Touringschild

  • Wer hat alles den Touringschild auf seiner SD?? bringt der wirklich was oder sieht der nur aus... :grins:


    Irgendwie gefält mir die Form mit schild :Daumen hoch:


    wer hat einen wer will keinen warum etc... danke für die antworten

  • Also ich bin am überlegen, ob ich mir eins hole. Aber nicht das Originale, das is mir zu klobig.



    :guckst du hier:




    Das Ding finde ich ganz gut, da es nicht so riesig ist und trotzdem denke ich besser schützt als das kleine originale.

  • das von Dir gezeigte Windschild ist klobiger als das Orginale ... :ja:


    zum Orginalen kann ich nur soviel sagen , für den Tankrucksack ist es Optimal der ist dann wirklich Top Windgeschüzt ... :zwinker:


    am Körper oder so bemerke ich jedoch keinerlei große Veränderung ... :kapituliere:

  • Ich habe ja auf meiner SD ein Windschild montiert.
    Da ich immer mit Tankrucksack unterwegs bin, wird dieser optimal geschützt.
    Es sieht auch meiner Meinung nach sehr gut aus.!! :Daumen hoch:


    Es soll wohl nach Aussagen 20 km/h bringen......
    Das heist: der Winddruck, der mit zunehmender Geschwindigkeit ansteigt, wird bei ca. 180 km/h Geschwindigkeit
    empfunden, als würde man nur 160 km/h fahren....


    Ob dass nun wirklich so der Fall ist.... :sehe sterne: aber ein bischen nutzt es eben doch.... :grins::Daumen hoch:

  • hi hefewoiza


    würde mich intressieren wie lange du dich auf einer e-atv superduke r (quad ) mit 200kmh aufrecht halten würdest :denk:


    da ist ein windschild sicher kein mädchenkram..... :amen:


    gruss susru :winke:

  • ich hab das teil aus der powerpart-ecke montiert. und zwar immer dann, wenns mal auf richtige tour geht. die optik gefällt mir eigentlich weniger, aber mein subjektiver eindruck ist der, dass es doch spürbar winddruck vom oberkörper nimmt. wenn du eben mal 10-12 stunden am tag fährst, dann merkst du schon, dass es insgesamt ermüdungsarmer ist.


    aber wie gesagt: subjektiver eindruck.


    grüße

  • Hy habe bei meiner SD das Touringschild angebracht und ich finde es sieht gut aus und vor allem bringt es sehr viel. Bin in der vergangenen Saison ca 10.000km gefahren. Weiteste Tagesetappe war ca. 600 km. Kann dir das Touringschild nur empfehlen. Wenn du mir deine mail Adresse gibst kann ich dir ja ein paar Fotos schicken.

  • Hy habe bei meiner SD das Touringschild angebracht und ich finde es sieht gut aus und vor allem bringt es sehr viel. Bin in der vergangenen Saison ca 10.000km gefahren. Weiteste Tagesetappe war ca. 600 km. Kann dir das Touringschild nur empfehlen. Wenn du mir deine mail Adresse gibst kann ich dir ja ein paar Fotos schicken.


    Hi Hera68,


    hast Du das original KTM-Teil dran? Wäre nett, wenn Du die Bilder gleich hier ins Forum posten könntest. Ich bin auch am Überlegen mir so ein Schild anzuschaffen.


    Allerbeste Grüße,
    Alexis

  • Also etwas bringt es schon - in der Battle fahren auch fast alle mit großer Scheibe..



    Und wenn jemand noch eine haben möchte - ich hab eine gebrauchte Scheibe..!


    KTM 611.08.065.100


    beim Preis werden wir uns sicher treffen.. >> mach halt einen Vorschlag... :zwinker:

    Aussen rum statt nur vorbei...!

  • ich finde es sieht gut aus und vor allem bringt es sehr viel

    Ich hab´s auch dran gehabt :kotz:


    Mit meinen 187cm hab ich keinen Unterschied festgestellt, evtl hält das etwas den Regen ab...
    Hatte eher das Gefühl als wenn der Helm stärker verwirbelt wird :ja:


  • Also ich bin am überlegen, ob ich mir eins hole. Aber nicht das Originale, das is mir zu klobig.


    Das Ding finde ich ganz gut, da es nicht so riesig ist und trotzdem denke ich besser schützt als das kleine originale.



    Deine Meinung zu diesem Windschutz würde mich interessieren da ich mir auch so einen bestellen würde.


    Gruss Misko


  • Wer sich dieses gute stück ran holt, sollte mal bitte paar fotos von seiner maschiene damit machen...spiel auch mit dem gedanken mir eins zubesorgen... :applaus:

  • i mag's nicht. hey, so a bißerl schmerzen in den oberarmen … das schadet uns allen nicht. und hey, superduke fahrer müssen einfach guat ausschauen, das geht nur ohne dem ding …
    gruß :crazy: :crazy:

    ich? ready to race, Du?

  • hab mir das windschild auch extra zum touren zugelegt und komme gerade vom testen.
    besonders auf der autobahn war das schon ein echter segen, bei top speed kann ich mir das auf-den-tank-legen sparen und mich stattdessen hinter das windschild wegducken.


    einziger wehrmutstropfen (evtl bin ich aber auch nur grobmotorisch veranlagt):
    nachdem ich ein paar mal, so für den direkten vergleich, zwischen dem orginalen und dem touringschild gewechselt habe, lässt sich zumindest eine schraube nicht mehr sauber eindrehen, bzw. dreht durch (mal ganz abgesehen davon dass einem diese gummi dinger ständig in die maske fallen :motzki: )



    edit: hat jmd eine ahnung wo man diese gummis bestellen kann? hab im netz nichts gefunden. :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Duke-Tale ()