aluminium teil (mantel war aus gebürstetem Alu) der tüten lief sofort gelb bzw. blau an. mußte ich immer wieder mit politur blank putzen....war auf die dauer nervig :sehe sterne:

leistungsmäßig war die so ok. die TDM kam zwar etwas träger aus'm keller, war dann aber obenrum flotter.

BOS war damals auch die günstigste variante, leider aber auch die billigste was die verarbeitung betraf.

gut, ich weiß nicht wie die qualität der tüten heute ist. aber 1998 war die, im vergleich zu sebring oder hattech, zum :kotz:

hoffe ich habe mir jetzt keine feinde gemacht.... :grins:

gruß Wallo

Awo

die originalen tüten wurden schon verdammt heiß ! :alter schwede:

die hatty's sind erheblich kühler. ich habe meine flossen an den hatty's noch nicht verbrannt. an den originalen aber schon ! :weinen:

moin Awo,

vieleicht kann ich dich ja überzeugen. :grins:

habe bei meiner 950sm auch die hatty's dran. bin voll zufrieden damit. der sound ist dumpf, lauter als original aber nicht soooo laut das die grün weißen meckern können.
    ich habe die hattech's ohne kat und fahre diese mit den db-eatern. ohne db-eater sind die dinger zu laut.
    irgendwelche leistungsveränderungen zum nachteil kann ich nicht feststellen.
    die hatty's sehen gut aus, weil poliert und machen das heck etwas schlanker. :perfekt:

mir gefallen die akras nicht wg. diesen komischen befestigungsschellen, titan-optik find ich auch zum :kotz: ! ist eben geschmacksache.

und, akras kennt jeder. hattech's nicht. moppedfahrer fragen mich meistens was das für tüten sind und woher usw.

also, ich kann die hatty's nur empfehlen..... :daumen hoch:

gruß wallo

tach gemeinde,

ich habe bei SOMMER auf der homepage einen "gangsensor" gesehen.
    wozu das ding da ist ist mir klar. 2.und3. gang usw...

hat jemand von euch dieses ding schon verbaut?
    Irgendwelche erfahrung damit gemacht??
    habe auch irgendwo gelesen, das man irgendwelche kabel nur abklemmen oder umklemmen muß... :kapier ich nicht:
    oder kann man das ding vergessen weil :kacke: ?

kann mir da jemand von euch 'ne auskunft geben??? :grins:

danke schon mal im vorraus... :daumen hoch:

gruß wallo

Tach Gemeinde,

muß mich hier mal einmischen. :boxing:
    habe auf meiner "dicken" auch die Hattechs drauf. Preis-Leistungsverhältniss ist wirklich OK. Leistungsverlust ist für mich nicht meßbar/nachvollziehbar.
    Sound ist ebenfalls genial. :alter schwede:
    Ebenfalls die Verarbeitung !!

Habe eine SD mit Akra's probegefahren und fand das ovale Design und die Optik nicht so gut. ist eben Geschmacksache. :amen:

Service von Hattech ist :sensationell: .Bei mir war ein DB-Killer zerbröselt. Hattech hat sofort zwei Neue geschickt, ohne großartig rumzueiern. :perfekt: Das evntl. Nachstopfen macht Hattech ohne weiteres/geringe Kosten falls nötig.

Fast jede LC4 oder LC8 fährt mit AKRA's rum. sicherlich wg. evntl. mehr Leistung. Aber, warum immer mit der "Masse" mitschwimmen ??? :achtung ironie:

munter bleiben.....
    WALLO

@ ALL

was für eine Laufleistung hat den der Michelin Pilot Power?

Ich weis, kommt auf die Fahrweise an. Bei meiner 950SM war der hintere original Pneus bei 5800 km wech... :weinen:

Obwohl, wenn ich an meine Duke II zurück denke, da war der Pirelli MT02 nach 2000 km am ende...

kann jemand Auskunft geben, wie lange nun der Pilot Power so ca. hält?? :knie nieder:

gruß WALLO