Beiträge von SvenSD

    normaler föhn ist nicht warm genug! musst nen heißluftföhn nehmen, den dann in der mitte auf den knick halten und immer von oben nach unten bewegen sonst überhitzt du einzelne stellen. wenns warm genug ist merkst du das wenn du mit handschuhen an der seite anfassen kannst und dann relativ leicht in die passende form biegen kannst. aber vorsicht!!!! wenn du es zu heiß machst bekommst du blasen ins plastik und die gehen nichtmehr raus...l

    ich fahre den PiPo auch schon ewig und kann nur sagen das och mit 2,4 bar immer gut fahre... kein rutschen , schmieren oder sonst was. habt ihr mal eure fahrwerkseinstellung überprüft??? beim PiPo 2CT hatte ich auf der HA auch ab und zu mal nen rutscher aber nie mit dem normalen PiPo. das einzige was mich nervt ist das ich alle 3000km nen neuen hinterreifen brauch... :kacke: 2mm mindestprofiltiefe !!!

    Hey Leute, was fährt ihr für ein Mapping???
    Meine SD07 mit Akra Mapping (nicht das Race) schafft es gerade mal auf 223km/H und in den Bregenzer schafft sie es da gar nicht mehr. Habe 80kg Kampfgewicht, und vorne ein 16er Ritzel.
    Hab mir schon gedacht, daß das Mapping nicht passt. KM611EU0704530 habe ich drauf. :denk:


    Gruß,
    Stefan

    ich fahr 06er und hab das akra-race mapping drauf. natürlich fahr ich auch ohne kat mit meinen sil-motos ;)
    übersetzung ist bei mir 16/38 , mein gewicht 84kg ohne kleidung ;)

    obenraus haben die 4 zylinder eh immer nen vorteil... naja würde nicht sagen das es träge ist.
    dem 2ender geht halt die puste auch irgendwann mal aus...

    mein KNZ hat ca. 15tkm drauf gehabt als mir der druckpunkt langsam komisch vorkam ab und zu. hab ihn dann vorbeugend einfach gewechselt gegen einen oberon und kann mich nichtmehr beklagen , absolut spitze das teil! hab von den problemen gehört von dem teil und wollte dann einfach nicht irgendwo stehen bleiben... ich habe den alten dann mal zerlegt und der sah garnicht toll aus!

    mir ist grad so aufgefallen das ich vergessen hab mein feedback zu posten nach meiner einstellerei ;)


    also ich habe meine 06er jetzt auf die im handbuch angegebenen SPORT-werte eingestellt inklusive federvorspannung usw...
    nach der einstellerei war es dann bei der ersten probefahrt wirklich besser. auf an die zweite probefahrt dachte ich mir und diese war dann etwas länger (ca.400km) und ging ins schöne sudelfeld... dabei waren einige langgezogene schnelle kurven auf der landstraße die man so mit ca. 140-150 nehmen kann und dann auch schräglage hat. bei genau diesen kurven ist mir aufgefallen das der lenker stark anfängt zu schlagen und ein leichtes schlagen bin ich gewöhnt aber das war ja wie ein aufschaukeln. in engen kurven die nicht an diese geschwindigkeiten ran kommen gab es aber keinerlei probleme und das fahrwerk war wieder spitzenmäßig.
    ich habe mir dann bei louis einen LSL lenkungsdämpfer bestellt und man glaubt es kaum, auf der nächsten fahrt ins sudelfeld war das ganze mit dämpfer komplett verschwunden. weitere einstellungen die das fahrwerk verbessern kann man jetzt glaub ich fast nur noch auf der rennstrecke machen und selbst das ist subjektiv denn ein fahrwerk sollte auf die straße auf der es eingesetzt wird abgestimmt werden. in deutschland haben wir ja bekanntlich viele verschiedene straßenbeläge und -verhältnisse. von daher ist diese "universal" einstellung schon echt okay.

