das ding ist schon echt informativ..
ich habe es mir geholt weil es alles kann was ich so haben wollte (sehr schade ist, dass die eine neue breakout box für den tacho machen wollten und es jetzt nicht durchziehen)
und er recht klein und hochwertig ist.. kontrollleuchten schaltblitz und ganganzeige waren für mich entscheidend..
hier ein ausdruck der funktionen.. es hat halt noch so spielerein wie G kräfte messen, beschleunigung von 0 auf 100km/h, durchschnittswerte etc.. aber das brauche ich im alltag nicht wirklich..
---
Die neue Generation von Mutifunktionsinstrumenten, das Motoscope Pro von Motogadget.
Die nahezu vollflächig leuchtende Display-Matrix setzt sich aus 718 LEDs zusammen.
Die Drehzahl wird frei skalierbar über ein LED Band mit Schleppzeigerfunktion angezeigt, der gerade eingelegte Gang wird durch einen weiteren Displaybereich direkt daneben angezeigt.
Das Motoscope Pro besitzt vier Kontrollleuchten, ein spezieller Bereich des Displays ersetzt den Menütaster durch ein Touchfeld.
Durch einen CAN-Bus Eingang ist das Motoscope Pro bereits für viele Motorräder die ein CAN-Bus System einsetzten vorbereitet.
Mittels eines digitalen Eindrahtbuses kommuniziert der Tacho mit zusätzlichen Breakout-Boxen. Diese erweitern die Funktionsmöglichkeiten des Tachos und werden nach und nach entwickelt und vertrieben. Das Dashboard ist extrem vielseitig und kann auf eine Vielzahl von Motorrädern und Anwendungen angepasst werden.
Das Instrument hat ein Aluminium-Gehäuse und wird komplett in Deutschland hergestellt.
Das Aluminium Gehäuse wird durch zwei Rückseitige Gewindebuchsen befestigt. Es ist voll vergossen, wasserdicht und schützt die LEDs vor Vibrationen.
Abmessungen:
Länge: 109 mm
Breite: 47 mm
Tiefe: 11 mm
Gewicht mit Kabel: ca. 100 gramm
Über eine optionale Breakout Box sind Geber für Tankanzeige und weitere Kontrollleuchten anschliessbar.
Zusätzliche Boxen für Temperaturen, Data-Logging und weitere werden folgen.
Funktionen:
Geschwindigkeitsanzeige
Drezahlmesser
Einstellbarer Schaltblitz
Ganganzeige
Gesamtkilometer (einstellbar) und Tageskilometer
Anzeige der Fahrtzeit
Uhr
Anzeige der Bordspannung