also ich habe mir den LSL dämpfer von louis geholt und der passt perfekt, meiner steht nicht an und da ist auch keine beeinträchtigung zum lenkwinkel... hab keine ahnung was ihr da gemacht habt...
bei mir ist der dämpfer auf 5 klicks zu gedreht und ich habe garkein schlagen in schnellen kurven mehr. ein echter mehrwert...
Beiträge von SvenSD
-
-
es gibt aber keine abe dazu... was es gibt ist die europa certifikation... da steht dann drin für was die sind , durch was geprüft und so weiter... ich hatte heut übrigens eine begegnung mit den netten zivilpolizisten im sudelfeld die natürlich sich das motorrad genau angeschaut haben . die hat nur interessiert das ein e-prüfzeichen drauf ist und sie wollte das standgeräusch hören. hat aber wohl gepasst obwohl sie sau laut ist ;)
-
also eines muss klar sein , wenn man das schild angepasst hat und es dran ist , dann sollte man es dran lassen weil son st häßliche löcher da sind...
erfahrungen hab ich heut genug sammeln können und muss sagen es ist echt spitze! also ich sage mal man kann auch 180 kmh noch aufrecht fahren wobei das nicht die geschwindigkeiten sind wo ich unterwegs bin. interessant ist das ich bei 100-130 kmh so gut wie kein wind mehr am helm spühre. es ist deutlich besser geworden als vorher. das windschild hab ich allerdings auch relativ hoch angebracht und nicht direkt über der lampe!
-
an alle die eine 2005er 2006er SD fahren :
das touringschild passt auch dort ran mit etwas geschick. ich habe es dran mit original maske. macht nur etwas mehr arbeit. ihr müsst es mit einem heißluftföhn heiß machen und in die gewünschte form bringen, aber vorsicht , wenn ihr es zu heiß macht wirft das plastik blasen... wenn ihr dann so weit seit das es an die form der 2006 angepasst ist könnt ihr 4 löcher bohren und dann mit schrauen und muttern hinterm tacho befestigen.
-
wozu eine ABE??????? meine silmoto carbontöpfe haben e-prüfzeichen... haben die bei der 07ner SD das nicht?
-
-
SvenSD
Du bist bestimmt schneller in den Bergen als ich mit meiner SC 59. Aber geht es immer um höher, schneller, weiter? Allerdings ist das Einsatzgebiet der Honda doch um einiges größer, oder? Das Motorradfahren besteht ja leider nicht nur aus Spitzkehren und Pässen: Autobahnen (um in die Berge zu kommen), Bundesstraßen (leider oft auch gerade), schön geschwungene Landstraßen mit übersichtlichen, schnellen Kurven. Es ist doch Dank der Technik wirklich einfach geworden, auch 180 PS auf der Landstraße zu zügeln. Sooo weit liegen die Drehmomentkurven der Fireblade und SuperDuke auch nicht auseinander...Meine ist ab 2000 U/min ruckfrei fahrbar und Deine? Ich kenne "Konstantfahrruckeln" nur aus Zeitschriften, wie sieht es bei Dir aus?also ich fahre meine SD auch ab 2000 U/min... mit einer feinfühligen gashand ist das alles kein thema ... ruckeln kann ich jetzt nicht sagen das sie hat. mh also du hast sicher andere fahrweisen wir ich aber ich fahre niemals BAB !!! ich hasse das wie die pest! meine routen plane ich vorher so das ich so wenig wie möglich gerade landstraßen auf dem weg in die alpen habe... ist alles machbar. wo ich dir recht geben muss ist das die SD viel verbraucht! aber das nehm ich sehr gern in kauf. fahr mal das bike deiner frau und du wirst sehen, du verkaufst die honda bald ;) ! keine knieschmerzen nach langen touren, keine rückenschmerzen usw...
was ich nicht so ganz verstehe ist wo das einsatzgebiet der honda größer sein soll??? ich kann mit meiner SD genauso autobahn mit 240 km/h fahren wenn ich wollte, ebenso bundesstraßen und rennstrecke usw. -
mal ganz ehrlich , ich denke das ich mit meiner SD deutlich schneller bin in den bergen als eine SC59... zumn einen habe ich keine schaltvorgänge weil das drehmoment einfach da ist , egal bei welcher drehzahl und zum anderen is die SD so wenig das man sie fast wie eine supermoto fahren kann. das fahrgefühl machts in dem fall. keine frage sind supersportler wirklich geile teile. hatte ja auch bis letztes jahr eine zx10r, aber für den straßengebrauch (ohne autobahn) völlig übermotorrisiert, hingegen für die rennstrecke kann ich mir nix besseres vorstellen als ein supersportler!
