Beiträge von franz5744

    Meine Frage ACC2 im Heck:denk:. Hat die SAS da auch noch mal Stromversorgung für Externe Geräte?

    Ich schließe Navi entweder gleich am USB Anschluß an oder geh auf die vorhandene Steckdose beim Lenker.

    Ohne das Motorrad zu zerlegen eine genaue Diagnose nicht möglich, dafür spricht hier das mehrere offenbar Probleme haben und dies mit stärkere Kupplungsfedern beseitigen (dadurch auch das Auslösemoment der AHK verschieben).

    Eine Kupplung nach so wenig Laufleistung so verschlissen ist das sie rutscht ist fast unmöglich.

    Sogar an meiner RC8 ist die Kupplung nicht gerutscht obwohl sie nach 70Tkm (viele Pässe, bei denen man mit Kupplungeinsatz fahren muss)

    am Ende war. Sie hatte schlicht keinen Schleifpunkt mehr, selbst bei Vollast auf der Rennstecke rutschte nix.:kapituliere:

    Rutschende Kupplung kann auch von der Antihopping-Kupplung ausgelöst werden. Hatte mal ähnliches bei einer TL1000R.

    Nach Motortausch hat die Kupplung Schiebbetrieb kommend während Beschleunigung ca. 2-3 Sekunden starkes rutschen bis sie dann gepackt hat.

    Schuld hatte die defekte Hauptwelle (Motor war aus Unfallmotorrad und ist auf die Seite gefallen).

    Wenn das so wie beim Auto (in meinem Fall Opel Astra K) läuft müssen die Universalsensoren erst auf das jeweilige Auto programmiert werden und dann auf dem Auto angelernt (2teres wird bei KTM ja automatisch erkannt) werden.

    Hab auch immer Ersatz im Rucksack dabei, habe aber in 37 Jahren Auto- und 39 Jahren Motorradfahren noch nie eine Sicherung benötigt.

    Die sind eigentlich so ausgelegt das sie nur im Kurzschlussfall oder Elektrikgemurkse auslösen:Daumen hoch::kapituliere:

    Generatordeckel entfernen, Zündimpulsgeber tauschen. Gegebenfalls vorher Öl ablassen um nicht zu sauen.:kapituliere:

    Bei Einbau achten auf den richtigen Abstand zum Rotor (Fühlerlehre 0,4mm).

    Somit kein Hexenwerk:Daumen hoch:


    Ach ja Schrauben mit Loctite versehen und 6Nm anziehen

    Schalte meine RC8 ohne Schaltautomat auch öfter ohne Kupplung (vor allem auf der Rennstecke), hochschalten kurz das Gas lupfen gang rein und Gas. Runterschalten unterstützt die elektronische Antihoppingfunktion (keine Antihoppingkupplung) den Schaltvorgang mit erhöhten Gas und Kraftaufwand der Verse. Ist aber kein Vergleich zu dem meiner Meinung nach perfekt Funktionierenden Quickshifter der SAS:Daumen hoch:.

    Müsste oder sollte dann nicht eine Fehlermeldung kommen wenn der kaputt ist? Der Neigungswinkelsensor wird doch bestimmt auch fürs Kurven-ABS benötigt.

    Mit Sicherheit:kapituliere:. Heist deshalb nicht nur schnöde Neigungswinkelsensor sondern gleich 5D Sensor :Daumen hoch:.

    Vielleicht spricht die Einspritzanlagenunterbrechung (Abschaltung der Benzinpumpe) nicht bei Neigung allein an sondern in Verbindung mit starker Erschütterung:denk: (nur eine Vermutung).

    Kann mir schon vorstellen das mit Ölen verschiedener Viskositäten da was änderbar ist. Meine RC8 bietet den Lenkungsdämpfer Verstellbar (32 Klicks) da ist alles dabei was man braucht, oder auch nicht:kapituliere::Daumen hoch:.

    Leider von der SAS nicht verstellbar, bin schon am überlegen mir von der RC8 zu besorgen und an der SAS nachzurüsten (Schnelle Autobahnfahrt viel Dampfung, Landstraße mittlere Dampfung, Stadt wenig Dampfung) perfekt wäre natürlich Geschwindigkeitsabhängige Dampfung:peace:.

    Hört sich nach einen klaren Vergaserproblem an (Schwimmernadel), Schwimmerkammer läuft über. Hat mit Motor, Ventile, Steuerzeiten überhaupt nix zu tun.

    Ruckeln kann sie auch wenn sie zu viel Sprit bekommt, nicht nur wenn zu wenig (auch wieder ein Zeichen auf defekte Schwimmernadel).