Alles anzeigenMit Kundenservice wenig bis nichts, mit Gewährleistung zumindest so viel, dass man die verfügbaren Ersatzteile wohl in Motorräder verbaut hat um sie fertig zu stellen und durch den Verkauf Geld zu generieren.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob alle Lieferanten nach der Pleite noch an Bord sind.
Und auch wenn man es glaubt, sehr viele Ersatzteile entwickelt ein neuer Lieferant nicht "einfach so".
Gegenüber dem Händler hat man bei mangelnder Ersatzteilverfügbarkeit wenig Handhabe.
Da bliebe im schlimmsten Fall nur eine Frist zur Reparatur zu setzen und ansonsten eine Wandlung anzustreben. Ob das die deutlich bessere Lösung ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob der technische Support vom Werk durch die Entlassungen noch so ist wie "vorher".
Das könnte ein möglicher Grund sein, warum Werkstätten nicht weiterkommen.
Nochmal: das ist nicht als Entschuldigung und Freisprechen der Marke zu verstehen, es soll einfach nur beim Verstehen helfen.
Hi, klar schwierige Zeiten sind das für die Orangenen. Ich stell mir halt immer vor ich wäre der Käufer, also Bajaj. Was kaufe ich denn da für die vielen Millionen Dollar, Euro, Rupien?
Nur einen Markennamen mit dem ich in Asien viel Geld verdienen kann, oder beabsichtige ich das globale Auftreten als Premiumhersteller weiter zu forcieren. Wenn das zweitgenannte der Fall sein sollte, dann ist das was Sebastian da beschrieben hat unhaltbar. Nichts Schlimmeres als den Ruf der teuer erworbenen Marke weiter schädigen zu lassen. So werden die Absatzzahlen mangels Vertrauen weiter sinken. Irgendwann sind die Fanboys dann auch vergrault und dann kann man den Laden verramschen oder abschreiben. So Diskussionen wie hier, werden ja nicht nur hier geführt, sondern in vielen internationalen Foren. Und das darf auf keinen Fall passieren. Was hilft ist Geld in die Handlungsfähigkeiten der an der vordersten Front, also den Händlern zu stecken, sodass so Probleme wie von Sebastian und vielen anderen, auch mir, beschrieben nicht aufkommen oder in adäquater Zeit behoben werden. Wollen wir hoffen das die Qualität und der Service in Zukunft besser werden. Wäre doch schade um die an und für sich ja sehr spannende Marke.