Beiträge von Phil Tonic

Und weiter geht die Geschichte...

http://www.supermotojunkie.com…ndlebar-Mounts-that-BREAK!!!

Info von KTM dazu:

Protektorenjacke schön und gut, aber die ist im Nu durchgescheuert, wenn man mal nen Rutscher hat. Aufprallschutz sollte OK sein.

Bezüglich Helm teil ich von den meisten die Meinung: Cross und für lange Touren oder bei miesem Wetter Integral. Derzeit habe ich ne 40€ Mütze aus Glasfaser von der Louis Hausmarke Madhead und nen Nolan N84. Keine Ahnung wie gut die Madhead sind. Vll. mag ja mal jemand was dazu schreiben? Tendiere aber dazu einen ausm Powerwear Katalog zu nehmen (der nicht orange ist :sehe sterne: )

Zweiteiler Lederkombi sollte klar sein...

Stiefel sind ganz normale Sportstiefel, aber austauschbare Sohle werde ich vll. ins Auge fassen, je nach dem wie ich dann fahren sollte. Aber wie schon gesagt als Anfänger wahrscheinlich nicht nötig. Wenn die alten durch sind, welche mit Austauschsohle kaufen.

Handschuhe sind Held Chikara, weil die Ausstattung gut ist und der Preis noch im Rahmen. Hatte mal so leichte Crosshandschuhe zur Ansicht, aber mit denen will ich lieber nicht absteigen :winke:

Edit: Brille ist die Scott 89 Xi Speed, nachdem ich hier viel gutes drüber gelesen hab.

Für mehr Spitzenleistung brauchts am Ende raus viel Drehmoment, aber auch die ABP Kurve fällt relativ zügig ab nach dem Drehmomentmaximum. Wenn man das ausbügeln könnte, wäre etwas mehr Spitzenleistung drin. Aber die meisten führen die Modifikationen durch, um untenraus mehr Drehmoment zu haben, was wie man sieht auch funktioniert. Spitzenleistung allein sagt nichts aus. Ein Motorrad mit einer hohen Leistung kann bei niedrigen Drehzahlen die totale Möhre sein.

Freut alle außer den Fahrer. Die Tankstellenbetreiber haben erst Normal und bald auch Super verdrängt. Für die BioSuppe würde ich wetten, gibts Subventionen. Nachfrage nach Ethanol steigt, somit der Preis. Und unsere Kabionetten denken sie haben was tolles für die Umwelt getan :applaus:

Wenn Du einen Unfall baust, muss ein kausaler Zusammenhang zwischen Deiner Verfehlung am Motorrad und dem Unfall bestehen. Wenn Dein Auspuff nicht zugelassen war, ist das deutlich weniger relevant, als wenn Du unerlaubt offen fährst. In beiden Fällen aber fahren ohne BE und in letzterem sogar ohne Fahrerlaubnis und damit Versicherungsbetrug.

Falls es jemand interessiert, warum der Kat in den Krümmer gewandert ist. Bezüglich Zulassung hab ich noch nachgefragt, daher steht das noch in der Mail.

Aber man sagte zu mir das exc oder smc das nicht so mit machen da sie so aufgesüchtet sind und für die Rennstrecke die muss man erst richtig warmfahren.

1) Man muss jedes Motorrad warm fahren
    2) Wartungsintervalle bei der SMC betragen 5000 bzw. ab 2010 7500 km.
    3) Die 690 SM hat im 50.000km Test von Motorrad bezüglich Verschleiß im Motor hervorragend abgeschnitten. Das einzig negative was ich bisher über den neuen LC4 gelesen hab, waren Berichte über verstärktes Pitting an den Rollenkipphebeln, allerdings auch nur im US Forum. Modelljahr, ka.

Achja und es heißt hochgezüchtet :zwinker: