Beiträge von Twinshock

Vielleicht ist ja auch ein Hauch Erfahrung dabei.

Genau das ... habe bzgl. abgefahrenen bzw. plötzlich auflösende Reifen schon Leute sterben sehen. Der Gesetzgeber gibt die Regelung mit der Mindestprofiltiefe nicht ohne Grund vor ... und wenn ich dann solchen Müll (Lobbyisten) lesen muss, dann wünsche ich denen die so denken nur das beste.

Nur weil irgendwelche Experten/Lobbyisten dachten es muss für runde Moppedreifen die gleiche Regelung gelten wie für eckige Autoreifen.

... wusste bis Dato noch nicht, daß die StVZO der deutschen Rechtsverordnung, die auf Basis des Verkehrsgesetzes (StVG) von Lobbyisten erstellt wurde. Das riecht nach Verschwörung. Von solchen Dingen sollte man besser Abstand nehmen und die Reifen bis zur Karkasse runterfahren. Die Stabilität, Tragfähigkeit und Flexibilität der Lauffläche, das Bindeglied zur Felge, ist uninteressant. Sparen muss sein im Leben, egal was es kostet. :gute besserung:

Er meinte, dass das einem "VIP-Kunden" von KTM zur Verfügung gestellt wurde.

Wie glaubwürdig das ist, weilß ich nicht

Das kann sein, muß es aber nicht. Es gibt sogenannte VIP-Fahrzeuge in Kurz- und Langzeit. Die in Langzeit ... sind Personengebunden in Zusammenhang einer vertraglichen Tätigkeit. Das Zurückverfolgen bis hin zum Nutzer wäre machbar aber auch aufwendig ... hinzu kommt noch der Datenschutz. Mehr Informationen über dein Motorrad wirst du nicht erhalten können.

Auf Auslieferungszustand kannst du nur zurücksetzten, was du siehst, ab nicht, z.B, wie oft es einer geschafft hat, mit dem Quickschifter zwischen die Gänge zu kommen oder wie viele Km das Motorrad nur auf dem Hinterreifen lief. :motzki:

Die Wahrscheinlichkeit daß das so gewesen ist ... ist das Risiko das man bei Gebrauchtfahrzeuge mit kauft. ... sehe das aus nur positiven Erfahrungen nicht als Problem. In meinen Fahrzeugbriefen stehen auch die jeweiligen Hersteller als Erstbesitzer. Das Vertrauen zur Technik muß man natürlich mitbringen.

Mir geht es um die Vorgeschichte des Mopeds.

Nochmal auf deine Frage zurück zukommen ... dein Moped wurde vor verlassen des Werkes nach einer langen Checkliste umfassend begutachtet, alle sichtbaren Mängel wurden beseitigt. Ob noch im Werk oder erst beim Händler ein neuer Service gemacht wurde ist fraglich. Jedenfalls ist dein Moped auf Auslieferungsniveau und schon eingefahren mit volle Gewährleistung.

Alles Gute zum 70. Geburtstag, Harald Sturm ... :prost:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich kenne es von Kawasaki. Die Motorräder für die sogenannte Roadshow sind ganz normale Motorräder, aber eben zum Testen für Kunden. Die sind auf Kawasaki Deutschland zugelassen.

Jetzt verstehe ich dich, was du mit Test-Motorräder gemeint hast ... Motorräder für Probefahrten. KTM war auch mit eigenem Show-Truck inkl. aller Modelle bei gewissen Events immer mit Vorort. (... auf diese Weise bin ich damals die RC8 nach Markteinführung Probe-gefahren.) Diese "Roadshow-Aktionen" wird vom Marketing in Zusammenarbeit mit dem Hauptimporteur des jeweiligen Landes organisiert. ( ... glaube die RC8 hatte damals ein deutsches Kennzeichen. :denk:) Eins weiß ich ... den alten Show-Truck, den gibt es nicht mehr ... alle Mitarbeiter haben zu Beginn der Krise, als Erste, einen "Blauen Brief" bekommen.

Ein sogenanntes Testbike vielleicht?

Definitiv NEIN! Fahrzeuge die im Test laufen werden nicht verkauft. Das heißt, diese Fahrzeuge sehen nie den öffentlichen Markt. Die Fahrzeuge werden nach umfangreichen Analysen demontriert und zerstört oder eingelagert. Das hier betreffende Motorrad stammt vermutlich aus dem werksinternen Fuhrpark. Der Fahrzeugbestand wird nach Alter und Laufleistung ausgetauscht. Fahrzeuge die für den öffentlichen Handel vorgesehen sind bekommen einen Rundum-Check und werden ohne Mängel den Händlern angeboten.

Warum nicht, ist ja ein mobiles Eigenheim :zwinker:

Der pure Minimalismus ... :grins:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da komme ich mir mit meinem Ford Transit mit Dachzelt richtig arm und schäbig vor.

Warum das denn? :denk: Ich würde eher einen Ford Transit mit Dachzelt vorziehen als mit einem rollenden Tiny House durch die Gegend zu fahren. ... muss immer schmunzeln, wenn ich solche Koffer auf der Autobahn überhole. Für soviel Kohle bekommt man was richtig Geiles mit 4x4 ... da bliebe sogar noch Schotter für einen 911er übrig. :ja:

Oder sollte sollte beim ersten einschieben der Gabel gleich die obere und untere Gabelbrücke angezogen werden (in der Reihenfolge?)

... du kannst beide Gabelbrücken festziehen. Die Ausrichtung passiert dann über die Stechachse und Gabelfäuste. (Vorderradeinbau: Reihenfolge beachten!)

Ich denke an einen Hochdachcamper, den ich mit wenigen Hangriffen auf meine Situation modifizieren kann.

Dann reichen 6 Scharniere und ein in der Mitte geteilter Lattenrost mit Matratzen. So haben das einige meiner Enduro-Freunde. ...der Rest erklärt sich von selbst.

Externer Inhalt youtube.com