Beiträge von AndyNR

Hm, für 890R gibt es eine Lichtmaskeabdeckung, die die Lichtmaske ersetzt. Sie wird mit einem Eliminator geliefert, der an die Elektronik angeschlossen wird und dafür sorgt, dass die Lichtmaske ohne Fehlermeldung abgetrennt werden kann. Für 990 RCR habe ich sowas im Powershop nicht gefunden, aber ich bin zuversichtlich, dass da irgendeine Lösung vorgesehen ist.

Sollte ich eine Rahmenvermessung machen? Was gibt es sonst zu beachten? Der Sachverständige bei dem ich war bzgl. Angebot für Rahmenvermessung meinte, dass die Gabel, Lenkkopflager auf jeden Fall neu / überarbeitet werden müssen.

"Auf jeden Fall" ist eine komische Aussage. Ich hatte einen viel schlimmeren Unfall, habe den Rahmen vermessen lassen, und er hatte nichts. Rein vom Gefühl würde ich nicht glauben, dass bei Dir irgendwas ist. Ich würde den Rahmen schon vermessen lassen, aber nur, weil es mir 300€ wert ist, eine Gewissheit zu haben.

EDIT: gerade ist mir eingefallen, dass ich einen Kumpel hatte, der eine SDR 3.0 besaß. Er ist damit gestürzt, eigentlich nicht sonderlich schlimm, aber nach seiner Aussage - Totalschaden, weil der Rahmen verbogen war. Ist halt vom Fall zu Fall unterschiedlich...

Nen 1,3 Liter V2 mit 150 Nm über die Drehmomentspitze zu drehen ist schlicht unbeholfen. Nicht schnell aber laut 🤦🏻‍♂️

Der Vorpubertäre bist Du neim Bester

Nah, das stimmt so nicht. Die maximale Leistung entwickelt die Superduke erst bei 9500 Umdrehungen, das maximale Drehmoment bei 8000. Also wer schnell sein will, muss auch höher drehen.

Ob die Drehzahlen auf einer öffentlichen Straße sinnvoll sind, ist eine gaaaanz andere Frage :grins:

Ich habe die CRA4 in Calafat als Regenreifen mißbraucht, als die Strecke feucht/nass war. Ich bin zwar nicht schnell, aber trotzdem hat es mich beeindrückt, wie die Reifen das alles mitgemacht haben.

Sorry dass ich ein uraltes Thema ausgrabe, gerne kann ich ein Neues erstellen. Der Anlass ist - wir fahren momentan 890R und diskutieren gerade, auf welche Geräte wir in der Zukunft umsteigen. Da wir aber momentan ziemlich langsam sind, würde mich die Meinungen interessieren, wo die Grenze für 890R überhaupt liegt. Ich würde mich gerne erst der Grenze nähern, bevor ich in eine bessere Hardware investiere. Daher werde ich erstmal die Zeiten aus dem letzten Jahr posten:

Sachsenring : 1:52 (mein erstes Mal auf einer Rennstrecke überhaupt)

Oschersleben : 1:54

Most : 2:09 (da hat es viel geregnet)

Pannonia : 2:22

Calafat : 1:50

Bitte nicht wundern, wenn zu langsam, ich habe den Schein erst seit zwei Jahren.

Nun, welche Zeiten sollte ich anpeilen, bevor ich auf eine 1000er umsteige?

Servus, bei uns ist zurzeit Folgendes geplant:

- Harzring 9.-10. Mai

- Oschersleben 25.-26. Mai

- Sachsenring 15.-16. Juni

- Sachsenring 27.-28. Juli

- Most 28.-29. September

- Pannonia 12.-14. Oktober

An Calafat Ende Dezember arbeiten wir noch :grins:

Servus, ich versuche mich gerade über das Thema Schmiedefelgen bzw. deren Eintragung schlau zu machen, nur scheint mein Hirn leider auf deutsche Vorschriften nicht ausgelegt zu sein... Lege ich richtig, dass man die RR Felgen eintragen lassen muss? Scheint irgendwie unterschiedliche Meinungen dazu zu geben. Dazu noch gibt es KTM Shops (z.B. ktmpowershop.de) wo die Felgen als "HOMNN_EU" deklariert sind, und andere mit "CCCUO_EU". Könnte da jemand dazu was sagen, oder sogar den Eintragungsprozess beschreiben?