Beiträge von N1c3

Meine ist jetzt 1 Jahr alt und hat ebenfalls schon diese Steinschläge am Heck.

Was ebenfalls ,,normal“ ist, sind die unsauber gefertigten Spitzen der Spoiler. Hab ich auch kurz nach Kauf entdeckt. Ist bei jeder Maschine leider so. Hab ich damals extra geschaut.

Was mir auffällt ist das die nicht lackierten schwarzen Teile sehr schnell ausbleichen und das bereits nach einem Jahr.

Also mit den Spitzen dann leider auch als „normal“ einzustufen….. schade das die Qualität nicht sooooo gut ist, allerdings auch beruhigend nach dem Motto „Geteiltes Leid ist halbes Leid“ :prost:

Hallo zusammen,

vorab hoffe ich, dass das Thema hier richtig ist.

Und jaaaaa, vielleicht bin ich auch hypersensibel und es ist nichts :tröst:

Nachdem ich nun meine SDR gute 1500km gefahren bin und sie immer schön nach jeder Fahrt von Fliegen etc befreie (bitte kein Kommentar hierzu :grins:), ist mir bei der Reinigung einiges aufgefallen.

Auch nach mehrfacher Suche habe ich keine vergleichbaren Berichte hier im Forum finden können.

Meine Heckverkleidung wirkt wie „sandgestrahlt“, also bis zum Heckscheinwerfer. Klar, durchs fahren wird Material nach oben geschleudert, aber die gute hat grade 5500km hinter sich.

Die „Spoiler“ haben jeweils Macken/Kratzer an der „Spitze“ (habe ich so schon bei einer zweiten SDR gesehen)

Mein rechter „Spoiler“ hat einen hellen Schatten im Kunststoff ?!?

Mein Scheinwerfer hat irgendeine Bildung von Orangenem Staub / Abrieb / irgendwas ?!

Nun die Frage, ist das „normal“ und der Stand der Dinge bei der KTM, oder sollte ich hier „tiefer graben“ und doch mal Kontakt zum Vorbesitzer aufnehmen.

Wie gesagt, bitte nicht steinigen, ich bin halt sehr anfällig für „Kleinigkeiten“ :rolleyes:

Viele Grüße,

Pascal