Touringschild

  • an alle die eine 2005er 2006er SD fahren :


    das touringschild passt auch dort ran mit etwas geschick. ich habe es dran mit original maske. macht nur etwas mehr arbeit. ihr müsst es mit einem heißluftföhn heiß machen und in die gewünschte form bringen, aber vorsicht , wenn ihr es zu heiß macht wirft das plastik blasen... wenn ihr dann so weit seit das es an die form der 2006 angepasst ist könnt ihr 4 löcher bohren und dann mit schrauen und muttern hinterm tacho befestigen.

  • an alle die eine 2005er 2006er SD fahren :


    das touringschild passt auch dort ran mit etwas geschick. ich habe es dran mit original maske. macht nur etwas mehr arbeit. ihr müsst es mit einem heißluftföhn heiß machen und in die gewünschte form bringen, aber vorsicht , wenn ihr es zu heiß macht wirft das plastik blasen... wenn ihr dann so weit seit das es an die form der 2006 angepasst ist könnt ihr 4 löcher bohren und dann mit schrauen und muttern hinterm tacho befestigen.


    Super! Mich ärgerte immer dass das alte Modell keine Aufnahmen für die Scheibe hat. Wie sind die Erfahrungen (vor allem bei 130+)?


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • also eines muss klar sein , wenn man das schild angepasst hat und es dran ist , dann sollte man es dran lassen weil son st häßliche löcher da sind...


    erfahrungen hab ich heut genug sammeln können und muss sagen es ist echt spitze! also ich sage mal man kann auch 180 kmh noch aufrecht fahren wobei das nicht die geschwindigkeiten sind wo ich unterwegs bin. interessant ist das ich bei 100-130 kmh so gut wie kein wind mehr am helm spühre. es ist deutlich besser geworden als vorher. das windschild hab ich allerdings auch relativ hoch angebracht und nicht direkt über der lampe!

  • HIER die Ermax-Version für die 05-06er Modelle... Zwei Positionen möglich.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • brrr sind beide zum :kotz::grins::grins: naja Geschmackssache, meins ist es nicht

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Hallo möchte mich kurz vorstellen komme aus den Pfälzer Wald habe heute eine Super Duke r bestellt mit Tourenschild. Ich verfolge das Forum schon lange und finde es super gut Also vieleicht sieht man sich ja mal auf Johannes Kreuz bin zwar nicht so oft dort fahre lieber im Elsas

    Einmal editiert, zuletzt von keck01 ()

  • Hallo möchte mich kurz vorstellen komme aus den Pfälzer Wald habe heute eine Super Duke r bestellt mit Tourenschild. Ich verfolge das Forum schon lange und finde es super gut Also vieleicht sieht man sich ja mal auf Johannes Kreuz bin zwar nicht so oft dort fahre lieber im Elsas


    Gartulation! :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:


  • hi, schon damit unterwegs gewesen? überlege mir nämlich auch gerade zusätzlich das schild zu holen. das original tourenschild ist zwar recht effektiv aber selten hässlich. ärgere mich jedesmal wenn ich auf die mühle drauf steig. :zorn:

  • So, Ich habe auch ein Original KTM Touringschild montiern und ein Tankrucksack und habe eine ca. 200km Schwarzwald spritztour gemacht.


    Fazit: Ich habe das Gefühl das ich mehr windpfeifen in den Ohren habe als vorher. ab ca. 140Km/h ist es extrem tut fast weh in den Ohren. Ich weiss nicht ob das am Windschild oder am Tankrucksack liegt. Oder evtl. ist mein Helm (Shoei XR1000) nicht mehr so dicht.


    Ich werde es am 12.juni auf unser Super Duke Tour mir den Jungs mal angucken und besprechen, vergleichen.

  • an alle die eine 2005er 2006er SD fahren :


    das touringschild passt auch dort ran mit etwas geschick. ich habe es dran mit original maske. macht nur etwas mehr arbeit. ihr müsst es mit einem heißluftföhn heiß machen und in die gewünschte form bringen, aber vorsicht , wenn ihr es zu heiß macht wirft das plastik blasen... wenn ihr dann so weit seit das es an die form der 2006 angepasst ist könnt ihr 4 löcher bohren und dann mit schrauen und muttern hinterm tacho befestigen.


    Hi svensd,


    hab mir nun auch das 07 Touringschild gegönnt. Kannst du das anpassen noch genauer beschreiben - der "Falz" in der Mitte muss also "geglättet" werden - d.h. Winkel vergrössert. Wo hast du den Föhn hingehalten? Geht das auch mit normalem Föhn? Sorry bin beim Plastigbiegen anfänger, schweissen könnte ich vom Bruder lernen :grins:


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • normaler föhn ist nicht warm genug! musst nen heißluftföhn nehmen, den dann in der mitte auf den knick halten und immer von oben nach unten bewegen sonst überhitzt du einzelne stellen. wenns warm genug ist merkst du das wenn du mit handschuhen an der seite anfassen kannst und dann relativ leicht in die passende form biegen kannst. aber vorsicht!!!! wenn du es zu heiß machst bekommst du blasen ins plastik und die gehen nichtmehr raus...l

  • is das häßlich.....


    da ist aber meine variante 1000mal schöner!!!!!!!!


    hier noch 2 bilder


    Hi,


    hättest du noch ein Bild von oben? Hast du Distanzhülsen verwendet, die Schrauben kann man ja nicht plan anschrauben (geht sich glaub ich nicht aus, Abstand zu schmal)?


    DANKE
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • ...da ist aber meine variante 1000mal schöner!!!!!!!!

    Nee Sven,... ich find`s potthässlich!!! ...und zwar ALLE Varianten von solche Tourenschilder! Das passt einfach nicht zur SD! Aber wie schon *nono* geschrieben hat: Es ist halt eine persönliche Geschmacksache!


    Hier zur Abschreckung ein aus `nem Helmvisir selbstgebasteltes Beispiel!
    Bade :kotz:

  • Hier zur Abschreckung ein aus `nem Helmvisir selbstgebasteltes Beispiel!
    Bade :kotz:

    Wo hast du denn die Bilder her? Das ist die alte Superduke von nem bekannten. Wie klein die Welt doch ist im WWW...

  • Auf der Rennstrecke ein muss, das Touringschild bringt vmax
    3-5kmh - je nach Länge der Geraden