Welcher Auspuff ist verbaut?
Mit oder ohne Kat?
Welche Mappings (FI + EPT) sind aufgespielt?
Welcher Auspuff ist verbaut?
Mit oder ohne Kat?
Welche Mappings (FI + EPT) sind aufgespielt?
Dass die Kollegen mit einem Katalog daneben stehen ist clever. Dann kommt bei einigen das SLS und Evap Geraffel wohl wieder dran ![]()
Finde es durchaus amüsant dass diese Vorrichtungen zu Reduktion von Emissionen dienen, aber es genau dadurch zu erheblich mehr Auspuffknallen beim Abtouren führt.
Der Händler kann dir den Tachostand auf den neuen aufspielen.
Wo soll das versteckt sein? Da ist doch nirgendwo Platz.
Interessant finde ich, dass der ganze SLS Kram auf der rechten Seite weg ist. Oder hatte das die Euro 5 auch schon nicht mehr?
Ja geht wieder. Danke.
KTM hat die Ölfilter wegrationalisiert. Genial! ![]()
Thomas komm doch einfach morgen vorbei. Wir haben sogar zwei paar Kinderhände auf Lager ![]()
Wir werden es erst wissen, wenn die 690er im Ersatzteilkatalog verfügbar ist und man bestellen kann.
Die neue 690 smc-r wurde doch für diese Messe angekündigt
Wäre nicht das erste Mal für eine 2-jährige 690er Flaute.
Keine Ahnung ob das so viele tolle Funktionen hat, aber für zu Hause geplante Routen und Punkt zu Punkt Navi nehm ich OSMand mit kostenlosen Karten.
Keine Sorge, es wird mit Sicherheit wieder ein Video vom Motochecker geben mit Augen wie nach 3 Liter Cola auf Ex.
Phil Tonic fahr das Motörchen selber mal, ich find ihn super. Kurven wetzen mach echt Laune damit!
Wir haben eine in der Garage. Ich kenne ihn sehr gut.
ja ich dachte in der Tat wir reden von der Adventure, wohl zu voreilig getippt.
Zur 390 Enduro lasse ich trotzdem noch das Argument der bewegten Masse gelten
Mag sein, dass sich das Motörchen spritziger bewegt. Die 390er Motoren sind im Vergleich zu den 690ern Luftpumpen. Gerade mal etwas mehr als das halbe Spitzendrehmoment und sehr wahrscheinlich das auch bei höheren Drehzahlen, sprich kein Dampf ausm dem Keller.
Was ich mich beim Lesen der technischen Daten immer frage ist, ob die Kisten ohne die A2 Klasse erheblich leichter sein könnten und wie signifikant der Preis steigen würde, wenn dem so wäre.
Daran erkennt man nichts. Du musst prüfen, ob sich das Gewicht nach aussen bewegen lässt. Da ist ne Nut im Nockenwellenzahnrad.
Ne weiss ich nicht. Hab das Set 2013-2014 bei meiner SMC verbaut und musste seitdem nie raus.
Wenn sie bloss so gekommen wäre. Und nicht 10 Jahre zu spät.

Die alten Kipphebel laufen ein. Bei meiner 2011er SMC äußerte sich das nach ca. 36.000 km darin, dass sie nicht mehr angesprungen ist. Das Ventilspiel wird zu groß und der Autodeko funktioniert nicht mehr.
Bei 50.000 km war dann der Einlass Kipphebel kaputt.
Also 20-30.000 km wirst Du sie bestimmt fahren können. Solltest dabei aber das Ventilspiel im Auge behalten. Von kapitalen Schäden wie bei den 2013/2014 Baujahren weiß ich persönlich nichts.