Beiträge von ypse69

    Hallo Ihr lieben..


    Wollte mal mal meine SD hier reinsetzen:-) und fragen wie ihr sie findet nachdem ich über den winter paar sachen an ihr geändert habe..


    Also basis war eine 2006 Superduke die ich im september letzten jahres gekauft habe..


    Geiles ehrliches Gerät.. Doch optisch wollte ich etwas verändern also ab in die garage und los;-).. Ziel dabei war es die tolle lienienform der SD


    zu behalten und dennoch das schätzchen etwas zu personalisieren..



    *Schwinge, Heckrahmen, Felgen, Motorhalter und viele kleinteile in schwarz und weiss pulvern lassen (danke an ralph für die tolle empfehlung)..


    *Tank und Tankspoiler von der ab bj 07 superduke besorgt und umgebaut..


    *Superduke R Heck..


    *Rücklicht mit blinkern..


    *kennzeichenhalter gebaut;-)


    *Lampenmaske umgebaut..


    *mini blinker vorne in Lampenmake..


    *Motogadget PRO Tacho..


    *Magura SX (muss noch schwarz)..


    *MV lenkerverbreiterung..


    *Griffe..


    *Gilles Extrem Levers..


    *GSG Ausgleichsbehälter vorne..


    *Rizoma Pottchen hinten..


    *MV Lenkerspiegel..


    *Gilles Rastenanlage


    *Achsen und Schwingen Sturzpads..


    *Sturzpads (Danke Andy)


    *gilles Standeraufnahme


    *Schwingenachs Abdeckkappen (passen die von der alten Bandit 600 ;-) )


    *Bugspoiler..


    *Edelstahlschrauben (konisch abgedreht)..


    *HP Corse Endschalldämpfer..


    *Remus Krümmer..


    *Highscore Luftfilterkasten..


    *Motorabstimmung auf Prüfstand über ECU..


    *SLS ausgebaut


    *SLS und Servicedeckel K-Maxx


    *diverse Kleinigkeiten wie Steckdose, SW Motech, Aufkleber , Winkelventile etc.. und alles was ich vergessen habe;-)


    Fertig wird man wohl nie! Aber bis zum herbst bleibt es erstmal so.. Phils deckel ist das nachste!!Gabelbrücken noch pulvern und einige sachen lacken..
    ich habe noch nen geschnittenen 07 er frontfender der evtl zum einsatz kommt.. titanschrauben für bremsscheiben habe ich auch schon liegen..


    Das erste foto zeigt wie sie im kaufzustand..


    Danke auch an Damian ; Thomas ; Crysis ; KTM Junkie ; Highscore ; Manuel ; Bade ; etc.. und alle die mit rat und tat dabei waren!!

    also für so nen trip würde ich auch evtl den normalen pipo nehmen.. (ich fahre den reifen eigentlich auch nicht! er rutscht halt..zwar sehr kontrolliert aber er rutscht.. aber auf so einer reise fährt man ja sowieso nicht ständig im "nocking on heavens door" modus..


    wenn ich jetzt dafür einen reifen braüchte würde ich den rosso 2 nehmen.. Ohne ihn gefahren zu sein.. fahre zur zeit den diablo rosso corsa und der rosso 2 soll laut test bei nassem echt gut sein und im trockenen nur minimal schlechter sein als der rosso corsa und der ist echt :Daumen hoch: ..

    Ich fahre den Rosso Corsa auf meiner SD und ich kann nur
    sagen..
    :sensationell:


    Der Reifen ist der Knaller.. Nach 5 km warmfahren ist er ready to race;-)..Stabil, dennoch vom Handling her super..
    Grip ohne Ende!! Selbst beim harten angasen..


    Der verschleiss ist nach 1000km ok.. Regenfahrten hatte ich noch keine..
    Kann ich ohne bedenken empfehlen..


    LG

    2 gang.. so um die 50-60.. also mittleres drehzahlband.. kupplung kontrolliert flitschen lassen.. dabei hahn aufreissen.. erstmal immer nur probieren was die sd macht.. nicht am lenker ziehen! das bringt nur unruhe in den ganzen vorgang.. das drehzahlband beim 2 zylinder ist halt ursache, dass man dann evtl irgenwann hochschalten muss (grade am anfang wenn mann noch nicht mit der hinterradbremse das vorderrad perfekt korregiern kann.. mit meiner fireblade ist es viel einfacher.. FUSS IMMER AUF HINTERRADBREMSE.. das istb die lebensversicherung und spater das werkzeug um richtig lange wheelies zu machen..ist noch kein pro geboren.. immer langsam anfangen aber man muss halt sich einmal trauen das ding mit gas und kupplung nach oben zu scheuchen.. beim herabsetzen immer noch was beschleunigen um das gute stück sanft zu boden zu lassen..


    damit ich hier keine anleitung herausgebe die zerrissen wird..


    nicht im strassenverkehr..
    ja es kann was passieren..



    aber es ist eines der schönsten gefühle beim motorradfahren

    Aber wenn ich das weisse Kabel mit der Lampe verbinde leitet sie ja einmal( ist glaube ich so nen Test) .. Also musste sie ja such Durchgang haben.. Sie meldet nur keine Fehler;-(..


    Was kann ich blies tun??

    Ich werd noch wahnsinnig.. Ich habe alles probiert;-(.. Kumpel war heute mit ner sd da.. Bei ihm meldete sich die fi Lampe direkt als ich den Stecker
    Zundspule gezogen habe.. Bei mir klappt nix;-(


    Habe mit nem Multimeter direkt an weiß gemessen.. Nix.. Dann die Led lampe genommen die auch verbaut
    Werden soll.. Nix..


    Ich verstehe die Welt nicht mehr..
    Über ideen bin ich sowas von dankbar!!


    LG

    Danke


    Genau so hat es mein Kumpel verlegt.. Wie kann ich prüfen ob weiß das Kabel ist.. Welchen entfachen Fehler kann ich provozieren.. Dann muss dass Lämpchen ja blinken..


    LG

    Brauche nochmal eure Hilfe.. Bin mit meinem Latein echt am Ende..


    Kann mir jemand sagen, was das weisse Kabel zu bedeuten hat was vorne ins 06 superduke Tacho reingeht..
    Das es zur ECU geht hab ich mit meinem bisschen Schaltplanverstand gesehen;-) aber finde nicht raus zu welchem Bauteil es geht und was
    Es im Tacho für eine Funktion hat


    Und ist es richtig, dass das schwarze Kabel ( auch Tacho) das Kabel für die fi Lampe ist?
    Bitte helft mir!


    LG