-
wer noch nen relativ günstigen lenkungsdämpfer sucht im gegensatz zum original :
-
ich bin auch vorher Kawa ZX10R gefahren und bin hauptsächlich umgestiegen wegen der deutlich besseren sitzposition. ich möchte mal behaupten das ich mit der kawa nicht grad langsam unterwegs war ,allerdings muss man sagen war da unten rum kein drehmoment da. mit der KTM kann ich schön schaltfaul fahren und hab trotzdem mega drehmoment. in den bergen , sudelfeld , kesselberg usw steht man einem supersportler in nichts nach, im gegenteil, die SD läßt sich viel leichter bewegen. ich muss aber misko recht geben, ein lenkungsdämpfer wäre wirklich was feines, kommt aber an meine noch dran ;)
aus engen kurven schnell raus beschleunigen macht das vorderrad leicht und dann fängts leicht an zu schlackern. das hatte ich bei der kawa nur wenn der lenkungsdämpfer zu schwach eingestellt war. mit sicherheit stört das viele nicht ,aber ich mags halt einfach nicht. aber ansonsten würde ich nicht wieder auf einen supersportler umsteigen, nur auf der rennstrecke. -
-
wo finde ich dich rennstreckeneinstellung? reichen denn die sporteinstellungen laut denienungsanleitungen eventuell schon aus? durch diese einstellungen sollte das motorrad deutlich härter werden...
sport:
Gabel
druckstufe 10 klicks
zugstufe 10 klicks
federvorspannung 5 umdrehungenFederbein
druckstufe low 10 klicks
druckstufe high 2 umdrehungen
zugstufe 10 klicks
federvorspannung 6 umdrehungen -
da muss ich dir jetzt voll recht gegeben , ich fahre auch serieneistellung was das fahrwerk betrifft... es kommt mir oft im grenzbereich so vor als wenn das vorderrad weggleitet, ist aber nicht so wirklich so. ich fahre den michelin pilot power. mit dem pilot power 2ct auf der VA war das nicht so. mein luftdruck ist übrigens 2,4 bar... bei mehr oder auch weniger luftdruck wird das gefühl wieder schlechter.
-
ich war vor kuzem bei der dekra um meinen
eine neue plakette zu verschaffen. ich fahre die silmoto carbon töpfe und die sind auch viel zu laut. hab bevor ich sie vorgestellt hab , einfach die db-eater raus gebaut und um ein paar von den löchern im eater , ein aluband selbstklebend drum herum gemacht. dadurch kann das abgas nicht ganz so schnell entweichen und sie wird deutlich leiser ! ! ! also auch keine probleme mit dem ersehnten stempel. als ich aus der halle raus war hab ich dieses aluband selbstverständlich wieder ab gemacht
ich mag mein
schön laut
! -
du schriebst aber das sie mit starthilfespray läuft ! und deshalb kommt keiner auf den sensor! freu mich aber für dich das sie wieder funzt und wünsch dir viel spaß beim fahren !
-
wieviel kilometer hat sie denn eigentlich drauf, sind die kerzen schonmal gewechselt worden?
wenn sie mit starthilfespray anspring bzw läuft muss das nix heißen... das zeug ist hochentzündlich! also wenn die kerzen nur noch nen leichten kleinen funken abgeben entzündet das. benzin wird mit so einem kleinen funken aber noch nicht entflammt! also durchaus auch möglich das die kerzen nichtmehr i.o. sind...
den luftfilter würd ich auch mal raus nehmen und reinigen. kann duraus auch sein das der total dicht ist, da muss ich bade recht geben.
wenn du aus der nähe von münchen wärst würd ich auch mal vorbei kommen und dir helfen , hab urlaub und nix zu tun ;) -
ktm schreibt im benutzerhandbuch das man den sprit ablassen bzw den tank leer machen soll vor einer langen standzeit, die werden schon wissen warum! also sprit raus , und neuen rein . wenn das dann nicht hilft bau die einspritzung ab und guck wenn du startest ob die düsen wirklich was raus lassen! ein einfaches ansteuern deinerseits macht keinen wirklichen sinn da keine taktung seitens des steuergeräts da ist. wenn sie dann schön getacktet spritzt und auch zerstäubt (nicht tropft) sollte die karre anspringen.
mfg
sven
-
ich habe soeben meine kerzen erneuert und muss sagen so eine
habe ich ja noch nie erlebt! jetzt weiß ich warum die wartungen bei KTM so teuer sind. is ja kein wunder wenn man endlose arbeitsstunden zahlen muss. mal gut das ich das jetzt im urlaub mal selbst angegangen bin ;) nur doof das das wetter nicht wirklich zu lässt ne tour zu fahren... naja wenigstens hab ich jetzt erstmal die nächsten 15 tkm ruhe vor den kerzen. -
hatte auch keine probleme , meine batterie war den genzen winter am erhaltungsladegerät und nach dem einbau sprang sie sofort an! hab sie dann warm laufen lassen und bin tanken gefahren... war sau kalt an dem tag aber sie läuft wie ein glöckerl...
-
ich habe heut mit meinem tüv prüfer gesprochen und er ist der meinung das ich mit meiner 06er SD die 0,3% einhalten muss da wenn er das umschlüsselungsprogramm nimmt, dieses dann ausspuckt. sein au-programm sagt laut datenbank aber 4,5% co... die haben doch alle nen schuss! darauf hin habe ich bei 3 ktm-händlern in und um münchen angerufen die mir dann alle keine auskunft geben wollten . ich solle doch einfach zu ihnen fahren , dann hätte ich keine probleme mit dem tüv, so die aussagen wort wörtlich! ich sag nur servicewüste deutschland...