Hallo zusammen,
da langsam die „Bastelmonate“ kommen, suche ich nach Informationen zu eine Projektgedanken 
Ich möchte eine Neigungswinkel Anzeige , angelehnt an die Telemetrieanzeige bei der MotoGP, bauen.
Und bitte keine Grundsatzdiskussion über Sinnhaftigkeit, es soll einfach ein „nettes gadget“ werden 
Ich habe hier zwei Gedankengänge:
1. Auslesen des „onboard“ Neigungssensors und Visualisieren auf einem separaten Bildschirm
-> hat hier jemand Erfahrung die er mit mir teilen würde?
2. komplett autarkes System (bis auf die Stromversorgung) mit folgenden Komponenten:
- Rundes Waveshare Display mit ESP32-S3
- Trinket M0 zur Sensorendatenerfassung
- BNO055 9 Achsen Beschleunigungssensor
Da der Sensor zur richtigen Erfassung der Schräglage „mittig liegend“ im Motorrad verbaut werden muss, dient das Trinket zur Erfassung der Daten und Weiterleitung an den ESP, somit werden etwaige Störungen durch lange Sensorleitungen vermieden.
Vorteile der zweiten Option sind noch weitere Daten wie zb. Beschleunigungs- und Verzögerungskräfte (ggf. auch der Winkel bei aufsteigendem Vorderrad)
Das Interface habe ich dem bei der MotoGP nachempfunden und soll die aktuelle Schräglage in grad sowie eine farbliche Skala beinhalten.
Statt der Geschwindigkeit und Gang (Tacho haben wir ja „hoffentlich“ alle) sollen die Maximalwerte im unteren Teil für mindestens 60 Sekunden angezeigt werden.
Soweit vorerst die Idee 
Vielleicht gibt es hier gleichgesinnte die etwas vergleichbares bereits gebaut haben.