Original. Es gibt nichts schlimmeres als Motorräder mit zusammen gewürfelten Schrauben.
Beiträge von Phil Tonic
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Besorg dir das Reparaturhandbuch. Gut angelegtes Geld.
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Ich habe bei meiner E3 schon zig mal Ventile eingestellt, aberbei meiner E4 noch nicht. Würde den Kipphebel aber eher nicht mehr verwenden.
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ca. 1500 km in zwei Tagen (auf der Enduro R) dürfte ich den Forumsrekord halten und das wohlgemerkt ohne Windschild :)
Ich biete 1550 km in 19,5h am Stück. Aber mit Windschild.
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Die tatsächlichen Zahlen kennt nur KTM.
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Die 890 R ist für die Landstrasse schon bekloppt genug
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Hau deinem Händler eine in den Sack.
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Wenn es nicht unbedingt Leder sein muss, aber angeblich vergleichbar abriebfest und sogar wasserdicht, dann schau dir mal die Andromeda NearX Kombi ab. Gibt es nur nach Mass auf deren Website.
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Sensor demontieren, Kabel dran lassen, Motorrad laufen lassen und Sensor drehen?
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Ich habe mal an einer Suzuki einen Koso Tacho angeschlossen und hatte danach auch das Problem mit der fehlenden Leerlauf Erkennung. Problem war, dass die Originallampe auf Masse geschaltet hat, der Koso Tacho aber ein Plus Signal erwartet hat. Musste mir dann mit einem Relais was basteln.
Nur als Hinweis, dass es auch an sowas banalem liegen könnte, bevor man die Diagnose-Tool Keule auspackt. Bei deinem Koso Tacho sollte das richtige Anschließen auch in der Anleitung beschrieben sein.
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Es wurde ja auch in einem sehr vergleichbaren Moped abgesichert. Eintragung ist nur pro forma.
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Ja eben. Vielleicht ist der Hinweis, sich per PM zu melden als Annonce zu verstehen?
Bitte nicht hauen!
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Absolut, wir sind alle bei dir. Auch dass immer noch kein LED-Scheinwerfer montiert ist, zeugt nicht gerade von Innovation, eher von Sparzwang. Es gibt noch andere Cockpits, aber soweit ich weiss, ist wirklich keines Plug & Play.
Und auch da gibt es legale Lösungen. Philips Ultinon.
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Es hilft dir zwar nicht direkt bei der technischen Umsetzung, aber ich habe mich als 2011er SMC Fahrer auch immer über den Taschentechner Tacho der neuen Modelle ausgelassen, aber ich besitze seit einem Jahr auch eine 2020er und es ist mir inzwischen total wurscht. Es hat sogar einen Vorteil: man muss nicht immer warten, bis das Mäusekino hochgefahren ist, bevor man den Motor starten kann.
(Mein Händler hat mir das als aller erstes gesagt, dass ich immer den Zeiger einmal hoch und runtern fahren lassen soll, bevor ich starte und ich mache das seit 12 Jahren so. Zerstört mir nicht mein Weltbild.)
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Schaut auch eher mittelsexy aus.
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Probefahrt angefragt. Angeblich ab Februar. Daumen drücken für gutes Wetter.