Carbon-Teile für SD 1390

• Hallo zusammen,

ich habe Ende August 2025 eine 1390 mit Zubehör bestellt.
    Darunter auch einmal den Flyscreen und die Soziusabdeckung in Carbon.
    Die Teile sollen bis heute nicht lieferbar sein.

Ist das so korrekt? Hat jemand eine Info, wann man mit den Teilen rechnen kann?

Danke und Gruß, Marcus

• Stand gerade eben, steht für den Flyscreen e/Mai und die Soziusabdeckung a/Juni.

Ich hatte die Tankblende im Juli 2024 für die Dicke bestellt. Kam dann Anfang 2026...

• also ich würd Stornieren und mir die Teile wo anders besorgen z.b. FF Carbon und den Flyscreen gibts dutzende Firmen die den anbieten oder Temu bzw. Aliexpress

:guckst du hier: :titten: :titten: :titten: :sensationell: :titten: :titten: :titten: :alter schwede: :titten: :titten: :titten: :der Hammer: :titten: :titten: :titten:

• Der ist meines Wissens nach immer illegal.

Selbst wenn du ihn abbaust. Nicht alle KTM PP Teile haben eine Zulassung.

Er kommt auch in keinem Genehmigungsdokument für PP Teile aufgeführt.

• Der ist meines Wissens nach immer illegal.

Selbst wenn du ihn abbaust. Nicht alle KTM PP Teile haben eine Zulassung.

Er kommt auch in keinem Genehmigungsdokument für PP Teile aufgeführt.

Tatsache! Hab Grad selbst geschaut, der wird wirklich nirgends aufgeführt.

Der TÜV hat's mit "schaut fetzig aus" abgenickt. Was mir wohl nichts bringt bei einer Kontrolle, aber was solls

• Hatte den vor kurzem mal abgebaut, un dahinter mal sauber zu machen.

Hielt sich aber in Grenzen der Schmutz.

Ich hatte nicht in Erinnerung, dass das Teil dermaßen scheiße anzubauen war. Mit dem Kettengleitschutz, wo man dahinter muss, eieiei :grins:

• Der Trick ist denn Kettengleitschutz hinten unten zu lösen und dann unten nach vorne zu ziehen.

Besser kann ich es leider nicht beschreiben, es macht den Anbau aber viel leichter.

Man muss dann nur den Gleitschutz wieder zusammenfädeln.

• Der Trick ist denn Kettengleitschutz hinten unten zu lösen und dann unten nach vorne zu ziehen.

Besser kann ich es leider nicht beschreiben, es macht den Anbau aber viel leichter.

Man muss dann nur den Gleitschutz wieder zusammenfädeln.

Ich weiß schon was du meinst. Aber bleibt trotzdem eine ordentliche frickelei.

Jetzt bleibt er dran bis die KTM das zeitliche segnet :lol:

• Tatsächlich, wobei für mich auf dem Auszug nicht ersichtlich ist, dass er sich tatsächlich auf den Schwingenschutz bezieht.

Eine Eintragung (und die braucht es in Österreich) dürfte damit nicht möglich sein.

Einmal editiert, zuletzt von TomE ()

• Dann müsste ja eine Lackschutzfolie an der Schwinge ebenfalls eingetragen werden. Soweit ich mich noch an die

Gespräche mit TÜV Süd und Dekra erinnern kann, sind ABE oder Materialgutachten(für Eintragung) nur notwendig,

wenn Fußgänger bei einem Unfall davon betroffen sein könnten. Österreich ist eine andere Sache.

• also alle meine Teile von FF Carbon haben eine Materialgutachten dabei und bis jetzt hat der TÜV Süd bei meinen andren Bikes nie was dazu gesagt;

hier auf dem Land sind die meisten sehr entspannt :grins:

:guckst du hier: :titten: :titten: :titten: :sensationell: :titten: :titten: :titten: :alter schwede: :titten: :titten: :titten: :der Hammer: :titten: :titten: :titten: