Beiträge von Holle72

QS hoch tut sich manchmal echt schwer. Kenn ich so von der Super Duke nicht. Manchmal dauert das schalten viel zu lange. Sie Zündung wird unterbrochen aber es fühlt sich an wie wenn der Gang klemmt. Weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll. Der Blipper funktioniert hingegen top. Denkt ihr ich soll auch neu anlernen lassen oder gibt sich das mit der Zeit ?

Ja da ham se was zu tun. An meiner SD hat es angefangen mit Öldrucksensor auf Garantie, dann kam auch der USB Anschluss, dann ist sie letztes Jahr auf der Bahn bei knappen 200 km/h einfach ausgegangen… Display schwarz, Motor aus. Display ist dann neu gestartet, Motor ist wieder angesprungen und weiter giengs. Dann dieses Jahr nach dem Winter und 500km nach dem Service nen kapitalen Motorschaden. Seit dem steht se beim Händler und wartet darauf geöffnet zu werden. Daher fahre ich jetzt SMT - bisher ohne Probleme(1200km). Die KTM machen halt einfach Spaß… aber sind definitiv nicht den aufgerufenen Listenpreis wert.

Etwas über 7.000km. War dieses Jahr schon 2x wegen undichtem Kühler außerplanmäßig in der Werkstatt.

Das ist extrem ärgerlich. Hoffentlich bekommst wenigstens eine Ersatzmaschine.Sicherlich stecken die orangenen in Zukunft mehr Ressourcen in die QS. Das ist ja momentan echt eine Katastrophe. I

Ich Vollpfosten hab die fast neue Kati mit meinem Anhänger umgestoßen. Ich könnte kotzen 🤮. Auspuff hat ne kleine Delle und Handguard ist verkratzt. Jetzt kommt halt ein Remus ran ….

WD40 ist dein Freund. Gibt nix besseres zum Felgen putzen... WD40 und alte Unterhose

Der leichte Schmierfilm hilft dann beim nächsten Putzen. Zusätzlich hab ich auf Drylube umgestellt, da mich die Fettspritzer optisch stören und mMn auch ein Sicherheitsrisiko sind, so vollgewixt wie die Kette ab Werk ist, landet da auch einiges am Hinterreifen.

Versuch mal Ballistol. Das benutze ich immer. Funktioniert auch super. Ach ja - das mit der alten Unterhose kann ich bestätigen.

Ja, ab 5500 macht die SMT erst so richtig auf hab ich das Gefühl. Man kann mit ihr gut Drehmomentwelle surfen aber die hat gefühlt immer Leistung. Macht Spaß, aber ja ich hab gewusst worauf ich mich einlasse. Ich werde wohl auch die Garantieverlängerung für 2 Jahre abschließen.

Na dann bin ich ja mal gespannt. Zugegebenermaßen bin ich von der SDR Evo ziemlich verwöhnt was den Druck anbelangt. Die steht aber leider immer noch beim Händler mit Motorschaden. Bin froh das ich bei der SMT die 4 Jahre Garantie dazu bekommen habe.

Naja, das mit der indischen Produktion wird die Zeit zeigen. Denke halt das die 790 von CFMoto nach Indien gehen wird. Die dicken Dinger werden sicherlich noch lange in Ö bleiben. Mit Made in India gewinnst halt bei der Zielgruppe die sich hauptsächlich in Europa und Nordamerika befindet keinen Blumentopf. Wann macht sich denn das pulsieren / die Unwucht bemerkbar? Bisher muss ich sagen alles Top! Bin momentan in Spanien unterwegs und auf den Bergstrassen macht die SMT sehr viel Spaß. Bisher fehlt mir nur etwas Leistung… drehe aber halt auch nur bis 5.5k … bis zum ersten KD.

Mein Händler meinte das Thema Simmering hätte sich bei den aktuellen Auslieferungen erledigt. Wird da eine andere Teilenummer verbaut? Ich hab jetzt auch ca. 1000km und alles Babypopo trocken.

So… hab die ersten 500km voll. Jeder schimpft über die Erstbereifung…ich muss sagen die passen sehr gut zur SMT. Für die Enduro Geometrie wirklich ein schön handliches und einfach auch schneller zu bewegendes Mopped. Bisher sehr zufrieden… nur das Drehzahllimit während des Einfahrens nervt… bin gespannt wie Sie sich im Hinterland um Malaga macht😀

Frage an die Profis: Mein Händler meinte die ersten 500km bis max 4k rpm?! Dann langsam auf 6k steigern bis zum ersten Service bei 1000km. Richtig und wichtig oder übertrieben?

Dann werde ich die Heizgriffe wohl noch nachordern. Bestellt habe ich explizit das Techpack… hoffe dann schon auf den gesamten Elektronikumfang. Meine SDR evo hatte (hat) auch das Paket. Die war allerdings ein Vorführer und kam ohne mein Zutun in Vollausstattung. Habe da nur noch Heizgriffe und ein paar optische Gimmicks montieren lassen.