Hoffentlich bekommt man die ADV auch in offen.
Sorry, nur als Limousine.
Hoffentlich bekommt man die ADV auch in offen.
Sorry, nur als Limousine.
Die schwarzen Brösel im ersten Bild stammen von der Beschichtung am Kolben. In einem Piratenvideo habe ich meine ich gehört zu haben, es sei nicht besonders schlimm, wenn die verschleisst. Hast du mal Micha die Bilder geschickt?
Ich fahre die Powerparts Bank und finde sie deutlich besser als Standard.
Hallo Manuel,
Empfehlung: zur Gewissensberuhigung einfach einen Öl- und Filterwechsel durchführen und es sollte genügen, ist ja zum Glück die letzten 8000km gut gegangen?
BTW: bei den 690er Motoren sollte man spätestens nach 3000-4000km das Motoröl samt Filter erneuern, dabei auch die beiden Siebe "im Auge" behalten.
Mit freundlichsten KTM-Grüssen aus Nordbayern, Jürgen
Oh hätte ich das vorher gewusst, bevor ich die 100.000 km voll gemacht habe (und auch weitere Fahrer).
KTM spare parts finder.
Die schwarzen Plastikteile verkratzen schon vom Anschauen. Dekor drüber oder damit leben.
Glaube nicht, dass ein Schadensbild in dem Maße nur auf eine chemische Reaktion zurückzuführen ist. Eher, dass dort jemand die Schraube zu stark angezogen hat. Der Deckel ist sehr spröde.
Bei aus wenn warm denk ich zuerst an die Spritpumpe.
Schau mal in die Anleitung SonntagsFahrer0815 . So weit hinten dürfen maximal 5 kg drauf. Zumindest war das bei den Euro 3 Modellen so.
Ich mach das schon immer per Hand und nach über 100.000 km war ein Gewinde dann mal im Arsch. Obwohl ich den Deckel immer erst samt Dichtung fest eindrücke und dann erst die Schrauben einsetze.
Gewinde für Helicoil schneiden mit abgesägtem Gewindebohrer hat bei mir geklappt. Musst halt aufpassen, nicht zu tief zu schneiden.
Thomas Du brauchst einfach ein Moped mit größerer Bodenfreit, so dass ein Eimer drunter passt. Danach Deckel druff und fertig.
Hast Du schon wieder Eierburger am Engländer verspeist? Der Grill läuft!

Wenn du keine Tipps annehmen willst, wieso stellst du dann Fragen in einem Forum?
Benzindruck messen.
Ich bestelle wo es günstig ist und montiere selbst. Letztes Mal war Kaufland Marktplatz am günstigsten ![]()
Das Lenkrad vibriert? Sieht deine SMC R zufällig so aus? ![]()
7cd96994-e293-45c5-b327-9d0cb723d924.png
Ich denke nicht, dass es speziell am Modelljahr liegt. Könnte der Reifen sein, schlecht gewuchtet, Fahrwerkseinstellung. Gibt zig Variablen. Im Zweifelsfalls zum Händler gehen. Du hast immerhin Gewährleistung.
Interessant. Wahrscheinlich hat das die 701 wegen der LR Variante. Sind ein paar hier mit der roten. Vielleicht antwortet noch jemand...
Wo hat die 701 ab Werk einen zweiten Anschluss?
Trotzdem fahren und beten. Die passt rein und es schmilzt auch nix.
Bei der 690er werden die Haltegriffe in die Gewindehülsen im Tank verschraubt. Es muss also Schraubenlänge, Durchmesser und Lochabstand passen. Probieren geht über Studieren.