Beiträge von Holle72

Hi, klar schwierige Zeiten sind das für die Orangenen. Ich stell mir halt immer vor ich wäre der Käufer, also Bajaj. Was kaufe ich denn da für die vielen Millionen Dollar, Euro, Rupien?

Nur einen Markennamen mit dem ich in Asien viel Geld verdienen kann, oder beabsichtige ich das globale Auftreten als Premiumhersteller weiter zu forcieren. Wenn das zweitgenannte der Fall sein sollte, dann ist das was Sebastian da beschrieben hat unhaltbar. Nichts Schlimmeres als den Ruf der teuer erworbenen Marke weiter schädigen zu lassen. So werden die Absatzzahlen mangels Vertrauen weiter sinken. Irgendwann sind die Fanboys dann auch vergrault und dann kann man den Laden verramschen oder abschreiben. So Diskussionen wie hier, werden ja nicht nur hier geführt, sondern in vielen internationalen Foren. Und das darf auf keinen Fall passieren. Was hilft ist Geld in die Handlungsfähigkeiten der an der vordersten Front, also den Händlern zu stecken, sodass so Probleme wie von Sebastian und vielen anderen, auch mir, beschrieben nicht aufkommen oder in adäquater Zeit behoben werden. Wollen wir hoffen das die Qualität und der Service in Zukunft besser werden. Wäre doch schade um die an und für sich ja sehr spannende Marke.

Ihr wisst (bei allem Verständnis und bitte nicht als Ausrede zu verstehen) aber schon, in welcher Situation sich KTM gerade befindet, bzw. was da gerade erst passiert ist?

Natürlich, aber was hat das mit Gewährleistung und Kundenservice zu tun? Man kann als Unternehmen nur überleben wenn man es schafft seine Produkte gewinnbringend an den Mann zu bekommen und das am besten langfristig planbar. Die Kundenbindung ist ein wichtiges Thema… momentan verkauft KTM nur über den Preis. Das muss sich ändern.

Alles extrem ärgerlich und vorallem heutzutage untypisch, dass die Fehlerquelle nicht schon lange festgestellt wurde. Ich bin sehr gespannt wie KTM in Zukunft mit solchen Dingen umgeht. Wenn die nicht JETZT wirklich umschwenken kauft die Dinger keiner mehr. So wie der Fall aktuell von Sebastion vermiest jedem der die Marke fährt auf jeden Fall einen weiteren Kauf. Es ist auch ein Witz dass das man mehrere Motorräder haben sollte weil wenn die eine kaputt ist ich dann 1-2 Monate drauf warten muss.....mal sehen ob Indien die Sache schnallt.

Da hast du völlig recht. Das ist kein Geschäftsgebaren wie es sich für den größten Motorradhersteller Europas gehört. Ginge es hier um MV Agusta oder sonst einen Winzling im Markt würde ich sagen okay… ist halt so… bei dem Anspruch des Ex-Pierer Konglomerats tu ich mir da auch schwer. Beim nächsten groben Aussetzer einer meiner KTMs wars das dann auch für mich. Andere Mütter haben eben auch schöne Töchter. Ich mag die Marke wirklich, vor allem die 1290/1390 er sind tolle Motoren und einzigartig im Markt. Aber bei aller Sympathie, alles hat seine Grenzen.

Was für ein dummes Geschwätz.

Der Händler ist zu nichts verpflichtet, außer die Sache wäre im Bereich der Gewährleistung zu regulieren und selbst da muss er kein Ersatzfahrzeug stellen. Und der Hersteller scheißt einfach drauf und interessiert sich nicht dafür.

Als Händler sollte man sich halt im klaren darüber sein was man verkauft und dafür Sorge tragen das ich meine Kunden irgendwie zufrieden stellen kann. Sonst wird das ein sehr kurzlebiges Geschäft. Ich war 6 Wochen jeden Tag mit irgendwelchen Vorführern versorgt. Zum Dank habe ich dann bei meinem Händler noch eine KTM gekauft, quasi als Übergangslösung. Hätte ich sicher nicht getan wenn ich nicht gut behandelt worden wäre.

Oh verdammt, das ist ärgerlich. Vielleicht einen anderen KTM Händler versuchen, falls möglich?

Ja die Leistung auf den schnelleren Passagen fehlt, aber dafür kann man sie voll ausmelken und ist noch nicht ganz den Führerschein los. In den engen und verwinkelten Passagen auf der Heimstrecke bin ich gefühlt deutlich schneller als mit meiner V4 Tuono.

Ideal wäre halt eine 1290er SMT/SMR :grins: Oder zumindest 1:1 die Leistung der Duke R - wären dann eh 15PS mehr. Lässt sich das irgendwie realisieren, ohne den Motor zu tauschen?

Ein bisschen wird sicher gehen, an die Leistung der Duke ranzukommen wird sicherlich schwer. Glaub da fehlt schon der Platz für die grössere Airbox.

Das war ich!

Da hat mein Händler bei KTM direkt angerufen, die haben es dann geändert, denn:

Die Garantieverlängerung mit den 2+2 Jahren gilt nur an Einzelabnehmer, wenn ein Händler diese auf sich zulässt, ist diese nicht aktiv! (Meine war damals im März 23 eine Tageszulassung auf den Händler)

Sollte normalerweise aber automatisch bei Verkauf der Maschine geändert werden, haben die bei mir verpennt.

Vielen Dank. Das hilft mir sehr. Wurde dann bei mir wohl auch verschlafen.

Bin mir nicht mehr sicher aber gab es hier nicht einen User der auch nur zwei Jahre in der Urkunde drin stehen hatte, ihm aber 4 Jahre zustanden und er auf Nachhaken dann doch die vollen vier Jahre bekommen hat ?

Meine hab ich auch auf meine Firma angemeldet gehabt. Vielleicht auch deswegen. Würde mich aber wundern da dies bei unseren Autos auch keinen Unterschied macht ob B2B oder B2C.

Dann müsstes du bis 03.27 Garantie haben den die 23 Modelle hatten schon 4 Jahre

Komisch, denn: die Assistance hat bei meinem Anruf gemeint die Garantie wäre vor ein paar Wochen abgelaufen. Auch mein Händler hat das gemeint. Gibt/gab es da Unterschiede Evo zu R … lt. Händler hätte ich von KTM vor Ablauf der Garantie ein Schreiben erhalten müssen. Nix ist gekommen… gut die hatten da grad andere Probleme.

Meine ist jetzt dicht und ready to race :ja:

Die letzten beiden Tage an der Hausstrecke geballert und dominiert - mit dem Teil kommt dir nichts und niemand nach. Unfassbar, wie sich die in die Kurve reinfetzen lässt. Selbst Knieschleifen geht damit richtig gut :sabber:

Naja… ist trotzdem ein ziemlich hochbeiniges Gerät. Außerdem fehlt Leistung für die schnelleren Passagen. Aber Spass macht sie dennoch. Mit meiner SDR fühl ich mich bei Knallgas irgendwie sicherer. Die viele Bewegung im Fahrwerk ist für mich ungewohnt.