Hab jetzt auf der GT hinten 4500km geschafft. Jetzt ist er durch. Waren 1000km einfahren und viel Herbstbetrieb dabei… dennoch wirklich beachtliche Leistung.
Beiträge von Holle72
-
-
Alles anzeigen
Werde mal bei Kosak in Essingen / Ostalbkreis anfragen, da ich für meine 890er nochmal ne Garantieverlängerung abschließen möchte.
Ansonsten würde ich bei MTC bleiben, da bislang alles top war.
War auch schon mit meinen Speed Triples bei Motorcorner und kenne Laden und die Werkstatt seit vielen Jahren.
Kam nun aber doch etwas überraschend für mich.
Auch mein Aprilia Händler ist seit diesem Jahr kein Vertragshändler mehr, da er niemand zur Übernahme seines Ladens gefunden hat.
Mit 65 Jahren nur eine Frage der Zeit, bis er ganz aufhört. Sei ihm gegönnt. 🤗
Lass mich raten: Aprilia in Bad Boll?
-
Kann Moto Fink in Holzgerlingen empfehlen. KTM Stuttgart war ich lange Jahre, leider keine Empfehlung mehr.
Wäre auch meine erste Wahl … sind halt auch locker 45min.
-
von GD aus nach Essingen geht gut. Von mir in GP nahe A8 ist das eine Stunde. Aber ja… Kosak soll gut sein. Hab mit dem Chef auch schon telefoniert… klang erst mal ganz sympathisch.
-
Motorcorner hat keine KTM mehr im Verkauf. Eventuell bleiben die autorisierte Werkstatt… mal sehen. Was ist mit Limbaecher in RT oder Fink? Jemand Erfahrung?
-
-
Klingt viel satter, aber sehr angenehm druckvoll. Bin gespannt ob mein Handy den Ton einigermaßen aufnehmen kann. File folgt.
-
schön, leicht und toller Klang 😀D06B5291-4AC0-4590-8A58-6B1601CD76BD.jpg
-
Dainese Ladakh. Kann ich empfehlen. Thermo und Windstopper rausnehmbar. Bisher (seit 2 Jahren) sehr zufrieden.
-
Naja, bei der momentan zweifelhaften Qualität der KTM‘s finde ich die Frage schon legitim. Aber wenn es hier keine negativen Erfahrungen gibt dann spar ich mir die paar hundert Euro gerne.
-
Wie sieht es eigentlich mit den Ketten der aktuellen 1290 GT aus? Sind die haltbarer - oder besser auch gleich tauschen?
-
Bin auch an überlegen. Will sie live sehen und mal zumindest drauf sitzen bevor ich unterschreibe. Optisch definitiv geil und die bisherigen Testergebnisse sind ja such überzeugend.
-
Ich fände es auch schade wenn die GT aus dem Programm genommen werden würde. Hab seit ein paar Wochen die GT aus diesem Jahr und bin begeistert. Das Konzept ist super - Optik - naja. Wenn die 1390 kommt - ich bestell eine.
-
Den Mk3 hab ich nie getestet, glaube aber gerne das der auch sehr gut ist. Die Reifen der letzten Jahre sind alle recht gut. So richtige Ausreisser waren bei den Premium Herstellern nicht mehr dabei. Der Mk 4 war irgendwie da so ein bisschen eine Ausnahme nach noch weiter oben. Wohlfühlen ab den ersten paar Kilometer n. Ach… ich mag den einfach 😂
-
Sicherlich ein guter Tourensportler. Der Mk 4 sollte aber eigentlich schon nochmal eine andere Hausnummer sein. Ich hatte ihn auch schon auf der SD und war rundum begeistert. Klasse Reifen der meiner Ansicht nach keine Schwachpunkte hat.
-
Der hohe negative Profilanteil bei den Road 6 würde mich sehr stören. Der Reifen per se ist sicherlich okay, aber dürfte der SMT doch einiges von ihrer Agilität nehmen. Wenn du bei Michelin bleiben möchtest dann würde ich an deiner Stelle eher zum Power 6 tendieren… habe allerdings nur Erfahrungen mit Road 5 und die waren im Winter okay , aber definitiv nicht meine erste Wahl sobald es wärmer und trockener wird. Und ja, der GT ist für die leichte SMT nicht gemacht.
-
Oh, okay. Ich hab mir vor der Auslieferung Power 6 aufziehen lassen. Bin aber nicht so begeistert wie ich auf der Evo von den Reifen war. CRA und AGT sind sicherlich auch gute Alternativen. Grüße
-
Alter Thread, aber hab jetzt seit 2 Wochen eine GT und frage mich welche Reifen wohl für den eher sportlichen Einsatz geeignet sind. Kann man die Erfahrungen der SDR 1:1 übernehmen?
-
1290 GT - passt am besten zu meinem Fahrprofil.
-
War nicht anders geplant. Hatte eigentlich eine Superduke Evo aus 23, die hatte im April einen Motorschaden. Hab dann die SMT günstig neu bekommen, quasi als Zwischenlösung. Jetzt verschiebt sich allerdings die Instandsetzung der SDR da die Teile nicht lieferbar sind und mein Händler hat die defekte SDR und die SMT zu einem ordentlichen Kurs in Zahlung genommen. Die SMT war wirklich okay - aber ich bin halt Freund des 1290 er Motors. Der beste Antrieb für die Strasse mMn.