bin letzte woche donnerstag bei 3 grad mal eine runde gefahren und funktioniert wunderbar , also alles okay. auch die kraft zum kuppeln ist weniger geworden mit dem neuen zylinder
Beiträge von SvenSD
-
-
habs eben nochmal mit schieben probiert... hast recht gehabt es funktioniert schon. lässt sich zwar schwer schieben aber wenn ich die kupplung los lasse dann is gleich stop...
-
Ja linke Hand an die Kupplung und rechte Hand an das Hinterrad... Hast aber recht ich sollte es mal mit schieben probieren... Am Ende konnte ich ich ja das Hinterrad sehr sehr schwergängig schon drehen. Aber extrem schwer halt .
-
hallo leute,
ich hab da ein kleines problem. da meine superduke ja ab montag wieder gefahren werden darf hab ich heut mal ein paar wartungsarbeiten gemacht und kleinigkeiten erneuert die ich mir über den winter ergattert hab ;)
mit unter habe ich das alte öl komplett abgelassen , alle 3 ölfilter erneuert und meinen neuen kupplungsnehmerzylinder eingebaut.dies ist der Zylinder : http://cgi.ebay.de/KTM-SUPERDUKE-KUPPLUNGSZYLINDER-NEHMER-CNC-ORANGE_W0QQitemZ320488931187QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item4a9ea0ff73
ich habe ihn komplett entlüftet mit magura kupplungsblood und habe auch einen sehr guten druck. allerdings wenn ich jetzt einen gang einlege und die kupplung ziehe (motor aus da noch kein öl eingefüllt) kann ich das hinterrad nicht drehen. kann es daran liegen das ich kein öl drin habe im motor? ich habe übrigens nicht warm laufen lassen vorher... die karre stand ja den ganzen winter da ist alles runter gelaufen , warum also nochmal den dreck durchpumpen...
gruß
sven
-
ich hätte auch gern bescheid wenn die ein e-prüfzeichen haben

-
okay dann bin ich ja schonmal beruhigt. an meiner kawa zx10r hatte ich das nämlich nicht... das mit dem kreisverkehr is gut ;)
danke für die antworen! -
hallo leute
ich hab bei meiner SD 06 vorn einen MPP 2CT drauf und hinten den normalen. luftdruck vorn wie hinten sind 2,4-2,5 bar.
mein vorderreifen ist jetzt einfeitig abgefahren auf der rechten seite . dort ist kein profil mehr drauf , aber die linke seite hat noch 2mm restprofil. an was könnte das liegen? das kurvenverhälltnis ist sehr ausgeglichen gewesen. natürlich habe ich nicht jede kurve gezählt aber es ging links wie auch rechts rum gleichermaßen viel.
kann es sein das mit meiner gabel etwas nicht stimmt oder ist der MPP 2CT einfach nur scheiße auf der SD? mir ist auch aufgefallen das der reifen die letzten kilometer extrem schnell abgefahren ist. vom fahrverhalten her kann ich mich allerdings nicht beklagen, ob links oder rechtskurve , man kann ganz normal bis an die kannte und das limit des reifens fahren...vielleicht hattet ihr sowas schonmal?
-
Hört sich eher nach einen defekt in der Einspritzregelung an
Es sei den du fährst Autobahn Vollgas, sonst ist´s etwas viel
weil..
Meine 07er mit 16/41 kommt bei gestitteter Fahrweise 210km bis zur Lampe (15l)ich glaube eher deine läuft zu maager ;)
ne spaß, also mit 15 liter tank komme ich ca. 170km . mir ist aufgefallen das die reservelampe viel zu früh angeht. bei mir so bei 6liter restinhalt im tank -
also bei mir geht die lampe auch bei 130km ca. an. bei sehr zügiger gangart auch schon bei ca. 95km. gesammtreichweite ist so 180km! wenn ich ran fahre sobald die lampe angeht , passen gerade mal 9 liter wieder rein. laut beschreibung ist das fassungsvermögen aber 15l