Ist so, selber gefahren
Ducati Hypermotard 698
-
-
-
Wie breit ist denn der obern abgebildete Kübel im Bereich der Fußrasten, also da wo die Ferse ist?
Die alten LC4 hatten 28cm was sehr schmal ist. Die Duke R 2012-2019 hat 32 oder 33cm was schon spürbar breiter ist.
Bin mal eine luftgekühlte Hyper gefahren welche an den Fersen abartig breit war im Vergleich zu meiner Uralt-LC4.
Die 800er-Rivale von MV genauso.
Wie breit wäre da die 698er-Hyper?
-
-
Das ist aber ein Aussreisser nach unten - wenn im Herbst dann immer noch 140 stück rumstehen könnte das evtl. der Durchschnitt werden....
Im Vergleich: GasGas 700 SM gibt es aktuell nur 32 im Angebot und die kosten neu jetzt ab ca 9.500 , - gebraucht ab ca 7.500,- -
Wie breit ist denn der obern abgebildete Kübel im Bereich der Fußrasten, also da wo die Ferse ist?
Die alten LC4 hatten 28cm was sehr schmal ist. Die Duke R 2012-2019 hat 32 oder 33cm was schon spürbar breiter ist.
Meinst du die Innen oder Aussenkante der Fussrasten?
-
Das Kübel hab ich überlesen.
Fußraste Mitte/Mitte 50cm
Schwingenachse außen re/li 36cm
-
Schwingenachse außen re/li 36cm
Huh, wenn ich mit der Schwingenachse aufsetze, hab ich zu viel gelegt.
-
Und zu lange geschlittert!
Tschulligummi für den "Kübel", ich habs oft nicht so arg passend mit etwaigen Höflichkeiten.
Danke für die Information mit der Schwingenachse.
Je weiter man die Füsse zusammenkriegt weil das Motorrad schmal ist, desto später setzen die Fußrasten (oder Flossen) auf.
Fußrastenhöhe ist nur ein Maß wo gerne dafür hergenommen wird.
Bei 45° Schräglage kann man annehmen, dass 1cm weniger Breite einem halben Zentimeter Fußrastenhöhe entspricht.
Hab ich mal schön an einer V2-Tuonno gesehen wo der Typ schon fast mit den Rasten gekratzt hat und ich ganz gemütlich bei entspanntem Kniewinkel noch beide Flossen auf den Rasten gehabt habe.
Ist nicht ganz fair der Vergleich aber man weiß auf was ich hinauswill/wollte.
-
Meine 821 ist ne SP.
Die ist extrem hoch.
Da setzen die Fußrasten so schnell nicht auf, weil neben der Breite halt die Höhe der Fußrasten noch relevanter ist.
An der 950SM(R) sind sie deutlich tiefer. Da setzt schonmal was auf

-
An der 950SM(R) sind sie deutlich tiefer. Da setzt schonmal was auf

Du rast ja auch immer so...
-
Warum muss ich immer raste?

-
Du rast ja auch immer so...
Ich fahre euch nur nach....
-
990 Hyper gibt's nit. #klugscheissermodusoff#

Sorry verschrieben 950 meinte ich.
Kann mal passieren das man sich vertippt.
Finde das Preis-Leistungsverhältnis trotzdem nicht gut.
Da bekomme ich eine gute gebrauchte 950 mit wenig km die viel besser ist.
-
Ist sie das? Kann man doch garnicht vergleichen. Mit einer 950 Hyper springe ich keinen Table auf der SuMo Strecke. Mit einer 690er, 698 etc ist das gut machbar, wenn auch natürlich nicht primär dafür ausgelegt. Der Einzylinder Punch mit dem niedrigen Gewicht fehlt auch komplett.
Aber insgesamt auf der Landstraße ist eine 950er natürlich das viel breiter nutzbare Motorrad. -
bei Kleinanzeigen sind die Preisspannen enorm...ein Händler möchte für ne 2025er fast 15.000.....irreeeeeeeee ?
-
Die normale 698 wird wie Blei in den Showrooms stehen bleiben, nehme ich schwer an. Wenn schon, denn schon, dann kauft man sich doch gleich die RVE mit Quickshifter und der schöneren Lackierung, nicht? Wäre völlig am falschen Ort gespart.
-
jo, würde ich auch so machen
-
Dito.
-
Im Nachhinein betrachtet hat sich Ducati mit diesem Modell keinen Gefallen getan, es fehlt schlicht die Zielgruppe. Jüngere Fahrer haben das Geld nicht und ältere Leute fahren sowas nicht, Ausnahme bestätigt die Regel. [...] Vielleicht gibt es diese bald als Schnäppchen, wobei ich meine, dass Ducati nur auf Bestellung produziert hat, also nicht auf Halde, nur was bei den Händlern als Vorführmodell steht.
Die gleiche Begründung hört man häufig im Zusammenhang mit der BMW G 650 XMoto. Die sich gut verkaufende KTM 690 SMC(R) ist aber auch kein Schnäppchen. Woran liegt es also?
Zu den Stückzahlen: Kein Mensch in der Finanzabteilung bei Ducati wird freiwillig einem Fahrzeugprojekt grünes Licht geben, wenn kein positiver Geschäftsfall (Business Käs) draus entsteht.