Beiträge von Holle72

Genau das war mein Gedanke, hohes Schild und Gepäckbrücke dran und fertig. Ducati sind schon auch super, aber gute Händler sind schwierig zu finden. Da ich mit meinem KTM/Yamaha Händler wirklich sehr zufrieden bin belasse ich es dabei. Sollte die SMT genauso Zicken veranstalten wie die SDR dann werde ich mich mit einer anderen Marke beschäftigen müssen - aber Stand jetzt bekommt KTM noch eine Chance.

Wird es bei mir wohl auch werden. Vor ein paar Wochen hatte ich einen Motorschaden an meiner 23er SDR evo, seitdem fahre ich von meinem Händler überlassene Yamahas - bisher MT09 und XSR 900 GP. Kurz nach den Motorschaden war ich mir sicher die Evo war meine letzte KTM - naja was soll ich sagen - irgendwie finde ich die Japaner zwar gut, es fehlt mir aber der Charakter und der damit verbundene Fahrspass… und davon hatte die SDR genug. Da ich aber viel geschäftlich mit dem Motorrad unterwegs bin, dachte ich an irgendwas was Spass macht und mit dem ich auch mal 700km zu einem Kunden fahren kann.

Hatte gestern auch so einen Einzelfall. Meine geliebte SD Evo 2023 hat bei Kilometerstand 15500 auf der AB den Dienst eingestellt. Böse Geräusche vom hinteren Zylinder. Schade und sehr ärgerlich. Die KTM wurde heute von meinem Händler abgeholt (wirklich guter Service). Mal sehen wie es weitergeht.