    hallo alexis,


    klar kann ich demnächst mal eins machen. der steht bei mir auch schief aber hast du denn auch alle teile wie zb. den gummiring miteingebaut??? ich hab die schelle für den gabelholm auch erst in einer stellung angebracht gehabt wo er leicht angestoßen ist. hab ich aber recht schnell mitbekommen und habs etwas verdreht und seit dem steht nix an und lenkeinschlag ist nicht beeinträchtigt... das der schief steht stört mich garnicht , hauptsache er erfüllt seine funktion. :Daumen hoch:

    mh was ist bei meiner SD nur immer anders??? ich hab im februar den obligatorischen ölwechsel gemacht, dann zu viel , also über max eingefüllt und seit dem verbraucht sie kein öl mehr... vorher hab ich auf 1000km auch so ca. 150ml gebraucht und jetzt will sie garnichts nachgeschüttet haben...

    also ich habe mir den LSL dämpfer von louis geholt und der passt perfekt, meiner steht nicht an und da ist auch keine beeinträchtigung zum lenkwinkel... hab keine ahnung was ihr da gemacht habt...
    bei mir ist der dämpfer auf 5 klicks zu gedreht und ich habe garkein schlagen in schnellen kurven mehr. ein echter mehrwert...

    es gibt aber keine abe dazu... was es gibt ist die europa certifikation... da steht dann drin für was die sind , durch was geprüft und so weiter... ich hatte heut übrigens eine begegnung mit den netten zivilpolizisten im sudelfeld die natürlich sich das motorrad genau angeschaut haben . die hat nur interessiert das ein e-prüfzeichen drauf ist und sie wollte das standgeräusch hören. hat aber wohl gepasst obwohl sie sau laut ist ;)

    also eines muss klar sein , wenn man das schild angepasst hat und es dran ist , dann sollte man es dran lassen weil son st häßliche löcher da sind...


    erfahrungen hab ich heut genug sammeln können und muss sagen es ist echt spitze! also ich sage mal man kann auch 180 kmh noch aufrecht fahren wobei das nicht die geschwindigkeiten sind wo ich unterwegs bin. interessant ist das ich bei 100-130 kmh so gut wie kein wind mehr am helm spühre. es ist deutlich besser geworden als vorher. das windschild hab ich allerdings auch relativ hoch angebracht und nicht direkt über der lampe!

    an alle die eine 2005er 2006er SD fahren :


    das touringschild passt auch dort ran mit etwas geschick. ich habe es dran mit original maske. macht nur etwas mehr arbeit. ihr müsst es mit einem heißluftföhn heiß machen und in die gewünschte form bringen, aber vorsicht , wenn ihr es zu heiß macht wirft das plastik blasen... wenn ihr dann so weit seit das es an die form der 2006 angepasst ist könnt ihr 4 löcher bohren und dann mit schrauen und muttern hinterm tacho befestigen.

    SvenSD
    Du bist bestimmt schneller in den Bergen als ich mit meiner SC 59. Aber geht es immer um höher, schneller, weiter? Allerdings ist das Einsatzgebiet der Honda doch um einiges größer, oder? Das Motorradfahren besteht ja leider nicht nur aus Spitzkehren und Pässen: Autobahnen (um in die Berge zu kommen), Bundesstraßen (leider oft auch gerade), schön geschwungene Landstraßen mit übersichtlichen, schnellen Kurven. Es ist doch Dank der Technik wirklich einfach geworden, auch 180 PS auf der Landstraße zu zügeln. Sooo weit liegen die Drehmomentkurven der Fireblade und SuperDuke auch nicht auseinander...Meine ist ab 2000 U/min ruckfrei fahrbar und Deine? Ich kenne "Konstantfahrruckeln" nur aus Zeitschriften, wie sieht es bei Dir aus?

    also ich fahre meine SD auch ab 2000 U/min... mit einer feinfühligen gashand ist das alles kein thema ... ruckeln kann ich jetzt nicht sagen das sie hat. mh also du hast sicher andere fahrweisen wir ich aber ich fahre niemals BAB !!! ich hasse das wie die pest! meine routen plane ich vorher so das ich so wenig wie möglich gerade landstraßen auf dem weg in die alpen habe... ist alles machbar. wo ich dir recht geben muss ist das die SD viel verbraucht! aber das nehm ich sehr gern in kauf. fahr mal das bike deiner frau und du wirst sehen, du verkaufst die honda bald ;) ! keine knieschmerzen nach langen touren, keine rückenschmerzen usw...
    was ich nicht so ganz verstehe ist wo das einsatzgebiet der honda größer sein soll??? ich kann mit meiner SD genauso autobahn mit 240 km/h fahren wenn ich wollte, ebenso bundesstraßen und rennstrecke usw.