Beiträge von mütze2

    Hallo
    bei meiner SM haben sie es bei der 1000er ja etwas zu gut mit dem Öleinfüllen gemeind :Daumen runter: war über max gestanden.Das es mir dann das Öl in den Luftfilterkasten kotzt war ja dann zu erwarten :Daumen runter: Das war dann nicht so lustig , da es dann unten rausläuft und sich auf die Schwinge und den Hinterreifen verteilt :kotz: .Jetzt hatte ich gedacht nachdem sich der Ölstand langsam zwischen max und min eingependelt hat das hört auf,aber wenn ich ihr volle Drehzahl gebe sind jetzt immer noch Ölspritzer im Luftfilterkasten.Habt ihr das auch, und hört das mal wieder auf (oder erst wenn kein Öl mehr drin ist :Daumen runter: ) ????

    Was solls, ich bringe mit Klamotten wohl ca.85-90kg auf die Waage.Wenn du leichter bist und trotzdem noch einen höheren Luftdruck fährst würde er ja noch langsamer warm werden???Ich glaube wirklich das jeder für sich seine eigenen Bedingungen rausfinden muß bei denen er sich wohlfühlt :ja: Ich jedenfalls habe nach den Rutscher heute kein Vertrauen mehr in den M3.Der wird runtergefahren und dann ersetzt :zwinker:

    Was für einen Luftdruck und was für eine Fahrwerkseinstellung fährst du??? Fahre zur Zeit nur die Werksvorgabe von 2bar(vorne /hinten) und Fahrwerk auf Sport eingestellt.Wollte nicht weiter mit dem Druck runtergehen, weil ich mir denke das er dann bei hohen Temperaturen noch mehr schmiert???

    Also ich werde als nächstes den Michelin PP auf der SM testen.Den hatte ich in den letzten Jahren immer auf meinen Supersportlern und war top zufrieden damit.Als Erstbereifung habe ich zur Zeit den M3 drauf und der gefällt mir nicht .Habe sie ja erst etwas über 2Wochen und 1500km aber bei Temperaturen von 15°C und weniger hat der ja überhaupt keinen Grip :nein: Bin heute Morgen die ersten 20km wie auf Eiern durch die Kreisverkehre gefahren.Entweder übers Vorderrad,über beide Räder oder beim Gasgeben hinten weggerutscht.Und ich war extrem langsam unterwegs(immer schön warmfahren :grins: )wenn ich so schnell gefahren wäre wie mit den PP früher häts mich definitiv aufs Maul gelegt :Daumen runter: .Und wenn er dann mal richtig warm ist und man mal richtig am Kabel zieht schmiert er auch hinten weg.Und das bei 65ps :nein: da hatte ich mit der Honda mit 117ps nie Probleme.Selbst der Pirelli Diablo Strada den ich auf der 950 Adventure draufhabe hat um Welten mehr Grip,selbst bei 0°C.Ist mein erster und letzter Metzeler Reifen!!

    Hatte meine 690 SMR ja heute bei der 1000er Inspektion, und was denkt ihr welches Öl die reingekippt haben???? Castrol 10W50!!!Das würden sie überall reinfüllen.Was jetzt,da macht wohl wirklich jeder was er will.Was solls so doll ist der Unterschied eh nicht.Wenn ich bedenke das meine ganzen 600 oder 1000er Supersportler mit 10W40 teilsynthetisch bei den Drehzahlen und Ölwechsel alle 12000km immer ohne Probleme gelaufen sind mache ich mir jetzt keinen Kopf :grins:


    In der Betriebsanleitung für die 690 Duke steht übrigens das 10W50 als alternative drin, also wirds schon passen :grins:

    Du weißt doch,in den Foren wird immer nur das Negative berichtet :zwinker: Eine KTM ist ein Motorrad mit Ecken und Kanten.,damit muß man leben.Aber der Spaßfaktor den die Teile bringen,wiegt das auf.Bin früher auch nur Japaner gefahren,ja da hat man nie Probleme,aber einen Karakter haben die keinen :zwinker:

    Also ich habe meine CBR 600 RR gegen eine 690 SM R getauscht :grins: Mir gefällt die Optik(der Auspuff wird aber noch geändert :ja: ) und die Sitzbank der SMC war mir zu schmal.Auf der SM fühle ich micht echt wohl.Die ersten 1000km habe ich in 3Tagen runtergefahren und nix hat wehgetan :Daumen hoch:Ist fast so bequem wie auf der Adventure :zwinker:

    Das mit dem Öl muss ich auch mal bei meinem KTM Fuzzi abkläre .Da ich ja noch eine 950er Adventure habe die sich immer ein wenig Öl gönnt :zwinker: habe ich mir wenn es günstig war größere Bestände an Castrol 10W50 vollsyntetik besorgt.Wäre blöd wenn ich mir jetzt noch ein anderes Öl besorgen müsste.


    Bekomme meine SMR ja erst nächste Woche :Daumen hoch:



    p.s. Gibts in diesem Forum eigentlich auch eine Rubrik wo man sich als Neuer Vorstellen kann. Bin sonst nur im LC8 Forum unterwegs.


    Gruß Torsten