Hallo -Gemeinde,...
...hatten Wir dies --klick--> http://www.gotagteam.com/KTM_D…/2010/AFM_round-1_10.html schon?
Bade +
Hallo -Gemeinde,...
...hatten Wir dies --klick--> http://www.gotagteam.com/KTM_D…/2010/AFM_round-1_10.html schon?
Bade +
Wenn ihr im oben genannten Link ganz nach unten scrollt sind weitere Bilder......für was hat die eine SD zusätzliche Rohre unter der Schwinge?
Moin,
das sind Unterzüge
Gruß
Uwe
Dienen vermutlich zusätzlich der Stabilität der Schwinge, aber ob das wirklich nötig ist, kann ich mir nicht vorstellen...
Aber der Airboxumbau hat was, wäre cool, wenn man dazu mal noch Abstimmmungsergebnisse sehen würde.
Moin,
das sind Unterzüge
Gruß
Uwe
Dienen vermutlich zusätzlich der Stabilität der Schwinge......
Für was braucht man Unterzüge für eine ausgereifte Schwinge?
Für was braucht man Unterzüge für eine ausgereifte Schwinge?
Viel hilft viel
Mal im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, dass man die "alte" Schwinge jemals an Limit bringen kann.
Glaube eher, dass er sie durch die Waermeeinbringung beim Schweissen eher geschwaecht hat
Nutzer ist nicht mehr Aktiv !!
ich halte nicht viel von diesem Airbox Umbau
warum,
sieht ehr noch einem RAM AIR prinzip aus, also ehr was für die RC8
für die SD sollte es mehr Drehmoment bringen ( lange ansaug Säule )
der vom Highscore funzt super
is aber wohl wieder das Thema: Wofür brauch ich den Bock?
Ich kann mir ne Airbox schon gut auf ner SD vorstellen. Da wird bestimmt auch einiges mit gehen...
Die Airbox ist genial.
Nur so lässt sich maximal mögliches Volumen herausholen.
(ist ja so schon wenig Platz im Rahmen der SD)
So eine Airbox würde ich den anderen bekannten Versionen klar vorziehen...
Interessante Sache, hab ich auch schon überlegt. Jedoch hab ich das ganze vor Allem wegen der Abdichtung der heissen Motorabluft in Erwägung gezogen. habs dann aber fallen gelassen, da man den Umbau wohl gut erkennen kann von aussen.
Zitat von »Rolle« Glaube eher, dass er sie durch die Waermeeinbringung beim Schweissen eher geschwaecht hat
Hlaub ich auch nicht, vielmehr wirds eine Versteifung der Schwinge geben. Ob das gut ist, kann ich nicht sagen.
ich halte nicht viel von diesem Airbox Umbau
warum,
sieht ehr noch einem RAM AIR prinzip aus, also ehr was für die RC8
für die SD sollte es mehr Drehmoment bringen ( lange ansaug Säule )
Gleiche Meinung, der Umbau sieht für mich ideal für eine RC 8 aus (High Speed Befüllung der Airbox)
Die Airbox ist genial.
Nur so lässt sich maximal mögliches Volumen herausholen.
(ist ja so schon wenig Platz im Rahmen der SD)
So eine Airbox würde ich den anderen bekannten Versionen klar vorziehen...
Wie gesagt, was will man mit einer SD?? Guten Druck im mittleren Bereich oder volle Kanne obenraus?? Auf der Rennstrecke Ist obenraus(ich meine richtig obenraus) n.m.M. mit einer SD nix zu holen wegen der Aerodynamik des Gesamtkonzeptes.
Aber trotzdem Hut ab vor der sauberen Arbeit
Gruss
hitch
Was bringt bzw. fuer was der Aufwand
weil es geil aussieht .. handwerklich ne tolle leistung ist und man damit sein bike von der masse absetzt ..
LG
Das würde ich auch nicht bestreiten... Aber bei so einem Eingriff erwarte ich schon einen fahrtechnischen Nutzen! Ansonsten bringts nur mehr Gewicht
N Gruß, gerschde
Wie gesagt, was will man mit einer SD?? Guten Druck im mittleren Bereich oder volle Kanne obenraus?? Auf der Rennstrecke Ist obenraus(ich meine richtig obenraus) n.m.M. mit einer SD nix zu holen wegen der Aerodynamik des Gesamtkonzeptes
Mir ging es nicht um die "Ram-Air"-Einlässe, sondern vielmehr um das Volumen der Airbox an sich.
Das eine Ram-Air-Aufladung eher nix bringt, ist mir schon klar, aber irgendwie muss ja die Luft auch reinkommen.
Und wenn sie von vorn kommt, ist sie auch kühler, als wenn sie über dem Motor angesaugt wird...
Ansonsten bringts nur mehr Gewicht
Wie kommst du jetzt auf "mehr Gewicht"
Luftfilter Kasten raus und dafür die Airbox rein. Wenn die anständich Lameniert ist, ist sie eher leichter wie orig.
Dann kommt halt noch das mehr Volumen dazu, anständiger abstand zu den Ansaugtrichtern (im Gegensatz zum Highscore Umbau...), beruhigte Luftmassen usw.
Wenn die "Ram Air Kanäle" groß genug sind, wird da kaum ein unterschied zum normalen Lufikasten sein (geschweige zu dem orig Lufikasten. Wenn man dann noch die Vorteile der "Aufladung" nutzen kann, wo sollen da denn Nachteile entstehen?
ZitatWie kommst du jetzt auf "mehr Gewicht"
Luftfilter Kasten raus und dafür die Airbox rein. Wenn die anständich Lameniert ist, ist sie eher leichter wie orig.
denke er meint den Schwingen Oberzug
Gruss
Norbert
Ah jetzt ja... Ich habe mir schon irgendwie gedacht, dass ich da wieder was verdreht habe...
Ja, meinte den Schwingenanbau Nächstes mal wird gleich präzisiert.