Ja der QS, das Fahrwerk,Optik und auch das Display ist bei der Duc besser, aber letztendlich ist der Motor der 690 einfach angenehmer zu fahren, erst recht mit einem 16er Ritzel.
Hat doch standardmäßig eh ein 16er Ritzel.
Ja der QS, das Fahrwerk,Optik und auch das Display ist bei der Duc besser, aber letztendlich ist der Motor der 690 einfach angenehmer zu fahren, erst recht mit einem 16er Ritzel.
Hat doch standardmäßig eh ein 16er Ritzel.
er meint sicher 15er Ritzel...
vielleicht hat die Ducati ja auch noch ein größeres Ritzel ..... ![]()
nein die hat eine geringere Gesamtübersetzung bis zum Rad
Hab als zweites Mopped ne Ducati,
Wie sich das gehört! ![]()
Also als 'Normalfahrer
^prust^ ![]()
Also ich bin die RVE auch probegefahren und für mich war ganz klar dass es keine Gefahr für meiner 2010er(!) SMC darstellt.
Klar, Bremse deutlich besser, Fahrwerk auch. Quickshifter ist nett, aber braucht man weniger. Der Spaßfaktor hat einfach gefehlt. Der Motor muss ewig gedreht werden und ist dann natürlich auch sehr schnell, aber dafür kaufe ich mir keine Sumo. Der Druck aus dem Keller, das Drehmoment hat einfach gefehlt, die SMC macht auf der Landstraße zumindest mir deutlich mehr Spaß. Ich fand sie auch recht klein, da passt mir die SMC mit meinen 1,91m besser.
Wenn ich auf der Rennstrecke um die Bestzeit fahren würde, würde ich natürlich sofort die Duc nehmen, das ist garkein Frage, aber ich fahre Sumo um spielerisch Landstraßen zu fahren mit Druck in allen Lebenslagen.
Den Duc Motor kann ich mir in einem Supermono Renner gut vorstellen.
Und dann der Preis...ich denke der schreckt am meisten ab.
laut Liste waren die gar nicht so weit auseinander...und die Duc ist wertiger...wesentlich....
aber Dank InsO scheint sich da wohl einiges getan zu haben...bei den Preisen
Die Ducati ist ohne Zweifel das exklusivere und besser ausgestattete Motorrad. Aber die wesentlich höhere Wertigkeit gegenüber KTM bzw. GasGas haben die Redakteure von MOTORRAD und MOTORRAD NEWS offensichtlich nicht so gesehen.
ich kenne die DUC nur von Bildern, das Trauerspiel KTM schau ich mir (bis auf meine eigene Maschine) aus der Nähe nicht mehr an
was aus meienr Sicht sofort ins Auge sticht ist bei der Duc das wesentlich höherwertigere Motorgehäuse und der Tacho, wer das nicht sieht...gut....
Die Ducati ist ohne Zweifel das exklusivere und besser ausgestattete Motorrad. Aber die wesentlich höhere Wertigkeit gegenüber KTM bzw. GasGas haben die Redakteure von MOTORRAD und MOTORRAD NEWS offensichtlich nicht so gesehen.
die sehen noch vieles anders ,daher gebe ich darauf auch nicht mehr so viel.
Bremsen gleichauf? mmmmh
Fahrwerk gleichauf? mmmmhhh
ABS Duc schlechter? mmmmhhhh
Motor Duc schlechter? mmmhhhhh
naja da könnten jetzt wieder die Verschwörungen von gekauften tests aufkommen
![]()
Deswegen ist KTM wahrscheinlich Pleite. Ausserordentliche Aufwendungen für die Fachpresse. 🤫
Gibt bei der 698 aktuell bis zu 1200€ Bonus. Scheinen auch noch ein paar auf Halde zu sein. Wobei dank Euro 5+ eigentlich kein allzu großer Druck da ist.
Das sieht Ducati aber anders und auch die haben ihre Sorgen und Mängel, kenne genug Storys von aktuellen Modellen.
Im Nachhinein betrachtet hat sich Ducati mit diesem Modell keinen Gefallen getan, es fehlt schlicht die Zielgruppe. Jüngere Fahrer haben das Geld nicht und ältere Leute fahren sowas nicht, Ausnahme bestätigt die Regel. Zudem ist Ducati Jahre zu spät, der Markt ist irgendwann mal gesättigt mit Sumos, auch wenn sie immer noch gekauft werden, die über Jahre abgesetzten Stückzahlen kann man nicht mehr einholen. Vielleicht gibt es diese bald als Schnäppchen, wobei ich meine, dass Ducati nur auf Bestellung produziert hat, also nicht auf Halde, nur was bei den Händlern als Vorführmodell steht.
hab das eh nie verstanden, warum man so viel Geld für ne Sumo ausgeben kann, insbesondere KTM, ok Geschmäcker sind verschieden
hab das eh nie verstanden, warum man so viel Geld für ne Sumo ausgeben kann, insbesondere KTM, ok Geschmäcker sind verschieden
Verstehe ich auch nicht.
Viel zu teuer für so ein Bike.
Hat nur 63Nm Drehmoment.
Da kaufe ich mir gleich eine gebrauchte 950 Hyper mit wenig km die um Welten besser geht um den gleichen Preis oder günstiger.
990 Hyper gibt's nit. #klugscheissermodusoff# ![]()
Die 821 soll am meisten sumomässig sein. Hörensagen...