Beiträge von SvenSD

    so ich hab den reifen heut mal gescheit eingefahren... also der angel st ist wirklich ein super reifen! der klebt auf der strasse , der wahnsinn . hätte ich von nem tourensportler nicht erwartet... bin dieses maß an gripp nichtmal vom ppipo gewöhnt. wenn ich mal mehr zeit hab tu ich mal nen direkten und genaueren fahrbericht rein...

    also zum einen sind mir reifenfreigaben relativ egal und zum anderen will ich den reifen mal testen da z.b. der michelin pilot power nur 2500km hällt bei mir ;)
    laut tourensportreifentest hat der reifen mit am besten abgeschnitten. jetzt werden wir mal sehen ob der grip sowie auch die laufleistung so gut sind... also 5000km würden mir scho reichen wenn er an den grip der pipos ran kommt ;)

    soc ich hab den Angel ST nun auch drauf und die erste ausfahrt gemacht. ich muss sagen der geradeauslauf des reifens ist ja genial. in der kurve mit er auch einen sehr guten eindruck. von anfang an ist grip da. was mich als einziges stört ist das bei sehr langsamer geschwindigkeit , z.b. beim abbiegen, es sich sehr kippelig anfühlt. mit sicherheit gewöhnt man sich aber daran...


    also mein erstes fazit : durchaus zu empfehlen!!!

    als ich mir vor ca. 1,5 jahren meine SD gekauft habe , bin ich auch erstmal etwas vorsichtiger gewesen mit der gashand. man gewöhnt sich dran! irgendwann kommst du an den punkt wo du die kleine nur noch laufen lässt, das geht und eigentlich ist das dann total unverkramft. wenn du das handgelenk locker lässt hast du diese probleme nicht.
    aber wie gesagt ist gewöhnungssache. bin inzwischen schneller mit der sd als mit der zx10r vorher

    Das mit der außentemperatur unter 10 grad kann sein, bin bis jetzt erst 2 mal gefahren mit meiner Duke aber beide male hatte es so ca 10 grad. Wie es sein wird im sommer wenn es wärmer wird muss ich erst noch abwarten, aber wenn das nur an der kalten außentemperatur liegt dann geht es ja noch, fahre ja eh fast nur immer wenn es über 10 grad hat :-) aber wenn das im sommer auch sein sollte dann muss ich doch den Händler aufsuchen, und die lösung mit dem schalten ohne zu kuppeln bring ich nicht übers herz da denk ich immer an das arme getriebe was das mitmachen muss wenn ich nicht kupple. Die armen zahnräder.


    also ich fahre alle meine moped schon immer ohne kupplung beim hochschalten und hatte bis jetzt nie probleme mit getrieben... egal ob SD oder ZX10R , die vertragen das schon , keine angst ;)
    auch beim ölwechsel kommt kein besonderer abrieb mit raus...

    also von der qualität her kann ich mich bei meiner 06er SD eigentlich nicht beklagen... das einzige was ja bekannt ist , ist der kupplungsnehmerzylinder wo ich schon gegen einen oberon ausgetauscht habe. mein bremslichtschalter bleibt ab und an mal hängen aber sonst hatte ich bis jetzt überhaupt keine probleme! sind denn die neuen baujahre so viel schlechter??? achja und der pluspol meiner batterie lockert sich ab und zu mal...

    ich denke mal im grunde kanns nicht verkehrt sein immer eine H7 im gepäck zu haben um schnell umbauen zu können wenns notwendig ist. sieht halt echt gut aus und ein bisschen mehr licht kann nur gut sein aufm motorrad, was gesehen werden betrifft und selbst sehen in der dunkelheit...

    so Xenonkit grad eben bekommen... natürlich gleich eingebaut, sieht gut aus aber es fällt auch definitiv auf das kein normales halogenleuchtmittel verbaut ist...


    jetzt mal eine andere frage, in deutschland ist es nicht erlaubt , das wissen wir ja. wie schauts mitm ausland aus??? was kann einem da passieren bzw ist es da erlaubt??? ich frage weil wir hauptsächlich in österreich und italien unterwegs sind. wäre doof wenn die einem da das bike konfeszieren...

    ich kann dazu nur sagen "BÄHHHHH"
    die SD braucht 2 esd ! find das mit einem garnicht schön! meine 07ner ZX10R habe ich damals auf einen umgebaut und sah auch echt gut aus aber zum design der SD passts es nicht.

    wenn du dir die bestellmaske anschaust kannst du sehen das du an der seite single beam und dualbeam eingeben kannst! wenn ich mich recht entsinne hast du dann 2 einzelne brenner denn du hast ja bei der SD auch für fernlicht und abblendlich 2 leuchtmittel. ein H4 Bixenon-Set würde dir garnichts nützen...
    eventuell ist es ja möglich ein auto-set zu nehmen wo dann schon 2 brenner und vorschaltgeräte drinnen sind. allerdings weiß ich grad nicht ob abblendlicht und fernlicht beides H7 ist...

    Ich bin doch Enttäscht von den Ktm-Werkstätten, dass gleiche Arbeiten unterschiedlich berechnen werden und das sie versuchen so viele Zusatzarbeiten wie möglich bei einer Inspektion mit zu verkaufen.

    schonmal bei mc donalds gewesen??? ketchup oder majo zu den pommes??? du kannst wählen und auch ktm bietet dir zusatzarbeiten an , du musst sie ja nicht machen lassen aber es wurde dir angeboten und du kannst nicht sagen sie haben dir davon nix gesagt! das macht jede gute kfz werkstatt auch so! "sollen wir neue wischer bei ihrer inspektion montieren?"

    also meine fallen quasie raus wenn ich den ring ab mache. die sind recht locker drin. also warm laufenlassen das die pötte richtig heiß sind geht auch nicht???


    ich seh grad du bist von ffb, vielleicht sollten wir mal zusammen durch die gegend bollern ;)

    50 NM?????????????? da fällt die ja während der fahrt ab... ich zieh immer mit 100 NM fest und da is noch nie was gebrochen oder abgegangen! sorry aber eine achse sollte fest sein , meine meinung. mit den spannschrauben hatte ich noch nie probleme , allerdings hab ich die auch mit kupferpaste leicht eingeschmiert.

    hast du dir die DB Eater von SilMoto mal angeschaut????? da is nix mit Rückstau weil die dinger sowieso extrem viele Löcher haben. ich habe für den TÜV damals soger ein paar von denen abgeklebt da der TÜV mich sonst nicht durch gelassen hätte , da zu laut...